E-Mail senden gestört, seit Jahren nutze ich das Thunderbird ohne Probleme seit ca. 4 Wochen tritt folgendes Problem auf, geht eine Mail ein bzw. versende ich eine Mail geht die Mail nicht raus, gehe ich auf abrechen und danach gleich wieder auf senden geht die Mail gleich raus. Bin nur ein Anwender also kein Kenner, erbitte Eure Hilfe, Gruß Günter
E-Mail versenden geht nur wenn nach dem versenden abbruch ausgelöst wird
-
rocky2004 -
26. Juli 2023 um 09:09 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Thunder
26. Juli 2023 um 09:12 Hat das Thema freigeschaltet. -
graba bitte verschieben
rocky2004 du hast leider ein unpassendes Unterforum (Diskussionen ...) gewählt.
Im besser passenden Forum "Allgemeines Arbeiten, ..."
hättest du noch einige Frage zu Basisinformationen vorgefunden:
Bitte reiche diese Infos noch nach.
(vorzugsweise nicht wieder im minimalistischen Telegramm-Stil, wo man eh wieder nachfragen muss
)
Schon jetzt: das Problem besteht seit ca. 4 Wochen? Was ging dem voraus?
Dass etwas von jetzt auf gleich "kaputtgeht", ist eher selten, irgendwas hat also dazwischengefunkt. Was könnte das gewesen sein?
Wir sind auch nur Anwender, nur halt mit etwas mehr Erfahrung ...
-
erbitte Eure Hilfe
Hallo Günter und willkommen im Forum
ergänzend zu Drachen ist hier kein Chat, sondern ein Forum. Du musst hier also nicht im Telegrammstil schreiben, sondern solltest Dein Anliegen in vernünftigen vollständigen deutschen Sätzen schildern.
Ein Wörterbuch neben dem Rechner mag als Übertreibung erscheinen, andererseits wird ein möglichst fehlerfreier und gut formulierter Artikel ernster genommen als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher Artikel.
Bedenken Sie, dass Ihr Anliegen schlecht vertreten wird durch einen Artikel, der nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.
[...]
Einige Leute denken, es reiche aus, einen Artikel in wenigen Minuten in den Rechner zu "hacken". Besonders im Hinblick auf die vorangegangenen Punkte ist das aber kaum möglich. Sie sollten sich Zeit nehmen, um einen Artikel zu verfassen.
[...]Durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze dienen der Gliederung und lockern den Text auf. Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein.
Ich brauche mehr Detailsyoutu.beGruß Ingo
-
Hallo in die Runde,
das was hier gefordert wird kann ich so nicht liefern, das Problem besteht wie bereits dargestellt seit ca. 4 Wochen, da ich kaum E-Mails versende kann ich nichts dazu beisteuern, Win 10 dann hört es bei mir schon auf. Werde mit dem Problem leben und steige hier aus, danke für die Versuche mir zu helfen, aber hier habe ich erhebliche wissenslücken. Gruß Günter
-
graba
26. Juli 2023 um 14:31 Hat das Thema aus dem Forum Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben. -
das was hier gefordert wird kann ich so nicht liefern
Das wage ich zu bezweifeln, du willst es gar nicht erst versuchen.
das Problem besteht wie bereits dargestellt seit ca. 4 Wochen, da ich kaum E-Mails versende kann ich nichts dazu beisteuern, Win 10 dann hört es bei mir schon auf. Werde mit dem Problem leben und steige hier aus
Es ist also überhaupt kein großes Problem, dass du keine E-Mails versenden kannst? Auch das wage ich zu bezweifeln. Du gibst uns erst gar keine Chance dir zu helfen. Perfekte Lösungen auf dem Silbertablett gibt es kaum und mit den Angaben, die du gemacht hast, gar keine.
-
Es ist also überhaupt kein großes Problem, dass du keine E-Mails versenden kannst? Auch das wage ich zu bezweifeln.
Hallo
ach, mit dem Webinterface geht das doch viel komfortabler als in TB
Gruß Ingo
-
Hallo rocky (falls du hoffentlich noch mitliest),
du bist leider gleich mehreren Missverständnissen aufgesessen:
- Es werden Informationen erbeten, nicht gefordert - diese Infos dienen dem Eingrenzen des Problems und der Fehlersuche. Dass man bei so einer unpräzisen Problembeschreibung ohne Details zum System wirklich nur munter drauflos raten kann, ist dir nach ein paar ruhigen Sekunden vermutlich auch ohne weitere Erklärung sonnenklar.
- Hier schlagen tagtäglich Computerlaien mit riesigen "Wissenslücken" auf, aber mit ihrem (!) Willen zur Mithilfe können wir dennoch einen
Großteil der Probleme lösen. Diesen Willen sehe ich bei dir bisher noch nicht.
Wenn du manche der Infos nicht aus dem Stand weißt, hat niemand ein Problem damit. Aber nicht einmal zu fragen, welche der Infos auf welche Weise in/aus deiner Kiste abrufbar sind, ist wirklich unverständlich und muss wohl eher als Schmollen, schierer Unwillen oder echt schwache Ausrede verstanden werden.
Abseits davon: sehr frei geraten (siehe oben) tippe ich mal auf einen (völlig unnötigen!) Dritthersteller-Virenscanner wie Norton, Avira oder Bitdefender (oder eine in den allermeisten Fällen ebenso unnötige zusätzliche Firewall eines solchen Herstellers oder gar beides), der/die den Mailabruf stört. Eventuell kannst du ja immerhin solch eine Information bestätigen oder dementieren?
Freundliche Grüße
Drachen
-
Community-Bot
3. September 2024 um 21:00 Hat das Thema geschlossen.