1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

alle Emails/Adressen von Thunderbird Portabel auf mein Thunderbird Mail normal auf PC

    • 102.*
    • Windows
  • hitman90
  • 30. Januar 2023 um 19:53
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • hitman90
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    16. Apr. 2006
    • 30. Januar 2023 um 19:53
    • #1

    Hallo

    ich habe alle meine Emails auf dem USB Stick Thunderbird Mail Portable und wollte ich alle auf mein Notebook installieren, aber nicht mehr auf dem USB Stick.

    gibt es da eine anleitung

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.703
    Beiträge
    4.782
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 30. Januar 2023 um 20:23
    • #2

    Kannst du bitte mal präziser formulieren, was vorliegt und was du willst? Dein Erster Satz scheint aus Fragmenten mindestens dreier Sätze zusammengeworfen zu sein.

    Auch Infos zum System und Programmversionenm ögen hilfreich sein.

  • Bastler
    Gast
    • 30. Januar 2023 um 20:46
    • #3
    Zitat von hitman90

    gibt es da eine anleitung

    Hallo,

    das könnte so ablaufen: installiere Thunderbird in gleicher Version wie der Portable.

    Hier zu haben

    Starte den TB und lege nur ein Konto an. Dann TB beenden.

    Es sollte jetzt eine Struktur im Explorer wie folgt entstanden sein:

    C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\1234xxxx.default-release oder ähnlich.

    Auf dem Stick sollte der Profilordner wie im folgenden Bild zu finden sein (Vermutung).

    Beispielbild:

    Nur den Inhalt des Portable-Profilordners (Strg + A) in den obigen Profilordner auf C: einfügen.

    Dort alle gleichnamigen überschreiben lassen. Anschließend in den Profilordner auf C: wechseln

    und dort die Datei compatibility.ini löschen. (Im Bild gekennzeichnet)

    Jetzt TB starten und bitte berichten.

    Möglicherweise ist zur Erkennung der vorhandenen Add-ons ein Beenden und Neustart erforderlich.

  • amontag1956
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Feb. 2024
    • 13. Februar 2024 um 15:19
    • #4

    Hallo Zusammen,

    da ich selbst gerade auf der Suche war, wie ich denn von TB-Portable nach TB -Win-64 portiere, hier meine Anmerkungen dazu:
    1. Der Inhalt des Profilordners aus dem Portable Verzeichnis darf nicht einfach in Profiles kopiert werden. Im neu angelegten Profiles Verzeichnis gibt es noch Unterordner, der Inhalt aus Profile Portable muss
    in das mit Verzeichnis .default-release kopiert werden (einfach vorher mal reinschauen, dann sieht man den ähnlichen Dateiaufbau innerhalb des Verzeichnisses, dann passt das).
    ACHTUNG: vor dem Kopieren 2. beachten!

    2. Die compatibility.ini darf im neuen Verzeichnis nicht gelöscht oder überschrieben werden, am besten die aus der Portable Version erst mal umbenennen z.B. compatibility_portable.ini

    Danach lief bei mir alles ohne weitere Probleme weiter - (Kalender habe ich jetzt noch nicht abgeglichen :-;)

    Grüße Andreas

  • Bastler
    Gast
    • 13. Februar 2024 um 15:41
    • #5
    Zitat von amontag1956

    Der Inhalt des Profilordners aus dem Portable Verzeichnis darf nicht einfach in Profiles kopiert werden.

    Hallo,
    das ist klar, ich schrieb oben auch

    Zitat von Bastler

    Nur den Inhalt des Portable-Profilordners (Strg + A) in den obigen Profilordner auf C: einfügen.

    ----------------------------------------------------

    Zitat von amontag1956

    Die compatibility.ini darf im neuen Verzeichnis nicht gelöscht
    -----------------------------
    die aus der Portable Version erst mal umbenennen z.B. compatibility_portable.ini

    Veto, löschen oder umbenennen läuft auf dasselbe hinaus und ist sogar angesagt.
    Die Informationen in der compatibility.ini gelten für die benutzte Umgebung und können am neuen Ort störend sein.
    Die Datei wird nach örtlichen Verhältnissen neu erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (13. Februar 2024 um 16:13)

  • Community-Bot 13. Februar 2025 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird von einem PC auf einen anderen

    • ralf-isi
    • 25. Januar 2023 um 08:35
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird meldet Probleme mit smime.p7m-Dateien

    • go24
    • 4. November 2022 um 14:44
    • S/MIME Verschlüsselung & Unterschrift
  • Nur "Lokale Ordner" auf anderen Rechner übertragen

    • slaty
    • 25. Oktober 2022 um 19:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen..." trotz korrektem Username, Passwort und Konfiguration

    • Feuervoegelchen38
    • 2. Oktober 2022 um 11:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlerhafte Mail-Anzeige seit einigen Tagen

    • lutrich
    • 28. August 2022 um 10:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird hat selbst ein Reset durchgeführt - E-Mails und Profil weg, nur noch Postausgangs-Server vorhanden

    • rainer123
    • 5. Januar 2022 um 14:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™