1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einrichtung Konto

    • 102.*
    • Windows
  • Thunder22
  • 18. November 2022 um 22:07
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Thunder22
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Nov. 2022
    • 18. November 2022 um 22:07
    • #1

    Hallo liebe Experten,

    habe Probleme beim Konto einrichten. Seit einiger Zeit Fehlermeldung "Zeitüberschreitung" obwohl vorher alles funktionierte. Alle Einstellungen

    überprüft, obwohl nichts geändert wurde. Nach vielen Nerven Thunderbird neueste Version heruntergeladen, gleiches Problem!

    Thunderbird mit Revo vollständig gelöscht, incl. aller Einträge und Profilen. Rechner neu gestartet, Thunder neu installiert, immer noch Timeout.

    Was mir dabei aufgefallen ist, das Thunderbird sofort wieder die alten Konten erstellt mit allen Ordnern und Mails. Die sollten doch gelöscht sein!?

    Beim Versuch ein neues Konto zu erstellen findet Thunder sofort die Serverdaten von Mail.de, kann sich aber nicht über das richtige (!) Passwort

    bzw. Benutzerdaten einloggen.

    Das gleiche gilt auch für ein weiteres Konto bei Mail.de. Über das Handy funktioniert alles einwandfrei, so das ich ein Routerproblem ausschließen möchte.

    Verbindung zu Web.de funktioniert ohne Probleme. Bei der Einrichtung dieser nicht funktionierenden Konten auf einem anderen Rechner in einem anderen

    Wohnort funktioniert alles in sekundenschnelle.

    Vielen Dank für eure Unterstützung

    A. Gronau

    Thunder 102.5

    WIN 10

    IMAP

    Mail.de

    Avast ( zum Test ausgeschaltet )

    Defender

    Fritzbox 7510

  • Thunder 18. November 2022 um 22:43

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.734
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 18. November 2022 um 23:17
    • #2

    Hallo,

    sehr diffuse Beschreibung durchweg :-(

    Zitat von Thunder22

    Seit einiger Zeit Fehlermeldung "Zeitüberschreitung" obwohl vorher alles funktionierte.

    Bei welchem Schritt kommt die Meldung?

    Was ganz genau meint "alles" an dieser Stelle?

    Zitat von Thunder22

    Thunder neu installiert

    schmeiß weg, installiere lieber Thunderbird.

    Scherz beiseite, korrekt Bezeichnungen sind dennoch wichtig.

    Hier passt irgendwas nicht zusammen:

    Zitat von Thunder22

    Thunderbird mit Revo vollständig gelöscht, incl. aller Einträge und Profilen.

    K.A. was Revo dabei soll, scheint ja nicht zu klappen: die Profile müssen ja offenbar noch vorhanden sein:

    Zitat von Thunder22

    Was mir dabei aufgefallen ist, das Thunderbird sofort wieder die alten Konten erstellt mit allen Ordnern und Mails. Die sollten doch gelöscht sein!?

    Tja, Thunderbird erstellt von sich aus keine alten Konten, sondern findet das alte Profil und nuzt dieses. Ergo war es nicht gelöscht.

    Was ganz genau hast du also entfernt, wo ganz genau lagen diese Ordner und Dateien?

    Zitat von Thunder22

    Über das Handy funktioniert alles einwandfrei, so das ich ein Routerproblem ausschließen möchte.

    Du hast für diesen Test die Mobilen Daten deaktiviert, so dass dieses Handy zwingend nur über WLAN eine Internetverbindung aufbauen konnte?

    Am Ende noch so ein Schmankerl:

    Zitat von Thunder22

    Avast ( zum Test ausgeschaltet )

    Was meinst du mit ausgeschaltet? Aber du kannst dort mal nachsehen und die Optionen zur Überprüfung von E-Mails deaktivieren. Dann nochmal die Konteneinrichtung testen.

    Nebenbei aktiviert sich auch Avast immer wieder mal. Kannst du einen zeitlichen Zusammenhang zwischen den Beginn des Problems und einer Avast-Aktualsierung ausschließen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Hotmail-Konto kann nicht erneut eingerichtet werden

    • hasper
    • 25. September 2022 um 14:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Automatische Einrichtung eines t-online.de Kontos bei Thunderbird

    • Siegfried Wimber
    • 19. Juni 2022 um 18:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Email Konto Einrichtung bricht ab

    • ChristianR
    • 29. Mai 2022 um 14:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konto erstellen schlägt fehl

    • gaertner.tsr
    • 22. April 2022 um 15:14
    • Migration / Import / Backups
  • Einrichtung von yahoo-Konto nicht möglich

    • Polli
    • 11. April 2022 um 20:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ich kann das Konto nicht einrichten

    • Lemgofux
    • 25. Januar 2022 um 17:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™