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"Abrufen"-Button ohne Funktion

    • ältere Version
    • Windows
  • Bernitsch
  • 5. Februar 2023 um 15:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bernitsch
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    5. Feb. 2023
    • 5. Februar 2023 um 15:51
    • #1

    Hallo,

    meine Umgebung:

    Thunderbirdversion: V24.0

    Window 10

    POP3

    Anbieter: Vodafone

    Keine Antiviren-SW

    Firewall Betriebssystemintern

    Router: Fritzbox 7530VN

    Vorbinfo:

    Thunderbird ist bei mir so eingestellt, dass ich bei der Mailabfrage (Nachrichten abrufen) immer das Passwort eingeben muss.

    Ich habe von heute auf morgen (27.01.2023) das Problem, dass nach Drücken des Buttons "Abrufen" in der Menüleiste, der Dialogfenster zur Passworteingabe nicht mehr angezeigt wird.

    Das gleiche passiert, wenn ich links das Konto markiere (xxxx@arcor.de), dann auf der rechten Seite im Abschnitt "E-Mail" auf "Nachrichten lesen" klicke.

    Damit werden natürlich auch keine neuen Mail heruntergeladen.

    Was könnte die Ursache sein?

    Vielen Dank.

  • graba 5. Februar 2023 um 17:00

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
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    • 5. Februar 2023 um 21:55
    • #2
    Zitat von Bernitsch

    Thunderbirdversion: V24.0

    Hallo,

    nicht Dein Ernst, oder? Welches Betriebssystem verwendest Du? Windows 95? Aktualisiere zunächst auf die aktuellen Versionen. Besteht das Problem dort ebenfalls? Es wird sich ganz sicher niemand eine derart, bald 10 Jahre uralte Version installieren, um Dein Problem nachzustellen.

    Gruß Ingo

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  • Bastler
    Gast
    • 5. Februar 2023 um 22:22
    • #3
    Zitat von schlingo

    Welches Betriebssystem verwendest Du? Windows 95?

    eine Zeile unter Deiner Zitatsquelle. ;)

  • schlingo
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    • 5. Februar 2023 um 22:39
    • #4
    Zitat von Bastler

    eine Zeile unter Deiner Zitatsquelle

    Hallo :)

    danke, ich weiß. Aber bei dieser TB-Version konnte ich mir diese Frage nicht verkneifen.

    Gruß Ingo

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  • milupo
    Gast
    • 5. Februar 2023 um 22:42
    • #5

    Er wartet vielleichte den 17. September ab. Da ist 10jähriges Bestehen von TB 24. :-)

  • Bernitsch
    Junior-Mitglied
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    • 7. Februar 2023 um 22:10
    • #6

    Ok, Danke liebe Leute.

    Das Betriebssystem ist aber Windows 10.

    Ich werde erstmal die aktuelle TB Version installieren. Dann schau mer mal ....

  • Bastler
    Gast
    • 7. Februar 2023 um 22:22
    • #7
    Zitat von Bernitsch

    Ich werde erstmal die aktuelle TB Version installieren. Dann schau mer mal ....

    Hallo,

    Achtung! mache sicherheitshalber vorher eine Sicherungskopie von dem aktiven Profilordner.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    Die Umgebung in dem alten TB könnte stark abweichen. Sichern des gesamten Anwendungsordners %appdata%\Thunderbird

    auf eine externes Medium, kann vor Datenverlust schützen. Natürlich bei beendetemTB!

    Das Update solch alten TB wird wohl in mehreren Stufen ablaufen. Jedesmal Prüfen, ob alles korrekt funktioniert,

    bevor erneut eine Stufe höher das Update einfliegt.

  • Bernitsch
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    • 9. Februar 2023 um 12:21
    • #8

    Hallo Bastler,

    Danke für den Tipp.

    Sicherung wurde angelegt.

    Im TB "Nach Update suchen" lieferte "Version ist aktuell". Obwohl es V24 ist.

    Habe dann die neuste V102 installiert, altes Profil wurde erkannt, alte Mails alle da, Bingo.

    Alles läuft wieder.

    Danke nochmal an alle

  • schlingo
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    • 9. Februar 2023 um 13:06
    • #9
    Zitat von Bernitsch

    Im TB "Nach Update suchen" lieferte "Version ist aktuell". Obwohl es V24 ist.

    Hallo :)

    ich denke, die Version ist einfach zu alt.

    Zitat von Bernitsch

    Habe dann die neuste V102 installiert, altes Profil wurde erkannt, alte Mails alle da, Bingo.

    Alles läuft wieder.

    Prima. Bitte achte darauf, dass Du künftig zeitnah die Updates installierst. Standardmäßig macht TB das automatisch.

    Gruß Ingo

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  • milupo
    Gast
    • 9. Februar 2023 um 13:21
    • #10
    Zitat von Bernitsch

    Im TB "Nach Update suchen" lieferte "Version ist aktuell". Obwohl es V24 ist.

    Das deutet darauf hin, dass sehr lange die Update-Funktion deaktiviert war. Entweder durch dich absichtlich oder z. B. durch die Datei user.js in deinem Profilverzeichnis, sofern du eine hast.

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (9. Februar 2023 um 14:09)

  • Bastler
    Gast
    • 9. Februar 2023 um 13:52
    • #11
    Zitat von milupo

    sofern du eine also aus

    :?: :/

  • milupo
    Gast
    • 9. Februar 2023 um 14:10
    • #12

    Äh, ich weiß auch nicht, was ich da gerade im Kopf hatte. Habe den Text geändert.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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