1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GMX 2 Faktor Auth - Mail empfangen funktioniert nicht

    • 102.*
    • Windows
  • reallocutus
  • 28. Mai 2023 um 20:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • reallocutus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Mai. 2023
    • 28. Mai 2023 um 20:59
    • #1

    Hallo,

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Thunderbird. Und zwar habe ich nun bei GMX die 2-Faktor Auth eingerichtet und für Thunderbird auch ein App-Passwort eingerichtet. Nun hab ich dann versucht über TBird ein Mail zu senden, da hat er mir dann gesagt das PW sei falsch und ich konnte das neue eingeben. Somit das Senden der Mails funktioniert. Aber ich kann keine Mails abrufen. Er versucht sich scheinbar einzuloggen kriegts aber nicht hin, weil er wahrscheinlich noch das alte PW verwendet, er fragt mich aber auch nicht nach einem neuen PW. Wo kann ich das neue Passwort eingeben? Bzw. wie bekomm ich Thunderbird dazu mich nach dem neuen PW zu fragen?

    Thunderbird Version: 102.11.2

    Kontoart: POP

    Anbieter: GMX

    Danke im voraus.

  • reallocutus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Mai. 2023
    • 28. Mai 2023 um 21:13
    • #2

    Okay hat sich erledigt.... hab mindestens 5x die Mails abgerufen er hat mich kein einziges mal nach nem neuen Passwort gefragt. Hab dann das Programm geschlossen und etwa 10min später neu gestartet... er wollte wieder die mails abrufen und siehe da diesmal fragt er mich nach einem neuen Passwort. Es funktioniert nun also... keine ahnung warum aber hauptsache es geht.

  • graba 29. Mai 2023 um 01:16

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 29. Mai 2023 um 10:58
    • #3
    Zitat von reallocutus

    wie bekomm ich Thunderbird dazu mich nach dem neuen PW zu fragen?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    fein, dass Dein Problem gelöst ist. Du hättest dazu das Passwort auch in der Passwortverwaltung löschen können.

    Thunderbird-Passwort ändern - so geht's
    Thunderbird speichert die Zugangsdaten Ihrer Email-Konten. Wie Sie das Passwort für ein Konto ändern, erklären wir hier.
    www.heise.de

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Schlagwörter verschwinden bei Synchronisierung mit Strato

    • zweizudrei
    • 13. Oktober 2022 um 15:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Schlagwörter verschwinden nach ein paar Minuten

    • Dampfboot
    • 30. August 2015 um 10:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Defekte Mailboxen und Maildir

    • muzel
    • 20. Juli 2022 um 23:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailzugriff und Speicherverhalten von Entwürfen in Phasen ohne Online-Zugang

    • saljut7
    • 5. Januar 2022 um 17:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™