1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update nichts mehr zu sehen!

    • 102.*
    • Windows
  • Emailme
  • 3. März 2023 um 21:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Emailme
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2023
    • 3. März 2023 um 21:24
    • #1

    Ich habe der üblichen Aufforderung Folge geleistet und auf die Version Thunderbird 102.8.0 (32-Bit) aktualisiert.

    Nach erneutem Aufruf ist alles anders: eine andere Menüleiste (wahrscheinlich die Standard-Leiste), keine Aufgaben und kein Terminkalender mehr und die Konten und Ordner sind nicht mehr sichtbar.

    Das Programm ruft Nachrichten korrekt ab. Auch die Konten-Einstellungen sind noch da. Aber zu sehen ist nichts mehr. Nur die vereinfachte Menüleiste, die anderen Bereiche sind weiß und leer.

    Wie kann ich auf die vorherige Version zurückgehen, ohne meine Mails zu verlieren?

    Danke sehr.

  • graba 3. März 2023 um 22:46

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 3. März 2023 um 23:40
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Hallo,

    für die Sichtbarkeit der Menüleiste, tippe mal auf die Alt-Taste, dann erscheint die Menüleiste und lässt sich auch dauerhaft wieder einblenden.

    Um Mails und Anderes sichtbar zu machen, unter Ansicht -> Ordner Alle anhaken, unter Ansicht -> Themen Alle anhaken.

    Unter Ansicht -> Sortieren wie im Bild die Haken für einen Ordner setzen und mit der Spaltenauswahl rechts auf andere übertragen.

     

  • Emailme
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2023
    • 8. März 2023 um 14:20
    • #3

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung. Das ist alles sicher korrekt, war aber nicht das Problem.

    Ich habe eine Neu-Installation versucht. Das wurde mir mit dem Hinweis 'invalid directory' immer wieder verwehrt (unabhängig vom Pfad).

    Dann war es mir zu dumm und ich habe den bestehenden Installationsordner umbenannt. Dann ging es wieder - ohne erneute Installation.

    Als ich den Ordner testhalber wieder auf die alte Bezeichnung zurückgesetzt habe, ging es wieder nicht.

    Jetzt läuft also die alte Installation normal im alten Verzeichnis unter einer neuen Bezeichnung. Das verstehe, wer will. Wahrscheinlich ist bei der Installation des Updates etwas schiefgelaufen.

  • Emailme 8. März 2023 um 14:21

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Blaue_Wand
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2023
    • 23. März 2023 um 12:10
    • #4

    Hallo,

    ich habe tatsächlich das gleiche Problem. Bei mir ist Thunderbird ebenfalls "leer" (siehe Screenshot unten) seit einem Update. Ich habe soeben auf Version 102.9.0 geupdatet. Das hat leider keine Änderung ergeben.

    Zitat von Emailme

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung. Das ist alles sicher korrekt, war aber nicht das Problem.

    Ich habe eine Neu-Installation versucht. Das wurde mir mit dem Hinweis 'invalid directory' immer wieder verwehrt (unabhängig vom Pfad).

    Dann war es mir zu dumm und ich habe den bestehenden Installationsordner umbenannt. Dann ging es wieder - ohne erneute Installation.

    Als ich den Ordner testhalber wieder auf die alte Bezeichnung zurückgesetzt habe, ging es wieder nicht.

    Jetzt läuft also die alte Installation normal im alten Verzeichnis unter einer neuen Bezeichnung. Das verstehe, wer will. Wahrscheinlich ist bei der Installation des Updates etwas schiefgelaufen.

    Alles anzeigen

    Lieber Emailme, ich habe leider nicht ganz verstanden, was du gemacht hast. Meinst du mit "Installationsordner" den Ordner, in dem das Programm gespeichert ist (Also i.d.R. unter C:\Program Files (x86) ) oder in dem die Emails gespeichert sind (Also i.d.R. C:\Users\(Name)\AppData\Roaming) ?

    Besten Dank schon einmal!

    Blaue Wand

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Beantwortete Mails nicht mehr zu sehen

    • axmin
    • 28. September 2022 um 05:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Adressbuch funktioniert nach Update nicht mehr

    • simcoe
    • 10. September 2022 um 12:25
    • Adressbuch
  • TB nach Update jungfräulich

    • Christoph_Ingolstadt
    • 29. August 2022 um 09:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Leeres Fenster nach Update auf 102

    • Pongping
    • 1. Juli 2022 um 19:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach neuem Update keine Möglichkeit mehr markierte Termine aus dem Kalender zu drucken TB 91.2.1

    • Angelique
    • 27. Oktober 2021 um 09:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach update - Thunderbird.exe nicht mehr zu finden

    • isilu
    • 7. März 2022 um 20:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™