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  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Kein Filtern der Emails im Unterordner mehr möglich

    • 102.*
    • Windows
  • PC-Notdienst
  • 6. Februar 2023 um 09:14
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  • Unerledigt
  • PC-Notdienst
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    6. Feb. 2023
    • 6. Februar 2023 um 09:14
    • #1

    Hallo liebe Gemeinde,

    seit längerem suche ich nach der Hilfestellung zwecks Filter anwenden.

    Irgendwie funktioniert dies nicht mehr. Sobald ich einen neuen Filter einrichten möchte kommt folgendes:

    Kein Ordner verfügbar ????

    Ich habe mehrere Ordner und diese sollten auch funktionieren. Damals hat es ohne Probleme funktioniert síehe Screenshot.

    Kann mir jemand helfen wie ich wieder die Filterfunktion nutzen kann?

    Besten dank

    Bilder

    • Thunderbird_Filter.jpg
      • 246,65 kB
      • 1.275 × 799
  • graba 6. Februar 2023 um 09:21

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
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    • 6. Februar 2023 um 10:24
    • #2
    Zitat von PC-Notdienst

    Kann mir jemand helfen wie ich wieder die Filterfunktion nutzen kann?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Filter wirken ja nur in dem Konto, in dem Du sie erstellst. Welches Konto ist also ausgewählt (siehe das verdeckte Dialogfeld Filter oben links hinter Filter für:)? Das ist auf dem Screenshot leider nicht erkennbar. Welche Art Konto ist das? Ein lokales oder IMAP-Konto? Enthält dieses Konto Ordner? Funktioniert es in einem anderen Konto? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Zitat von Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

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    • Betriebssystem + Version

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    Gruß Ingo

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    • 6. Februar 2023 um 15:33
    • #3

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.7.1 64Bit

    • Betriebssystem + Version WIndows 11 Pro 22H2

    • Kontenart (POP / IMAP) imap und Pop

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) 1blu AG

    • Eingesetzte Antivirensoftware Norton

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Norton

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox 7490

  • PC-Notdienst
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    • 6. Februar 2023 um 15:40
    • #4

    Es handelt sich um ein IMAP Konto sowie auch POP3 Konto, Es steht überall kein Ordner Verfügbar.

    Damals ging alles ohne Probleme, nach ein paar Updates ging gar nichts mehr. Es wurde nicht geändert!

    ps. Im abgesicherten Modus von Thunderbird geht es auch nicht.

  • schlingo
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    • 6. Februar 2023 um 16:36
    • #5
    Zitat von PC-Notdienst

    Im abgesicherten Modus von Thunderbird geht es auch nicht.

    Hallo :)

    besteht das Problem auch in einem sauberen Testprofil?

    Zitat von PC-Notdienst

    • Eingesetzte Antivirensoftware Norton

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Norton

    :rolleyes:

    Gruß Ingo

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    • 8. Februar 2023 um 12:26
    • #6

    Danke für die Info,

    Ich habe nun ein neues Test Profil angelegt und siehe da es Funktioniert.

    Also liegt es am Profil. Kann man dieses irgendwie reparieren?

  • schlingo
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    • 8. Februar 2023 um 12:43
    • #7
    Zitat von PC-Notdienst

    Also liegt es am Profil. Kann man dieses irgendwie reparieren?

    Hallo :)

    theoretisch ja. Aber dazu bräuchtest Du sehr gute Kenntnisse, und es wäre mit großem Aufwand verbunden. Ich habe leider keine Ahnung, wo ich da suchen sollte. In aller Regel ist es einfacher und schneller, die Daten in das neue Profil zu kopieren.

    Gruß Ingo

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    • 8. Februar 2023 um 15:31
    • #8

    ok danke,

    ich werde das mal probieren.

    Besten dank für die passende Lösung :-D

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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