1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eintrag wurde auf Server geändert - BUG in Dauerschleife

    • 102.*
    • Windows
  • RycoDePsyco
  • 23. März 2023 um 10:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • RycoDePsyco
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    15. Aug. 2007
    • 23. März 2023 um 10:00
    • #1

    Hallo,

    habe die oben stehende Fehlermeldung "Eintrag wurde auf Server geändert".

    Egal worauf ich klicke:

    Kreuz zum Schließen

    Änderungen verwerfen und neu laden oder

    Änderung trotzdem übertragen

    Die Meldung kommt sofort wieder und ich kann mit Thunderbird nicht mehr arbeiten, da sobald ich das Programm starte die Meldung erscheint, wenn ich diese Bestätige durch ein Knopfdruck auf irgend einen Button, kommt diese sofort wieder.

    Daher ist ein Arbeiten mit Thunderbird nicht mehr möglich, weil jede andere Funktion nicht anklickbar, also nutzbar ist, so lang diese Meldung erscheint.

    Wie kann ich es erreichen das diese Meldung einfach verschwindet und mein Knopfdruck akzeptiert.

    Hinweis, dieses Problem betrifft häufiger alle meine Rechner (3 Rechner)

    Meist hilft dann nur in dem angezeigten Warnenden Terminfenster die Termine einzeln zu löschen.

    Nur in diesem Fall wird kein Terminfenster mehr angezeigt, nur noch diese Meldung, was kann ich tun?

    Der Termin hier im Bild, ist über Google Kalender nicht zu finden.


  • Bastler
    Gast
    • 23. März 2023 um 12:22
    • #2
    Zitat von RycoDePsyco

    Hinweis, dieses Problem betrifft häufiger alle meine Rechner (3 Rechner)

    Hallo,

    nur eine Idee und ein Versuch ohne Garantie: evtl. liegt ein Problem mit IPv6 vor. Trenne bei einem PC die LAN / WLAN Verbindung.

    Dann TB starten die Fehlermeldung durch Klick woanders hin in den Hintergrund zwingen und dieses hier ausführen.

    TB beenden und LAN / WLAN Verbindung wieder aktivieren.

    Als nächster Versuch wäre dann dieses hier auszuführen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Verschobene Google Tasks werden in Thunderbird zu Doubletten

    • cc-drake
    • 17. September 2022 um 14:49
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Erinnerungen in Endlosschleife - auch nach nach Bestätigung nur vorübergehend befriedet

    • Hanser
    • 7. April 2022 um 15:46
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Nervige Meldung vom Kalender: Eintrag wurde auf dem Server geändert

    • HeiDieLx
    • 1. November 2022 um 13:05
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • CalDAV: Der Termin wurde auf dem Server verändert ... .

    • Altstadt
    • 21. Mai 2022 um 17:53
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Endlosschleife mit Terminerinnnerungen bei CalDAV-Nutzung mit 2 PCs

    • Hanser
    • 8. Februar 2022 um 11:22
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™