aus E-Mail umgewandelte Aufgaben werden nicht angezeigt

In der Nacht vom 30.05. auf den 31.05.2023 werden in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 08:00 Uhr Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.5.1 64-bit

• Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 21H2

• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Synology 218 mit WebDAV

• Eingesetzte Antivirensoftware:

• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

Hallo zusammen,

wenn ich eine Mail in eine Aufgabe umwandeln, wird sie mir in Thunderbird nicht in den Aufgaben angezeigt.

Hingegen erscheint der Eintrag in der Browseroberfläche von Synology (also erstellt wird die Aufgabe). Bspw. auf meinem Handy sehe ich dies auch - hier greife mit den gleichen Zugangsdaten zu, wie ich auch die Aufgaben (als Kalender) in Thunderbird einbinde.

Alle anderen direkt erstellte Aufgaben sehe ich direkt und werden auch problemlos synchronisiert.

Die Fehlerkonsole zeigt folgendes bei der Erstellung eines Termins:

Code
    uncaught exception: ParserError: invalid line (no token ";" or ":") "\n" CalIcsParser.jsm:153:39
        parseString resource:///modules/CalIcsParser.jsm:153
        addTargetCalendarItem resource:///modules/CalDavCalendar.jsm:920
        endElement resource:///modules/caldav/CalDavRequestHandlers.jsm:1056
        _walk resource:///modules/caldav/CalDavRequestHandlers.jsm:124
        AsyncFunctionNext self-hosted:632

Und folgendes wiederholt (ggf. beim Versuch, den Termin anzuzeigen?):

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit.

schwardemaache

• graba

Approved the thread.
  • wenn ich eine Mail in eine Aufgabe umwandeln, wird sie mir in Thunderbird nicht in den Aufgaben angezeigt.

Hallo,

was ist links zum Anzeigen ausgewählt?

Gruß, Bastler

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Rückmeldung zum Gelingen oder nicht, kann auch für andere nützlich sein.

• Hallo Bastler,

danke für Deine Rückmeldung.

Eingestellt ist "Offene Aufgaben" - auch wenn "Alle Aufgaben" einstelle, sind die fraglichen Aufgaben nicht auffindbar.

Interessant zu sehen war, dass einige Aufgaben nach ein paar Tagen dann doch sichtbar sind. Frisch erstellte sind aber nicht sichtbar, auch wenn ich in allen Aufgaben danach suche, gibt es sie nicht.

• Hallo zusammen,

anbei noch eine Anmerkung. Das Gleiche gilt auch für Temrine, die ich aus Emails umwandle. In Thunderbird Kalender nicht sichtbar (auch nicht bei meiner Frau, die auf den gleichen Synology-Kalender zugreift), aber sichtbar im Handy und auf der Weboberfläche von Synology. Somit existiert der Termin.

Hat jeemand Ideen?

Fehlerkonsole zeigt parser-Errors an.

Code
    uncaught exception: ParserError: invalid line (no token ";" or ":") "\n" CalIcsParser.jsm:153:39
        parseString resource:///modules/CalIcsParser.jsm:153
        addTargetCalendarItem resource:///modules/CalDavCalendar.jsm:920
        endElement resource:///modules/caldav/CalDavRequestHandlers.jsm:1056
        _walk resource:///modules/caldav/CalDavRequestHandlers.jsm:124
        AsyncFunctionNext self-hosted:632
  • Hallo,

ich habe das gleiche Problem seit einigen Versionen.

Ich bin auf OSX 12.6.2

Thunderbird 102.11.0 (64-Bit)

Auch den gleich Fehler in der Fehlerconsole.

Das ist echt doof, weil oft aus einer Mail einen Termin mache.

Gibt es eine Lösung?

Danke

Viele Grüße

Edit: Auf obigen Beitrag bitte nur hier eMail in Termin umwandeln funktioniert nicht mehr, der Kalendereintrag wird nicht angezeigt antworten. graba, Gl.-Mod.

Edited once, last by graba ().

• Hallo, schwardemaache  MySeppel ,

vielleicht hilft das hier beschriebenen auszuführen.

ich habe das gleiche Problem seit einigen Versionen.

Wenn es nicht präzise gleiches Umfeld / Provider ist, können auch ganz andere Einflüsse eine Rolle spielen.

Gruß, Bastler

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Rückmeldung zum Gelingen oder nicht, kann auch für andere nützlich sein.

• ich habe das gleiche Problem seit einigen Versionen.

Nein, hast du nicht. Der TE oben wollte E-Mails in Aufgaben umwandeln, du willst in Termine umwandeln. Bitte eröffne deinen eigenen Thread. Gemäß den Nutzungsbedingungen des Forums solltest du generell deinen eigenen Thread eröffnen. Probleme sind sich oft nur ähnlich, können aber andere Ursachen haben. Threads können auch lang werden und du willst dich doch nicht durch Beiträge wühlen müssen, die mit deinem Problem nichts zu tun haben und das sicherlich auch einem TE nicht zumuten wollen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

Edited 2 times, last by milupo ().