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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

bei meinen Archivnachrichten im den lokalen Ordner werden die Anhänge und der Inhaltstext nicht mehr angezeigt?

  • PadPaul65
  • 24. Juli 2023 um 21:51
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • PadPaul65
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jul. 2023
    • 24. Juli 2023 um 21:51
    • #1

    Guten Tag
    der Inhalt der Mails samt angehängte Dateien werden nach der Archivierung im lokalen Ordner nicht mehr angezeigt.

    Was mache ich verkehrt, wie kann ich den Inhalt der Nachricht ansehen?

    In der Übersicht der Nachrichten wird sogar angezeigt, wenn eine Datei angehängt sind. Beim Öffnen der Mail wird dann nichts angezeigt.

    :wall:

  • Thunder 24. Juli 2023 um 21:59

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 25. Juli 2023 um 14:53
    • #2

    Hallo Thunder , graba , kann bitte jemand dieses Thema veschieben?

  • graba 25. Juli 2023 um 15:15

    Hat das Thema aus dem Forum Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • Bastler
    Gast
    • 25. Juli 2023 um 20:46
    • #3
    Zitat von PadPaul65

    Was mache ich verkehrt, wie kann ich den Inhalt der Nachricht ansehen?

    Hallo,

    das werden die Helfenden hier analysieren, wenn weitere Angaben zum Umfeld vorliegen.

    Leider wurde das Thema unter einer falschen Rubrik begonnen, sonst wäre Folgendes gefragt worden:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben)
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antiviren-Software
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
  • PadPaul65
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jul. 2023
    • 26. Juli 2023 um 22:36
    • #4

    Version 102.13.0 (64 Byte) vom 7. Juli 2023

    Problem habe ich schon länger festgestellt, aber irgendwie ignoriert, ging auch einmal mit Reparieren, aber jetzt nicht

    Edition Windows 10 Pro

    Version 22H2

    Installiert am ‎28.‎08.‎2020

    Betriebssystembuild 19045.3208

    Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19041.1000.0

    imap

    t-mobile

    keine besondere Virensoftware

    microsoft firewall

    keine Sendeprobleme

  • Bastler
    Gast
    • 26. Juli 2023 um 22:53
    • #5

    Existieren die Mails auch noch auf dem IMAP Server, oder ist alles zum Archiv verschoben?

    Wenn eine Mail zum Test aus dem Archiv in einen anderen Ordner kopiert oder weitergeleitet wird, ist die dann lesbar?

  • PadPaul65
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jul. 2023
    • 26. Juli 2023 um 23:03
    • #6

    nein ist leider verschoben, auch so gewollt, dass das Postfach wieder Speichervolumen hat

  • Bastler
    Gast
    • 26. Juli 2023 um 23:14
    • #7

    Und der Test (2.Zeile)?

  • PadPaul65
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jul. 2023
    • 26. Juli 2023 um 23:25
    • #8

    lassen sich nicht kopieren

  • Bastler
    Gast
    • 26. Juli 2023 um 23:40
    • #9

    Das ist übel. Existiert eine nicht zu alte Sicherung des Profilordners, um noch etwas zu restaurieren?

    Zum jetzigen Zeitpunkt bei beendetem TB eine Sicherung des Profilordners auf ein externes Medium vornehmen.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    Im jetzt geöffneten Dateimanager die Sicherung anstossen.

    Dann im Profilordner die Datei xulstore.json umbenennen in alt-xulstore.json

    und die Datei folderCache.json umbenennen in alt-folderCache.json.

    TB starten.

    Möglicherweise sind danach einige Einstellungen im Layout anzupassen.

    Als nächstes alle Ordner unter Local Folders nacheinander mit rechter Maustaste -> Eigenschaften -> Reparieren

    Nun die Lesbarkeit prüfen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

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