1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anzeige(?)probleme mit v102

    • 102.*
    • Windows
  • K.Achim
  • 5. Januar 2023 um 12:09
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • K.Achim
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    188
    Mitglied seit
    30. Jan. 2021
    • 5. Januar 2023 um 12:09
    • #1

    Hallöchen, bin kürzlich mit 2 Rechnern (siehe Signatur) von v91.13.1 auf v102.6.1 umgezogen, habe aber aber auf Beiden die gleichen unschönen Fehler in der Darstellung.

    1) Meistens verschwindet der blaue Fortschrittsbalken nach TB-Start nicht, mal zeigt er dabei 100%, aber auch weniger und das, obwohl "Synchronisation beendet" angezeigt wird. Letztere Meldung bleibt scheinbar auch nur willkürlich eingeblendet, siehe Bilder.

    2) Unabhängig davon (?) ist der Bildaufbau von Cardbook (upgedated von v77.0 auf 83.6) auch manchmal unvollständig: Es erscheint kein Symbol in der ersten Spalte, also das "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Männchen", stattdessen steht dort "S..." und weiterhin bleiben dicke Ränder bestehen, die bunt eingefärbt sind.

    Ist das alles nur bei mir so oder ein verbreitetes Problem, von dem ich die Hoffnung haben kann, dass das mit einem künftigen Update behoben sein wird?

    Danke und Gruß

    Achim

    Bilder

    • bar1.jpg
      • 11,26 kB
      • 807 × 32
    • bar2.jpg
      • 8,42 kB
      • 721 × 33
    • cb.jpg
      • 119,71 kB
      • 1.184 × 795

    Desktop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV
    Laptop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV

    A5-2017 LineageOS 18.1, Google-frei! <3 (basierend auf Android 11, mit Root-Rechten), DAVx5 v4.3.16.1-ose

    AddOns: Cardbook, DKIM Verifier, ImportExportTools NG, Manually Sort Folders, Minimize On Close, MyPhoneExplorer, Signature Switch

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst...

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 5. Januar 2023 um 12:14
    • #2
    Zitat von K.Achim

    Meistens verschwindet der blaue Fortschrittsbalken nach TB-Start nicht, mal zeigt er dabei 100%, aber auch weniger und das, obwohl "Synchronisation beendet" angezeigt wird. Letztere Meldung bleibt scheinbar auch nur willkürlich eingeblendet

    Hallo :)

    das hatte ich bis TB 91. In 102 ist der Effekt hier verschwunden. Hilft es, wenn Du kurzzeitig auf einen anderen Tab, z.B. den Kalender und wieder zurückschaltest?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • K.Achim
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    188
    Mitglied seit
    30. Jan. 2021
    • 5. Januar 2023 um 12:40
    • #3

    Ja, zumindest bei den Fortschrittsbalken. Den Cardbook Tab muß ich beim nochmal testen, ich meine aber nicht.

    Desktop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV
    Laptop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV

    A5-2017 LineageOS 18.1, Google-frei! <3 (basierend auf Android 11, mit Root-Rechten), DAVx5 v4.3.16.1-ose

    AddOns: Cardbook, DKIM Verifier, ImportExportTools NG, Manually Sort Folders, Minimize On Close, MyPhoneExplorer, Signature Switch

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst...

  • Matze1866
    Mitglied
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    120
    Mitglied seit
    31. Aug. 2021
    • 5. Januar 2023 um 12:40
    • #4
    Zitat von schlingo

    Hilft es, wenn Du kurzzeitig auf einen anderen Tab, z.B. den Kalender und wieder zurückschaltest?

    Hallo, das mit dem Balken unten rechts habe ich auch auch manchmal (Version 102.6.1), der Balken geht aber weg mit "einfach kurz auf Kalender"

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 5. Januar 2023 um 12:53
    • #5
    Zitat von K.Achim

    Ja, zumindest bei den Fortschrittsbalken.

    Hallo :)

    ok, das ist natürlich keine Lösung, sondern nur ein Würgaround. Wenn Du magst, kannst Du den Fehler ja melden (wenn es ihn noch nicht gibt).

    Zitat von K.Achim

    Den Cardbook Tab muß ich beim nochmal testen

    Cardbook nutze ich nicht.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • K.Achim
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    188
    Mitglied seit
    30. Jan. 2021
    • 5. Januar 2023 um 12:59
    • #6

    Ok, dann weiß ich erstmal Bescheid. Danke Euch Beiden. :thumbup:

    Desktop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV
    Laptop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV

    A5-2017 LineageOS 18.1, Google-frei! <3 (basierend auf Android 11, mit Root-Rechten), DAVx5 v4.3.16.1-ose

    AddOns: Cardbook, DKIM Verifier, ImportExportTools NG, Manually Sort Folders, Minimize On Close, MyPhoneExplorer, Signature Switch

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst...

  • K.Achim
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    188
    Mitglied seit
    30. Jan. 2021
    • 18. Januar 2023 um 13:01
    • #7

    Hab das mal zum Anlass genommen auf Betterbird umzusteigen, v102.7.0-bb28/64.

    Die eingangs erwähnten Probleme bleiben bestehen, nur mal so als Info...

    Gruß

    Achim

    Desktop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV
    Laptop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV

    A5-2017 LineageOS 18.1, Google-frei! <3 (basierend auf Android 11, mit Root-Rechten), DAVx5 v4.3.16.1-ose

    AddOns: Cardbook, DKIM Verifier, ImportExportTools NG, Manually Sort Folders, Minimize On Close, MyPhoneExplorer, Signature Switch

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™