1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalender wird bei "Kalender auswählen" nicht angezeigt

    • 102.*
    • Windows
  • ZiemanDe
  • 27. März 2023 um 13:44
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ZiemanDe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2023
    • 27. März 2023 um 13:44
    • #1

    • Thunderbird-Version 102.9.0 (64-Bit)

    • Win 10 Home

    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein) Nein

    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau) Nein

    Moin allerseits,

    ich führe aktuell 9 thematisch und farblich unterschiedliche Kalender. Wenn ich nun eine Termineinladung annehmen möchte und "akzeptieren" anklicke, wird mir ein Fenster angezeigt, in dem ich den Kalender auswählen kann, in den der Termin geschrieben werden soll. Das hat bis vor Kurzem auch einwandfrei funktioniert, neuerdings werden mir dort aber nur noch 8 Kalender zur Auswahl angeboten. Wo ist der 9. geblieben und wie bekomme ich ihn zurück?

    es grüßt freundlich

    Detlef Z.

  • graba 27. März 2023 um 14:03

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 27. März 2023 um 14:06
    • #2
    Zitat von ZiemanDe

    Wo ist der 9. geblieben und wie bekomme ich ihn zurück?

    Hallo,

    ist in dem 9. unter Eigenschaften auch eine E-Mail Adresse zugewiesen?

  • ZiemanDe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2023
    • 27. März 2023 um 17:38
    • #3
    Zitat von Bastler

    ist in dem 9. unter Eigenschaften auch eine E-Mail Adresse zugewiesen?

    Ja, ist sie.

  • Bastler
    Gast
    • 27. März 2023 um 18:57
    • #4

    Dann wäre dieses noch ein Versuch.

    Aber zur Sicherheit Kalenderexport vornehmen.

  • ZiemanDe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2023
    • 27. März 2023 um 20:28
    • #5
    Zitat von Bastler

    Dann wäre dieses noch ein Versuch.

    Aber zur Sicherheit Kalenderexport vornehmen.

    Eben getestet: Keinerlei Effekt :-(

  • Bastler
    Gast
    • 28. März 2023 um 00:23
    • #6
    Zitat von ZiemanDe

    Eben getestet: Keinerlei Effekt

    Letzter Versuch, führe 2 Aktionen nacheinander aus:

    Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen...

    sowie Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus einen Durchlauf (hat manchmal Heilwirkung)

    Nur folgenden Button klicken, nichts anhaken. Dann TB beenden und normal Neustarten.

  • ZiemanDe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2023
    • 28. März 2023 um 12:31
    • #7

    Eben getestet: Ebenfalls keinerlei Effekt.

    Ich habe darauf hin den Kalender als .ics-Datei exportiert (1,5MB groß, im Editor ganz normal lesbar), in "calendar-data" abgelegt und in TB den Kalender gelöscht. In TB per "Kalender-Datei öffnen" geöffnet. TB erstellt einen neuen Kalender, der ist aber gänzlich LEER! Also wieder gelöscht. Nächster Versuch: "Termine und Aufgaben > Importieren". Fehlermeldung: "Keine importierbaren Einträge in der Kalenderdatei erkannt".

    Es scheint also mit der .ics-Datei etwas nicht zu stimmen, fällt Dir dazu noch irgendwas ein?

  • Bastler
    Gast
    • 28. März 2023 um 13:05
    • #8
    Zitat von ZiemanDe

    Es scheint also mit der .ics-Datei etwas nicht zu stimmen, fällt Dir dazu noch irgendwas ein?

    Da bleibt nur, die ICS-Datei mit einem Editor durchsehen, ob Einträge und prinzipieller Aufbau von der Norm abweichen.

    Die Durchsicht und ggf. Änderungen an einer Kopie durchführen. Hier gibt es Infos dazu. Im Netz besimmt noch mehr.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Google Tasks-Sync nicht möglich - "Bitte einen Kalender auswählen, der Aufgaben unterstützt"

    • Dominik.S
    • 8. Juni 2022 um 13:34
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • neu erstellter Kalender (Google) wird nicht angezeigt

    • DAU64
    • 30. August 2022 um 21:05
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Kalender wird nicht mehr erkannt

    • Athmosphaera
    • 7. Juni 2022 um 15:33
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • lokale .ics-Kalender werden bei TB-Start nicht angezeigt

    • titan
    • 16. April 2022 um 23:34
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Google-kalender mit Thunderburd Kalender synchronisieren

    • guenhol
    • 25. März 2022 um 17:01
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • iCloud-Kalendereintrag aus leseberechtigtem Kalender wird nicht übernommen

    • Schorsch05
    • 6. April 2022 um 19:14
    • TbSync
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™