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E-Mail Ordnerinhalte verschwinden plötzlich nach einer weile

    • 102.*
    • Windows
  • AirStrike120
  • 30. Oktober 2022 um 02:37
  • Geschlossen
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  • AirStrike120
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    30. Okt. 2022
    • 30. Oktober 2022 um 02:37
    • #1

    Aktuelle Version Thunderbird 102.4.1 ( 64-Bit )

    Windows 10 ,Version Oktober 2022


    Hallo an alle ,

    ich benutze Thunderbird schon seit Jahren , war immer zufrieden doch seit anfang des Jahrer 2022 habe ich immer wiedermal Probleme mit meinen E-Mailkonten in Thunderbird.

    Nach einer nicht definierten Zeit verschwinden alle E-Mails aus den Ortnern , sowohl aus dem Eingangs und Ausgangsortner .

    Bis auf den Reiter Posteingang ist dann alles weitere verschwunden ,manschmal ist der Reiter Posteingang auch weg und es steht da nur noch die E-Mailadresse .

    ( Siehe Foto, ab dem roten Balken ist alles so wie es soll )

    Das passiert nur bei den Mailadressen von Kabelmail .

    Mailadressen von Freenet lassen sie in Thunderbird garnicht erst einrichten ist mir heute aufgefallen .

    Was könnte das sein ?

    Bilder

    • Thunderbird Fehler.jpg
      • 36,19 kB
      • 194 × 482
  • Thunder 30. Oktober 2022 um 02:55

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
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    • 30. Oktober 2022 um 10:39
    • #2

    Hallo,

    da bleiben einigen Fragen offen. Ich nummeriere sie mal, nur damit man die Antworten besser zuordnern kann und nicht etwa wegen einer Reihefolge oder Priorität::

    1. sind das POP3- oder IMAP-Konten?
    2. hast du tatsächlich sieben verschiedene Konten (mit sieben Anmeldenamen und sieben, ggf. unterschiedlichen Kennwörtern? Oder sind ds diverse Mailadressen, die aber an sich alle zum gleichen Konto gehören? denn wenn dasselbe stets bei allen KOnten eines Anbieters gleichzeitig passiert, ist es entweder möglicherweise nur ein Konto oder der Anbieter selber könnte ein Problem haben
    3. greifst du eventuell mit einem anderen Mailclient ebenfalls auf die Konten zu?
    4. hast du eventuell mal manuell einige der Ordner aufgeräumt oder gibt es eine andere zeitliche Abhängigkeit zu irgendwelchen Wartungsmaßnahmen deinerseits?
    5. Greift eventell dein ungenannten Virenscanner auf das Thunderbird-Profil zu und könnte dort Unfig angestellt haben?
    6. Nutzt du eventuell noch irgendwelche sog. "Tuning"-Tools?
    7. Kannst du mal die Einstellungen für den Serverzugriff herausschreiben (oder Screenshot, dann aber bitte mit unkenntlich gemachtem Anmeldenamen/Mailadresse)? Servername, Port und Art der Authentifizierung

    Freenet wäre nochmal ein eigenes Thema. Ich chlage vor, dazu einen separaten Thread (mit allen angefragten Infos) zu erstellen, sonst gerät in diesem Thread alles durcheinander.

    MfG

    Drachen

  • Veteran
    Gast
    • 30. Oktober 2022 um 17:11
    • #3
    Zitat von AirStrike120

    Nach einer nicht definierten Zeit verschwinden alle E-Mails aus den Ortnern , sowohl aus dem Eingangs und Ausgangsortner .


    Bis auf den Reiter Posteingang ist dann alles weitere verschwunden ,manschmal ist der Reiter Posteingang auch weg und es steht da nur noch die E-Mailadresse .

    Da das Problem schon eine ganze Weile besteht – wie hast du es bisher immer beseitigt?

  • AirStrike120
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    • 1. November 2022 um 14:21
    • #4

    An Veteran =

    Ich habe das Thunderbird immer mal neu installiert

    An Drache =

    1= imap.kabelmail.de

    2= Ja , verschiedene Emails , mit den jeweiligen Anmededaten

    3= Nein

    4= Nein

    5= Nein

    6= Nein

    7= Siehe Foto

    Bilder

    • Serverzugriff.jpg
      • 168,27 kB
      • 1.920 × 1.080
  • AirStrike120
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    • 1. November 2022 um 14:23
    • #5

    Ich habe nun die Version installiert

    Thunderbird 91.13.1

  • Drachen
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    • 1. November 2022 um 14:47
    • #6

    Hallo,

    danke für die Antworten und das Bild (in dem unten links noch die web.de-Adresse zu sehen ist, vielleicht entfernen bzw. durch ein passender zugeschnittenes Bild ersetzen ;)). Die Konfiguration für die Anmeldung bei einem IMAP-Konto sieht für mich ordentlich aus, d.h. keine offensichtlichen Widersprüche.

    Mal sehen, was Andere noch erkennen ...

    Zitat von AirStrike120

    An Veteran =

    Ich habe das Thunderbird immer mal neu installiert

    Hmmmm. Wenn man wirklich nur das Programm neu installiert, berührt das das Profil nicht und die meisten Probleme stecken nach langjähriger Erfahrung in und aus diesem Forum im Profil :-/

    Wir sind also noch nicht weiter, was das Verschwinden der Ordner verursacht :-(

    Zitat von AirStrike120

    Ich habe nun die Version installiert

    Thunderbird 91.13.1

    Gut. Das Problem ist damit nun auch vorerst wieder beseitigt?
    Bleib einstweilen bei der Version. In der Version 102 war von Anfang an der Wurm drin - es wird mit jeder neuen Unterversion besser, aber dem Anschein nach sind einige evtl. nicht ganz so häufigen Probleme leider noch immer nicht behoben :-/

    Andererseits besteht dein Problem schon seit "Anfang des Jahres" und damit lange vor dem Erscheinen des TB 102.x, wurde also nicht dadurch verursacht, denn v102.0 kam erst Ende Juni raus.

    MfG

    Drachen

  • AirStrike120
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    • 8. November 2022 um 03:43
    • #7

    Nun ist es wieder passiert !!

    mit Version Thunderbird 91.13.1

    Rechner nur hochgefahren und Thunderbird ausgeführt .

    Das kam als Fehlermeldung , siehe Bild

    Bilder

    • Thunderbird No Such Mailbox.jpg
      • 15,5 kB
      • 372 × 128
  • PvanWeijen
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    • 8. November 2022 um 04:51
    • #8

    Abends.

    Könnte es vielleicht damit zusammenhängen :

    kabelmail.de ..... ?

    Derzeit scheint Vodafone ein kleines (?) Problemchen mit der Migration ihrer Datenbanken zu haben.

    ;-)

    Gruß

    PvW

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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