1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Adressen von T-online nicht importiert

    • 102.*
    • Windows
  • ditmark
  • 18. März 2023 um 18:39
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ditmark
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2023
    • 18. März 2023 um 18:39
    • #1

    Thunderbird 102.9.0

    Win 10 Prof

    IMAP

    Telekom

    Avira free

    Windows 10 Firewall

    Router Telekom Hybrid

    Ich habe Thunderbird gestern eingerichtet und meine Mails von T-Online Software 7

    Mailprogramm transferiert. Funktionierte hervorragend automatisch.

    Ich habe jedoch das Problem, dass meine Adressen von T-online per Export auf

    mein Download register per Zip geladen werden. Wenn ich jedoch versuche

    die cvf Dateien zu importieren, läuft Thunderbird an und schließt nach wenigen

    Sekunden mit der Bemerkung ich soll im Fehler.... nachsehen. Ab hier versagen

    meine Kenntnisse. Die cvf Dateien sind nach der Zip-Auflösung einzeln und lassen sich

    nicht zusammenfassen.

    Wenn nach der Datei gefragt ist öffnen sich alle Namen mit vorgehenden Visitenkarten-

    Logos einzeln. Weder der Zip Import,noch die Definition einer Datei funktioniert nicht. Bei

    ca 200 Adressen, möchte ich den einzig gangbaren Weg der Einzelimporte nicht gehen.

    Auf eine Lösung freue ich mich.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ditmark

  • graba 18. März 2023 um 18:42

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 18. März 2023 um 20:34
    • #2
    Zitat von ditmark

    Die cvf Dateien sind nach der Zip-Auflösung einzeln und lassen sich

    nicht zusammenfassen.

    Hallo,

    es sind bestimmt .vcf Dateien. Man kann die einzelnen zusammenführen, mit etwas DOS Kenntnissen versuchen wir es.

    Die vCards sollten am besten in einem separaten leeren Ordner liegen, z.B. D:\Kannweg --- dahin alle .vcf kopieren.

    Mit Rechtsklick bei gedrückter Shift-Taste auf den Ordner Kannweg, sollte Eingabeaufforderung hier öffnen als Auswahl erscheinen.

    Das anklicken. In dem schwarzen CMD Fenster dann nacheinander folgende Befehle genau so eingeben: (Leerzeichen beachten)

    zuerst copy *.vcf /b Sammel.txt

    anschliessend ren Sammel.txt Sammel.vcf

    CMD Fenster schliessen mit Exit eintippen -> Enter

    Jetzt einen Import in TB vornehmen, Import aus Datei -> Adressbücher -> vCard -> im Explorer zu Sammel.vcf navigieren.

    Wenn alles geklappt hat, kann der Ordner Kannweg gelöscht werden. (Er kann also weg ;) )

       

    Wenn etwas unklar ist, bitte vorher nachfragen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Falls folgendes nicht geht:

    Mit Rechtsklick bei gedrückter Shift-Taste auf den Ordner Kannweg, sollte Eingabeaufforderung hier öffnen als Auswahl erscheinen.

    dann einmal auf die Win-Taste tippen, einfach cmd tippen und Enter. Jetzt sollte ein Fenster Eingabeaufforderung erscheinen.

    Darin folgende Eingaben:

    d: Enter

    cd Kannweg Enter

    danach wie oben beschrieben mit den Befehlen weitermachen.

    Ein Laufwerk D: muss natürlich existieren, sonst entspr. möglichen Laufwerksbuchstaben, unter dem der Ordner liegt, eingeben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bastler (18. März 2023 um 23:20) aus folgendem Grund: Zusatz

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Export Adressen nach Outlook

    • kappa67
    • 17. Februar 2023 um 16:44
    • Adressbuch
  • Autovervollständigung Adressen - alle E-Mails durchforsten?

    • RuSo089
    • 17. Januar 2023 um 22:56
    • Adressbuch
  • Mailheader "Von" funktioniert nicht

    • axddxiss
    • 27. Dezember 2022 um 19:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Automatische Vervollständigung von E-Mail-Adressen: Geht's auch besser?

    • splashis
    • 29. Juli 2022 um 17:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Adressen verschieben funktioniert nicht

    • der_Berni
    • 30. Juli 2022 um 18:33
    • Adressbuch
  • Nur zwei Mail Adressen im Adressbuch?

    • Gisa22
    • 10. Juni 2022 um 17:26
    • Adressbuch
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™