1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Antworten werden nicht mehr angezeigt" löschen?

    • 102.*
    • Windows
  • mxr
  • 11. April 2023 um 22:22
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • mxr
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    169
    Mitglied seit
    2. Dez. 2014
    • 11. April 2023 um 22:22
    • #1

    Angaben:

    TB 102.5.0

    Win 10 Pro

    IMAP

    eig. Server

    kein Antivirusprogramm

    -------

    Moin,

    eben stand unten in der Benachrichtigungszeile "Antworten zu Thema XYZ werden nicht mehr angezeigt", vermutlich habe ich das versehentlich per Tastendruck aktiviert. Kann ich das rückgängig machen, und auch sehen was da gesperrt ist? Per Suche (Schnellfilter, STRG-Shift-K) finde ich leider nix

    Danke!

  • Bastler
    Gast
    • 12. April 2023 um 14:33
    • #2

    Hallo,

    ein anonymisierter Screenshot von dem Bereich könnte das verständlicher machen.

    Auch einige Infos zur Einrichtung wie: Gruppierte Ordner, Gemeinsamer Posteingang, besondere Filterbedingungen etc.

    Ich wüsste nicht, solch eine Meldung je gesehen zu haben, daher auch keinen Ansatz zum Deaktivieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (12. April 2023 um 14:45) aus folgendem Grund: Zusatzfragen

  • mxr
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    169
    Mitglied seit
    2. Dez. 2014
    • 13. April 2023 um 16:40
    • #3

    leider kann ich keinen Screenshot mehr machen, da ich die Meldung schon weggeclickt habe - ich fuerchte nur, dass somit einzelne Nachrichten nun nicht mehr angezeigt werden :(

    Kann ich denn diese Filterungen mir irgendwo auflisten lassen? Bei der Spamliste (ok, anderes Programm ;)) geht das ja auch...

  • Bastler
    Gast
    • 13. April 2023 um 16:51
    • #4
    Zitat von Bastler

    Auch einige Infos zur Einrichtung wie: Gruppierte Ordner, Gemeinsamer Posteingang, besondere Filterbedingungen etc.

    Diese Infos zum Umfeld fehlen noch.

    Zitat von mxr

    Kann ich denn diese Filterungen mir irgendwo auflisten lassen?

    Wenn es Meldung eines Filters war, unter Extras -> Filter und die Bedingungen schauen.

    Wie schon gesagt, ich habe keine Vorstellung, weil ich so etwas wie in Deiner Beschreibung noch nicht sah.

  • Veteran
    Gast
    • 13. April 2023 um 17:42
    • #5
    Zitat von mxr

    eben stand unten in der Benachrichtigungszeile "Antworten zu Thema XYZ werden nicht mehr angezeigt", vermutlich habe ich das versehentlich per Tastendruck aktiviert.

    Vermutlich hast du innerhalb eine Themas/Threads die Kombination 'Shift + K' gedrückt (Unterthema ignorieren):

    Solange das Thema noch aufgeklappt ist, sieht das dann so aus:

    Ist das Thema danach zugeklappt, läßt es sich nicht wieder aufklappen.

    Zitat von mxr

    … - ich fuerchte nur, dass somit einzelne Nachrichten nun nicht mehr angezeigt werden

    Keine Panik – um das betreffende Thema herauszufinden, drücke die '*'-Taste (Stern). Damit werden alle Themen aufgeklappt.

    Das gesperrte bleibt zugeklappt!

    Wende darauf noch einmal die Kombination 'Shift + K' an, dann kannst du in der erscheinenden Leiste die 'Ignorierung des Unterthemas' aufheben.

    Die Taste '\' (Backslash) bewirkt das Gegeteil von '*'.

  • Bastler
    Gast
    • 13. April 2023 um 18:40
    • #6
    Zitat von Veteran

    Vermutlich hast du innerhalb eine Themas/Threads die Kombination 'Shift + K' gedrückt (Unterthema ignorieren):

    Hallo,

    das wird es wohl sein. Es ist immer Leiden verlängernd, wenn Hilfesuchende nicht mit erbetenen Infos 'rausrücken, wie

    "Auch einige Infos zur Einrichtung wie: Gruppierte Ordner, Gemeinsamer Posteingang, besondere Filterbedingungen etc."

    Ich habe nichts gruppiert, daher auf Anhib keine Idee in die Richtung gehabt.

  • mxr
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    169
    Mitglied seit
    2. Dez. 2014
    • 18. April 2023 um 15:19
    • #7

    danke, ich habe nun alle Ordner in allen Konten durchgeschaut und dort unter "Ansicht - Sortieren" die Sortierung auf "nicht gruppiert" gestellt - Tastenkürzel sind ja schön, aber wehe wenn man damit versehentlich etwas aktiviert...

  • mxr
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    169
    Mitglied seit
    2. Dez. 2014
    • 1. September 2023 um 18:47
    • #8

    so, es ist wieder soweit, ich hatte im TB (mittlerweile 102.15.0) mal wieder dicke Finners...

    Eine eMail wird nicht mehr angezeigt, zum Glueck konnte ich sie am Smartphone noch sehen und mir weiterleiten...

    Andere, aeltere eMails des Themas werden noch angezeigt, Filter bestehen ausser "im CardBook hinterlegte = kein Spam" bestehen keine, ebenso gibt's auf diesem Gerät keine Sammeleingangsordner.

    Eine Ansicht nach Themenbäumen habe ich auch *nicht* aktiv. Wenn ich die eMail versehentlich mit Shift-Entf gelöscht hätte, wäre sie ja via Imap auch ganz verschwunden und auch per Smartphone nicht mehr zu sehen?!

    Manchmal würde ich echt gern alle Tastenbefehle deaktivieren und nur einzelne qwieder freischalten, um sowas zu vermeiden :(

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Archiv Mails werden nicht mehr angezeigt

    • unkr4ut
    • 3. Dezember 2022 um 14:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP-Suche: als „gelöscht” markierte Nachrichten werden nicht mehr angezeigt

    • Hartmut_Goebel
    • 25. Oktober 2022 um 10:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kopfzeilen werden nicht mehr angezeigt

    • Andrea
    • 4. Oktober 2022 um 11:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails werden im Posteingangsfenstere nicht mehr angezeigt

    • Anja1602
    • 11. August 2022 um 14:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten in Posteingang werden nicht mehr angezeigt

    • nngxxgvn
    • 30. Juli 2022 um 12:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Österreichische Feiertage werden nicht mehr angezeigt

    • RollerMan
    • 21. Mai 2022 um 10:49
    • Tipps und Tricks für den Kalender
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™