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  4. Adressbuch

Altadressen können nicht mehr geändert werden.

    • 102.*
    • Windows
  • A.Koch
  • 21. November 2022 um 18:40
  • Geschlossen
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  • A.Koch
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    21. Nov. 2022
    • 21. November 2022 um 18:40
    • #1

    Ich habe 102.5.0. über 91.x upgedatet.

    Jetzt kann ich Adressen, die in 91 schon vorhanden waren nicht mehr korrigieren.

    Auswählen klappt - bearbeiten - klappt dann Ändern - klappt- aber beim Klick auf Speichern bleibt 102 stehen.

    Ich kann dann das Adressbuch schliessen, aber die Änderung ist nicht übernommen worden.

    Bei einer neuen in 102 angelegten Testadresse funktioniert alles einwandfrei.

    Was tun?

    Grüße... Ali

    WIN 10 pro, alle updates, Thunderbird 102.5.0, Antivirus nur Defender

    __WIN 10 pro, TB ab 128.4.x mit POP-Konten

  • graba 21. November 2022 um 18:47

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 21. November 2022 um 20:12
    • #2
    Zitat von A.Koch

    Jetzt kann ich Adressen, die in 91 schon vorhanden waren nicht mehr korrigieren.

    Hallo,

    gibt es eine Datensicherung des 91.er Profilordners? Es könnte daraus gezielt ein Import einzelner Adressbücher versucht werden.

  • A.Koch
    Mitglied
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    21. Nov. 2022
    • 22. November 2022 um 07:40
    • #3

    Hallo,

    Ja Datensicherung gibt es, aber das habe ich schon probiert, ich habe ein Adressbuch gelöscht und vom Backup importiert, sowohl als Ldif als auch als csv..funktioniert trotdem nicht.

    Grüße... Ali

    __WIN 10 pro, TB ab 128.4.x mit POP-Konten

  • Bastler
    Gast
    • 22. November 2022 um 10:56
    • #4

    Ein Versuch: bei beendetem TB im Profilordner die Datei global-messages-db.sqlite löschen.

    Die wird wieder aufgebaut, kann aber u.U. einige Minuten dauern.

  • A.Koch
    Mitglied
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    21. Nov. 2022
    • 22. November 2022 um 18:52
    • #5

    Auch das funktioniert nicht, aber es scheint, daß es irgendwo Rechteprobleme gibt/gab.

    Nach vielem Probieren hab ich TB mal mit Adminrechten gestartet, dabei funktionierte es, und jetzt geht es auch mit dem normalen Useraccount wieder.

    Danke für den Hilfeversuch.

    Grüße... Ali

    __WIN 10 pro, TB ab 128.4.x mit POP-Konten

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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