Nach neuem Update keine Möglichkeit mehr markierte Termine aus dem Kalender zu drucken TB 91.2.1

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Hallo, nach dem Update von heute kann ich meine Termine aus dem Kalender nicht mehr drucken.

    Es wird der ganze Kalender gedruckt. Aber ich kann nicht mehr gezielt die markierten Termine drucken. Das war ja immer die schöne und bequeme Sache bei Thunderbird.

    Wo ist denn das Tool geblieben. Bitte wieder herstellen. Ich möchte nicht wieder wechseln.

    Gibt es eine Möglichkeit wieder die markierten Termine zu drucken.

    LG

    Angelique

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo Angelique,


    ich habe das gleiche Problem (vor 13 Stunden) gepostet. Leider bisher keinen Hinweis erhalten. Scheint wohl schwieriger zu sein, weil ein neuer Druckdialog gemacht wurde.


    LG birgitlogo

  • Hi birgitlogo,

    sorry, habe es gar nicht gesehen, dass du auch diesen Post gesetzt hattest. Hätte mich bei deinem mitbeteiligt. Bin neu hier und bei der Fülle an Nachrichten und Beiträgen ein wenig überfordert.

    Habe jetzt mich wieder auf die Version 78 runter und warte auf die Verbesserung.

    Ich benötige diesen Druckdialog, da ich Termine an Kunden damit rausschicke.

    Also warten. Nicht jede Verbesserung ist wirklich sinnvoll... ;(

    LG

    Angelique

  • Hi ... ging das so einfach, zurück/runter auf die 78er Version ?

  • Hi ... ging das so einfach, zurück/runter auf die 78er Version ?

    ... nur wegen des Problems mit dem Drucken zurück zur unsicheren (veralteter) Version ? Für viele hier und für mich ein No-Go.

    Suche dir auf der AddOn-Seite ein Print-AddOn aus was die gewünschte Funktion bietet.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Hallo MSFreak,

    AddOn-Seite ein Print-AddOn aus was die gewünschte Funktion bietet.

    ich kenne keins das mit TB 91 kompatibel ist.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hi ... ging das so einfach, zurück/runter auf die 78er Version ?

    ... nur wegen des Problems mit dem Drucken zurück zur unsicheren (veralteter) Version ? Für viele hier und für mich ein No-Go.

    Suche dir auf der AddOn-Seite ein Print-AddOn aus was die gewünschte Funktion bietet.

    Für mich die aktuelle Version ein No-GO, da die es keine Print-Version gibt und ich zwingend auf diesen Printdialog angewiesen bin. Deswegen meine Entscheidung. Also ist dieser Kommentar für mich keine Hilfestellung.

    LG

  • Hi, musste das Profil umstellen und hatte alles auf Server gespeichert, dementsprechend nach 5 Min.. ja. Und Updates ausgeschaltet. Jetzt warte ich auf die bessere Version der 91

    LG

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte den Beitrag von birgitlogo zu der Sache als erstes entdeckt und mich da dran gehängt...


    Ein Kollege von mir hat jedenfalls das gleiche Problem - die Frage wäre jetzt, was tun bei Ihm?

    Ein gespeichertes Profil vom Zeitpunkt vor dem Update gibts bei Ihm nicht - von daher wär ein "Downgrade" auf Version 78 wohl nicht so einfach machbar, denke ich!?!


    Grüße

    Philipp

  • Hallo Angelique,

    Für mich die aktuelle Version ein No-GO, da die es keine Print-Version gibt

    das stimmt so nicht, selbstverständlich kann auch auch mit der Version 91 Kalender ausdrucken, ich mach das schon lange, jeden Monat.

    Wenn Du einen spezialen Ausdruck haben möchtest, den es nicht mehr gibt, muss Du einen BUG erstellen.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • das stimmt so nicht, selbstverständlich kann auch auch mit der Version 91 Kalender ausdrucken, ich mach das schon lange, jeden Monat.

    Hallo,

    alle Einträge eines Monats zu drucken, ist schon immer möglich gewesen.

    Nur hat man später als 78.14.0 die Möglichkeit des Druckens einzelner Termine abgeschafft.

    Da stimme ich Angelique zu.

    Gruß, Bastler

  • Hallo Bastler,

    Nur hat man später als 78.14.0 die Möglichkeit des Druckens einzelner Termine abgeschafft.

    dem habe ich auch nicht widersprochen, aber die Aussage von Angelique stimmt so nicht.

    Wenn Ihr das haben möchtet müsst Ihr ein BUG erstellen.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Siehe hier:

  • Wo ist denn das Tool geblieben.

    Welches Tool? Ich nehme an, du meinst ein Add-on. Also welches hast du verwendet?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Hallo,

    dieses Problem ist wohl schon längst bekannt, aber es wird wenig dagegen unternommen. Es wurde bereits ein BUG auf den englischen Seiten erstellt, und zwar als die BETA Version herauskam, aber die Entwickler meinten, es sei komplizierte die selected Events wieder einzuführen.

    Deswegen müsste man auf die nächsten Versionen warten.

    Im Moment ist jetzt für mich warten angesagt und ich verfolge, was die Entwickler auf den englischen Seiten sagen.

    Ich meinte nicht das Add-On, sondern das Tool -Funktion zu Drucken.

    LG

    Angelique

  • Hallo Zusammen,

    das erste mal dass ich etwas nützliches herausgefunden, bzw, eine Idee zum Thema habe....


    Meine aktuelle Lösung:

    Neuen Kalender erstellen - Gewünschte Termine suchen, markieren, kopieren - in neu erstellten Kalender einfügen - Alle anderen Kalender in der Ansicht ausblenden - in der Vorschau passenden Zeitraum wählen, Vorteil gegenüber vorher: kannst die Schrift vergrößern - DRUCKEN !!!


    Hoffe das funktioniert auch bei anderen...


    Danke für das tolle Programm,


    LG,

    Lothar