1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sendenbutton grau

    • 102.*
    • Windows
  • didiwi46
  • 12. Dezember 2022 um 19:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • didiwi46
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Dez. 2022
    • 12. Dezember 2022 um 19:00
    • #1

    Liebes Forum,

    ich verwende die Version 102.5.1. Von jetzt auf gleich ist der Senden-Button ausgegraut. Firewall habe ich schon ausgeschaltet, sowie TB im Fehlerbehebungsmodus gestartet, wo die Add-Ons ausgestellt sind. Leider klappt keiner meiner Versuche und ich kann immer noch keine Mails verschicken. Empfang ist nach wie vor möglich.

    Kann es an den Ports liegen? Mein Email-Client ist Netcologne.

    Würde mich sehr über eure Hilfestellung freuen.

    Beste Grüße

    Claudia

  • graba 12. Dezember 2022 um 19:14

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 12. Dezember 2022 um 19:40
    • #2
    Zitat von didiwi46

    Von jetzt auf gleich ist der Senden-Button ausgegraut.

    Hallo,

    ist das auch so, wenn eine Zieladresse händisch eingetippt wird?

    Ein Versuch: Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen...

    und bei beendetem TB im Profilordner die history.sqlite umbenennen in alt-history.sqlite

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Diese Fragen wurden zum Eröffnenen des Beitrags gestellt, es wäre gut für die Helfenden, die Antworten Nachzureichen.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben)
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antiviren-Software
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    3.872
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 12. Dezember 2022 um 20:16
    • #3

    Sorry, aber mitunter ist man im "Stress" oder man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, wurde als Empfänger eine korrekt Mailadresse max.mustermann@mailprovider.domain eingegeben ?

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MSFreak (12. Dezember 2022 um 20:50)

  • milupo
    Gast
    • 12. Dezember 2022 um 20:31
    • #4
    Zitat von didiwi46

    Kann es an den Ports liegen? Mein Email-Client ist Netcologne.

    Hier findest du die Serverdaten:

    Hilfe & Service Portal | NetCologne GmbH

    SMTP ist für den E-Mail-Versand zuständig.

  • Veteran
    Gast
    • 12. Dezember 2022 um 22:34
    • #5
    Zitat von didiwi46

    Leider klappt keiner meiner Versuche und ich kann immer noch keine Mails verschicken.

    Ein Schnelltest: Klicke bei einer über Netcologne empfangenen Mail auf 'Antworten'. Ist der 'Senden'-Button immer noch ausgegraut?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™