1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit der Ansicht Junk-Ordner

• 102.*
    • Windows
  • K.Achim
  • 8. Januar 2023 um 15:40
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • K.Achim
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    • 8. Januar 2023 um 15:40

Hallöchen.

Nutze den Posteingang in gruppierter Ansicht.
    In der Kopfzeile des Posteingangs sowie des Papierkorbes wird bei mir die Summe der Anzahl aller Inhalte der darunter liegenden Konten angezeigt, nicht jedoch bei Junk?
    In diesem Zusammenhang werden auch alle Inhalte im rechten Fenster gelistet, wenn entsprechende Kopfzeile markiert ist, doch auch dies ist bei Junk nicht der Fall, sodass jedes Konto einzeln nacheinander zur Inhaltskontrolle markiert werden muss. Im Beispielbild müßten doch rechts eigentlich 19 Junkmails gelistet sein?
    Ist das nur bei mir so? Soll das so? Kann ich da selbst was machen oder ist das wieder ein Bug?

Danke und schönen Sonntag noch.
    Achim

Nachtrag: Der Junk-Ordner "Lokale Ordner" zeigt 113KB Inhalte an. Auch hier bleibt bei Markierung das Fenster rechts leer...?

Bilder

• junk.jpg
      • 57,1 kB
      • 788 × 449

Desktop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV
    Laptop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV

A5-2017 LineageOS 18.1, Google-frei! <3 (basierend auf Android 11, mit Root-Rechten), DAVx5 v4.3.16.1-ose

AddOns: Cardbook, DKIM Verifier, ImportExportTools NG, Manually Sort Folders, Minimize On Close, MyPhoneExplorer, Signature Switch

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst...

• Bastler
    Gast
    • 8. Januar 2023 um 19:56
    Zitat von K.Achim

Im Beispielbild müßten doch rechts eigentlich 19 Junkmails gelistet sein?

Hallo,

was wird denn angezeigt, wenn einer der darunterliegenden Ordner markiert ist (angeklickt)?

Ein Versuch: markiere irgendeinen Ordner, dessen Inhalt rechts sauber angezeigt wird.

Dann über die Spalteneinstellung die Spaltenansicht und andere Ansicht-Eigenschaften auf den Junk Ordner übertragen

Beispielbild

• K.Achim
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    • 9. Januar 2023 um 10:03

Moin Bastler.

Habe Deinen Tip ausprobiert, ändert leider nichts.
    Der Kopfordner Junk zeigt keine Summe der darunter befindlichen einzelnen Konten an, weswegen TB wohl auch der Meinung ist, dass es rechts nichts anzuzeigen gibt.
    Die einzelnen Konten unterhalb des Kopfordners Junk haben jeweils Summenzahlen und rechts wird bei Markierung der Inhalt auch korrekt gelistet. Posteingang und Papierkorb zeigen ebenfalls Summenzahlen im Kopfordner und listen bei Markierung rechts fehlerlos.

Ich kann auch nicht alle Junkmails auf einmal löschen, sondern muss jedes Konto einzeln selektieren.
    In diesem Zusammenhang gibt es im Kontextmenü des Kopfordners Junk auch keine Option "Junk löschen", im Vergleich zu einem einzeln selektierten Junk-Konto.

Wie sieht das im Allgemeinen sonst aus? Zeigt der Kopfordner Junk bei anderen Usern auch keine Summenzahl? Wenn Ihr den Kopfordner Junk markiert, werden dann bei Euch rechts alle Inhalte aus den einzelnen Junk Konten gelistet? Müßt Ihr auch jedes Junk-Konto einzeln leeren?

Danke und Gruß

Achim

Desktop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV
    Laptop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV

A5-2017 LineageOS 18.1, Google-frei! <3 (basierend auf Android 11, mit Root-Rechten), DAVx5 v4.3.16.1-ose

AddOns: Cardbook, DKIM Verifier, ImportExportTools NG, Manually Sort Folders, Minimize On Close, MyPhoneExplorer, Signature Switch

• K.Achim
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    • 18. Januar 2023 um 13:11

Info: Selber Fehler auch in Betterbird v102.7.0-bb28/64...

Bin ich damit tatsächlich der Einzige?

Gruß

Achim

• Bastler
    Gast
    • 18. Januar 2023 um 13:26
    Zitat von K.Achim

Hallo,

wird der Betterbird mit demselben Profil (kein separates) gefahren? Dann sitzt der Bock wie zu 99.8% im Profil.

Lege parallel ein neues Profil, nur ein Konto, ohne Schnickschnack an und teste.

• K.Achim
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    • 18. Januar 2023 um 15:19

Hab's mal mit einem bestehenden, älteren Testprofil ausprobiert, same, same... ...keine summierte Anzahl Junkmails aller Konten hinter "Junk"...

@Bastler

Wenn ich das richtig verstehe, bei Dir steht hinter "Junk" tatsächlich eine Gesamtanzahl aller Junkmails aus den darunter befindlichen Ordnern? Leider bekomme ich keine Infos, ob bei Anderen da etwas angezeigt wird oder nicht.

Wenn ja, dann probier ich es die Tage nochmal mit einem komplett neuen Pofil. Wenn nicht, macht das ja keinen Sinn, dann dürfte es ein Bug sein.

Danke und Gruß

Achim

• Bastler
    Gast
    • 18. Januar 2023 um 15:29
    Zitat von K.Achim

Hab's mal mit einem bestehenden, älteren Testprofil ausprobiert

Wer garantiert, dass das nicht auch einen Schuss hat, Klarheit bringt nur ein neues.

Das würde bei einer Meldung zum Bug auch erwartet. Reproduzierbar, ohne Altlasten.

Zitat von K.Achim

bei Dir steht hinter "Junk" tatsächlich eine Gesamtanzahl aller Junkmails

Ich habe die Funktion nicht aktiv, bei durchschnittlich einer Daddelmail pro Woche lohnt das nicht.

Meine Vorgehensweise zur Fehleranalyse favorisiert generell das Ausschlussverfahren.

Dazu muss ich nicht selbst etwas in Benutzung haben.

• schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 18. Januar 2023 um 15:39
    Zitat von K.Achim

Hallo Achim :)

Zitat von K.Achim

Nutze den Posteingang in gruppierter Ansicht.

Ich nicht. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Ohne diese Funktion wird mir die Anzahl angezeigt. Das hilft Dir natürlich nicht.

Zitat von Bastler

Ich habe die Funktion nicht aktiv

Verwendest Du denn gruppierte Ordner?

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

• Bastler
    Gast
    • 18. Januar 2023 um 15:41
    Zitat von schlingo

Verwendest Du denn gruppierte Ordner?

Nein.

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me