1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail versenden geht nur wenn nach dem versenden abbruch ausgelöst wird

  • rocky2004
  • 26. Juli 2023 um 09:09
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • rocky2004
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Jul. 2023
    • 26. Juli 2023 um 09:09
    • #1

    E-Mail senden gestört, seit Jahren nutze ich das Thunderbird ohne Probleme seit ca. 4 Wochen tritt folgendes Problem auf, geht eine Mail ein bzw. versende ich eine Mail geht die Mail nicht raus, gehe ich auf abrechen und danach gleich wieder auf senden geht die Mail gleich raus. Bin nur ein Anwender also kein Kenner, erbitte Eure Hilfe, Gruß Günter

  • Thunder 26. Juli 2023 um 09:12

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.687
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 26. Juli 2023 um 10:02
    • #2

    graba bitte verschieben ;-)

    rocky2004 du hast leider ein unpassendes Unterforum (Diskussionen ...) gewählt.

    Im besser passenden Forum "Allgemeines Arbeiten, ..."

    hättest du noch einige Frage zu Basisinformationen vorgefunden:

    23636-pasted-from-clipboard-png

    Bitte reiche diese Infos noch nach.

    (vorzugsweise nicht wieder im minimalistischen Telegramm-Stil, wo man eh wieder nachfragen muss ;))

    Schon jetzt: das Problem besteht seit ca. 4 Wochen? Was ging dem voraus?

    Dass etwas von jetzt auf gleich "kaputtgeht", ist eher selten, irgendwas hat also dazwischengefunkt. Was könnte das gewesen sein?

    Wir sind auch nur Anwender, nur halt mit etwas mehr Erfahrung ... ;-)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. Juli 2023 um 11:10
    • #3
    Zitat von rocky2004

    erbitte Eure Hilfe

    Hallo Günter und willkommen im Forum :)

    ergänzend zu Drachen ist hier kein Chat, sondern ein Forum. Du musst hier also nicht im Telegrammstil schreiben, sondern solltest Dein Anliegen in vernünftigen vollständigen deutschen Sätzen schildern.

    Zitat von Netiquette

    Ein Wörterbuch neben dem Rechner mag als Übertreibung erscheinen, andererseits wird ein möglichst fehlerfreier und gut formulierter Artikel ernster genommen als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher Artikel.

    Bedenken Sie, dass Ihr Anliegen schlecht vertreten wird durch einen Artikel, der nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.

    [...]

    Einige Leute denken, es reiche aus, einen Artikel in wenigen Minuten in den Rechner zu "hacken". Besonders im Hinblick auf die vorangegangenen Punkte ist das aber kaum möglich. Sie sollten sich Zeit nehmen, um einen Artikel zu verfassen.

    [...]

    Durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze dienen der Gliederung und lockern den Text auf. Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein.

    Ich brauche mehr Details
    youtu.be

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • rocky2004
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Jul. 2023
    • 26. Juli 2023 um 14:20
    • #4

    Hallo in die Runde,

    das was hier gefordert wird kann ich so nicht liefern, das Problem besteht wie bereits dargestellt seit ca. 4 Wochen, da ich kaum E-Mails versende kann ich nichts dazu beisteuern, Win 10 dann hört es bei mir schon auf. Werde mit dem Problem leben und steige hier aus, danke für die Versuche mir zu helfen, aber hier habe ich erhebliche wissenslücken. Gruß Günter

  • graba 26. Juli 2023 um 14:31

    Hat das Thema aus dem Forum Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • milupo
    Gast
    • 26. Juli 2023 um 14:47
    • #5
    Zitat von rocky2004

    das was hier gefordert wird kann ich so nicht liefern

    Das wage ich zu bezweifeln, du willst es gar nicht erst versuchen.

    Zitat von rocky2004

    das Problem besteht wie bereits dargestellt seit ca. 4 Wochen, da ich kaum E-Mails versende kann ich nichts dazu beisteuern, Win 10 dann hört es bei mir schon auf. Werde mit dem Problem leben und steige hier aus

    Es ist also überhaupt kein großes Problem, dass du keine E-Mails versenden kannst? Auch das wage ich zu bezweifeln. Du gibst uns erst gar keine Chance dir zu helfen. Perfekte Lösungen auf dem Silbertablett gibt es kaum und mit den Angaben, die du gemacht hast, gar keine.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. Juli 2023 um 17:28
    • #6
    Zitat von milupo

    Es ist also überhaupt kein großes Problem, dass du keine E-Mails versenden kannst? Auch das wage ich zu bezweifeln.

    Hallo :)

    ach, mit dem Webinterface geht das doch viel komfortabler als in TB :D

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.687
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 27. Juli 2023 um 08:59
    • #7

    Hallo rocky (falls du hoffentlich noch mitliest),

    du bist leider gleich mehreren Missverständnissen aufgesessen:

    • Es werden Informationen erbeten, nicht gefordert - diese Infos dienen dem Eingrenzen des Problems und der Fehlersuche. Dass man bei so einer unpräzisen Problembeschreibung ohne Details zum System wirklich nur munter drauflos raten kann, ist dir nach ein paar ruhigen Sekunden vermutlich auch ohne weitere Erklärung sonnenklar.
    • Hier schlagen tagtäglich Computerlaien mit riesigen "Wissenslücken" auf, aber mit ihrem (!) Willen zur Mithilfe können wir dennoch einen Großteil der Probleme lösen. Diesen Willen sehe ich bei dir bisher noch nicht.
      Wenn du manche der Infos nicht aus dem Stand weißt, hat niemand ein Problem damit. Aber nicht einmal zu fragen, welche der Infos auf welche Weise in/aus deiner Kiste abrufbar sind, ist wirklich unverständlich und muss wohl eher als Schmollen, schierer Unwillen oder echt schwache Ausrede verstanden werden.

    Abseits davon: sehr frei geraten (siehe oben) tippe ich mal auf einen (völlig unnötigen!) Dritthersteller-Virenscanner wie Norton, Avira oder Bitdefender (oder eine in den allermeisten Fällen ebenso unnötige zusätzliche Firewall eines solchen Herstellers oder gar beides), der/die den Mailabruf stört. Eventuell kannst du ja immerhin solch eine Information bestätigen oder dementieren?

    Freundliche Grüße

    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gibt es eine Einstellung, mit der man ALLE eMails in Thunderbird durchsuchen / suchen kann (wie also eMails in der Inbox, "Sent" etc.), also auch die im Archiv?

    • Dirki
    • 15. Januar 2023 um 10:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Filterregeln von verschiedenen E-Mail Konten zusammenführen

    • jamo2
    • 25. September 2022 um 18:40
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • web.de - IMAP-Server

    • toni-s
    • 1. Oktober 2021 um 13:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zu viele oder zu wenig Ordner in IMAP (Abbonieren geht nicht)

    • fierz
    • 5. August 2021 um 06:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™