1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Speicherort verschwunden nach Neuanlage Profil

    • 102.*
    • Windows
  • BiBu48
  • 16. Juni 2023 um 18:54
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • BiBu48
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Jun. 2023
    • 16. Juni 2023 um 18:54
    • #1

    Hallo zusammen,

    da ich seit einiger Zeit beim Starten von Thunderbird nach meinem Passwort gefragt wurde und das Speichern mit dem Passwortmanager nicht funktionierte, habe ich ein neues Profil angelegt.

    Ich habe für die Mails einen Speicherort auf einer anderen Festplatte gewählt. Leider sind durch die Neuanlage des Profils alle meine E-Mail-Ordner weg.

    Im Ordner profiles - mail ist aber jetzt die Datei Inbox mit fast 130 MB. Wenn ich die im Texteditor öffne kann ich ein paar alte Mail herauslesen.

    Die Ordner selbst finde ich aber nicht mehr wieder. Wurden die etwa durch die Neuanlage des Profiles überschrieben ? Das wäre mächtig sch...e. <X

    Kann man da noch etwas retten ?

  • graba 16. Juni 2023 um 19:11

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 16. Juni 2023 um 19:44
    • #2
    Zitat von BiBu48

    Ich habe für die Mails einen Speicherort auf einer anderen Festplatte gewählt. Leider sind durch die Neuanlage des Profils alle meine E-Mail-Ordner weg.

    Hallo,

    wenn schon händisch die Pfade zu den Konten umgebogen werden, wäre eine akribische Protokollierung dazu angesagt gewesen.

    Verweise in dem neuen Profil den Speicherort der Konten wieder dahin.

    Zitat von BiBu48

    Die Ordner selbst finde ich aber nicht mehr wieder. Wurden die etwa durch die Neuanlage des Profiles überschrieben ? Das wäre mächtig sch...e. <X

    Umbiegeaktionen und keine Datensicherung des Ordners %AppData%\Thunderbird, da hast Du (in Deinem Terminus) die A....karte.

    Zitat von BiBu48

    Im Ordner profiles - mail ist aber jetzt die Datei Inbox mit fast 130 MB

    Kopiere die (bei beendetem TB) zu Local Folders des neuen Profils. Wenn die Mails lesbar sind, kopiere die im TB zum entspr. Ziel.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • E-Mails und Termine verschwunden nach choco upgrade

    • speedy7.1
    • 12. Mai 2023 um 09:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Dringend! Nach Update auf TB-Vers. 102 sind alle Mails verschwunden

    • Brieftaube07
    • 21. April 2023 um 17:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • FIlter sind nach kopieren des Profils nicht mehr vorhanden

    • loveforgod
    • 23. Februar 2023 um 11:38
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Nach Archivieren mails verschwunden

    • markus.nicolai
    • 8. Oktober 2022 um 21:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach update - Thunderbird.exe nicht mehr zu finden

    • isilu
    • 7. März 2022 um 20:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Passwortmanager nach Update 52.9 auf neueste 91.2 defekt. Reparatur durch Neuanlage? Dateien löschen?

    • Tobias.x
    • 22. Oktober 2021 um 00:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™