1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nur "Lokale Ordner" auf anderen Rechner übertragen

    • 91.*
    • Windows
  • slaty
  • October 25, 2022 at 7:59 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • slaty
    Member
    Reactions Received
    5
    Posts
    27
    Member since
    17. Apr. 2021
    • October 25, 2022 at 7:59 PM
    • #1

    Auf meinem Windows PC mit TB Version 91.13.1 sind die gespeicherten lokalen Ordner auf 11,3 GB angewachsen. Nur diese Dateien im "Lokale Ordner" will ich auf mein Windows Notebook in TB (Version102.4.0) installieren.

    Mittels der Funktionen "Exportieren" und "Importieren" kann ich nur alle "E-Mails" übertragen. Ich kopierte auf dem PC den "Local Folder" im Verzeichnis C:\Users\Name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xyz123.default\Mail\ in das entsprechene Verzeichnis im Notebook. Den "Local Folder" auf dem Notebook gab ich zuvor einen anderen Namen. Nach dem Start nimmt TB trotzdem den alten Ordner.

    Wie kann ich nur das Verzeichnis "Local Folders" (gespeicherte E-Mails von "Lokale Ordner") vom PC auf mein Notebook übertragen?

  • MSFreak
    Senior Member
    Reactions Received
    1,051
    Posts
    3,911
    Member since
    23. Oct. 2019
    Helpful answers
    81
    • October 25, 2022 at 8:13 PM
    • Best Answer
    • #2

    Eigentlich sollte das TB-Profil xyz123.default-release heißen. Habe so schon mehrfach lokale Ordner (Mails) in andere TB implantiert.

    Gruß Micha

  • slaty
    Member
    Reactions Received
    5
    Posts
    27
    Member since
    17. Apr. 2021
    • October 25, 2022 at 8:35 PM
    • #3

    Danke Micha für die Info. Das TB-Profil heißt tatsächlich xyz123.default-release und jetzt sind die E-Mails auch vorhanden!

    Fall gelöst!

  • slaty October 25, 2022 at 8:35 PM

    Selected a post as the best answer.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Umziehen von einem Rechner auf einen anderen nur teilweise erfolgreich

    • NormalNutzer
    • October 25, 2022 at 1:23 PM
    • Migration / Import / Backups
  • Übertragung auf anderen Laptop klappt nicht

    • Paula234
    • September 13, 2022 at 8:04 PM
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird auf neuen Rechner übertragen klappt nicht

    • sanfterengel
    • July 13, 2022 at 10:44 PM
    • Migration / Import / Backups
  • Posteingang eines anderen Kontos´: E-Mail-Konten (POP) werden nicht auf den `lokalen Ordner´ abgerufen

    • OttoStier
    • December 12, 2021 at 4:28 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokale Ordner (Archivierte Mails) nach Pfadänderung verschwunden - wie kann ich diese auf neuen Rechner migrieren?

    • Karl80
    • September 16, 2021 at 7:14 PM
    • Migration / Import / Backups
  • Lokale Ordner

    • towalde
    • September 12, 2021 at 11:34 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™