1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Das Konto wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen

    • 102.*
    • Windows
  • Jasperf
  • 18. Januar 2023 um 17:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Jasperf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jan. 2023
    • 18. Januar 2023 um 17:58
    • #1

    Hallo, ich habe folgende Fehlermeldermeldung.

    "Das Konto xxxxxx wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen "

    Hatte den Fehler sonst auch schon. Wenn ich dann Eingangsmails über webmail teilweise gelöscht habe ging es wieder.

    Hatte den Fehler gestern auch wieder, das Löschen über webmail hatte nichts gebracht > Profil gelöscht > Profil aus der Datensicherung zurück, dann ging es wieder. Heute ist das Problem schon wieder da??????????

    Unten steht: xxxxx@xxxx Posteingang wird auf neue Nachrichten überprüft...

    Wenn ich dann auf Abrufen klicke, kommt die Fehlermeldung > "Das Konto xxxxxx wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen " und unten wandert ein blauer Balken nach rechts wenn er nach einiger Zeit am Ende ist, gibt es keine Änderung. :motz:

    Wer kann mir bitte helfen?

    Ich arbeite mit 3 Profilen 2 funktionieren 1 nicht. Kann es zu voll sein?

    POP Konto

    Antivirensoftware G Data Total (wurde schon kpl. deaktiviert) ohne Erfolg

    Firewall G Data Total (wurde schon kpl. deaktiviert) ohne Erfolg)

    Senden funktioniert

    Gruß Friedel

    Noch einmal Mails über Webmail gelöscht > jetzt geht es wieder. Grrr

    Was kann mit den Mails sein die nicht abgerufen werden können??

  • graba 18. Januar 2023 um 18:40

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 18. Januar 2023 um 18:51
    • #2

    Hallo,

    prüfe einmal unter Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen die Zugangsdaten wie vom Provider vorgesehen.

    Ebenso die Verbindungsdaten vom SMTP-Server (Senden). Diese Daten sind bestimmt auf der Service Webseite zu erfahren.

  • Friedel
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    75
    Mitglied seit
    13. Apr. 2020
    • 19. Januar 2023 um 19:51
    • #3

    Das ist normal. Bei vielen Hostern kann man die Postfächer nicht mehrmals innerhalb von wenigen Sekunden abfragen. Nach jeder Abfrage muss der Server ja auch noch arbeiten. Die Mails werden möglicherweise gelöscht, verschoben, als gelesen markiert usw. Wenn du unten liest, "xxxxx@xxxx Posteingang wird auf neue Nachrichten überprüft...", wird dein Postfach gerade benutzt. Wenn du dann auf "Abrufen" klickst, startest du ja schon den zweiten Zugriff gleichzeitig. Und genau das sagt ja auch die Meldung. Das Postfach wird gerade benutzt und du kannst es nicht mehrmals gleichzeitig abfragen. Wozu auch?

  • Jasperf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jan. 2023
    • 16. Mai 2023 um 17:47
    • #4

    Ups, sorry Rückmeldung übersehen.

    Bastler > der Fehler tritt nur sporadisch auf.

    Friedel > Im Moment geht es auch wieder nicht, oft geht es wieder, wenn ich etliche nicht runter geladene Mails vom Sever lösche. Aber dieses mal zickt es total. Habe jetzt die ganzen neuen Mails auf dem Server in einen anderen Ordner verschoben > TB neu gestartet > TB keine neuen Mails auf dem Server > auf dem Server, alle Mails auf dem Server wieder in den Posteingang > jetzt ruft TB die Mails ab > Grrrrr > ca. 20 Mails runtergeladen > Problem wieder da .

    (Gdata kpl. deaktiviert)

    Bin ich alleine mit dem Problem?

    Gruß Friedel Jasper

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 16. Mai 2023 um 17:55
    • #5
    Zitat von Jasperf

    (Gdata kpl. deaktiviert)

    Hallo Friedel :)

    das reicht nicht. Du musst diese unnötige Systembremse schon vollständig und rückstandsfrei deinstallieren. Das ist allein schon aus Sicherheitsgründen empfehlenswert.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Jasperf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jan. 2023
    • 16. Mai 2023 um 18:07
    • #6

    Habe noch einmal Mails auf dem Server gelöscht, vor den TB wieder gestoppt hat. Es lag tatsächlich an einer Mail auf dem Server, vor der TB gestoppt hat. Habe sie auf den Server in den Spam, verschoben danach hat TB alle runter geladen.

    Woran liegt es wenn TB gewisse Mails nicht runter lädt?

  • haza
    Mitglied
    Beiträge
    43
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2006
    • 29. Juli 2023 um 01:14
    • #7

    Hallo, habe exakt das gleiche Problem! Wie soll ich herausbekommen, was ich löschen muss????

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB sagt: "Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen!" (Posteingang)

    • PaliP
    • 26. August 2022 um 19:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™