1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zu viele oder zu wenig Ordner in IMAP (Abbonieren geht nicht)

    • 78.*
    • Windows
  • fierz
  • August 5, 2021 at 6:35 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • fierz
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    4. Aug. 2021
    • August 5, 2021 at 6:35 AM
    • #1

    Thunderbird-Version: 78.12.0, keine Aktualisierung in letzter Zeit bzw nicht seit das Problem aufgetreten ist

    Windows 10

    IMAP auf outlook.office365.com

    Keine Antivirensoftware (einfach Windows Defender, auch windows-Firewall).

    Mein Email wurde im Geschäft gerade von einem anderen Anbieter auf Microsoft umgestellt. Ich muss neu IMAP statt POP verwenden. Es ging zunächst sogar alles (etwa 2 Tage lang), gestern kamen dann plötzlich nach dem Versenden der Nachrichten Fenster mit Fortschrittsbalken die nicht mehr weggingen mit einer Nachricht die ungefähr hiess "Kopie der Nachricht in gesendete Objekte speichern" (ich weiss leider nicht mehr genau), die haben dann 99 oder gar 100% Fortschritt angezeigt aber gingen auch nach einer halben Stunde nicht mehr weg.

    Nach Rücksprache mit unserem ITler habe ich dann beim gesendet-Ordner einen lokalen Ordner gewählt. Plötzlich waren aber alle meine gesendeten Emails weg, der ganze Ordner. Da diese Mails wichtig sind für mich, habe ich zurück umgestellt auf den IMAP Ordner. Thunderbird zeigt mir in meinem IMAP-Konto nun nur noch den Posteingang und den Papierkorb an, sonst gar nichts. Wenn ich rechtsklick auf den Kontonamen mache, dann "Abonnieren..." zeigt er mir alle meine Ordner im IMAP an (wie Archiv, Aufgaben, Drafts, Kalender etc). Es sind aber alle Kästchen leer. Wenn ich dort ein paar Kästchen anklicke und auf den Abonnieren Knopf drücke, und OK, dann passiert genau nichts. Rufe ich das Menu wieder auf, so sind wieder alle Kästchen leer/abgewählt. Wie bringe ich meinen Thunderbird dazu, mir die Ordner anzuzeigen die ich will? Wenn ich in den Einstellungen - erweitert - nur abonnierte Ordner anzeigen wegklicke, dann zeigt er mir alle Ordner an, aber das sind ca. 20, von denen mich nur 5 interessieren.

    Wer hat mir einen guten Tipp was ich tun kann? Ich möchte nicht zu Outlook wechseln müssen... :-(

  • Thunder August 5, 2021 at 9:33 AM

    Approved the thread.
  • Sehvornix
    Senior Member
    Reactions Received
    838
    Posts
    2,392
    Member since
    6. Jul. 2017
    Helpful answers
    37
    • August 5, 2021 at 10:03 AM
    • #2

    Hallo fierz,

    willkommen im Thunderbird-Mail-Forum.

    Quote from fierz

    Ich möchte nicht zu Outlook wechseln müssen...

    Aber das ist das, was Du im Kontext Office365 mit outlook.office365.com tun müsstest, wenn Du einigermaßen problem- und stressfrei an Deine Mails kommen möchtest. Der Zugriff über IMAP ist bei Microsoft nur drangestrickt und funktioniert leider oft genug und immer wieder nicht zufriedenstellend.

    Diverse Beiträge im Forum, auch wieder in den letzten Wochen, dokumentieren das. Über die Suche findest Du eigentlich auch einige Tipps, was man tun kann, wenn es mit Thunderbird klemmt. Da ich weder Office 365 noch Exchange Online nutze, kann ich Dir in der Sache aber nicht konkreter weiterhelfen.

    Wenn Du über Office365 verfügst, sollte die Lizenz schon mal kein Problem darstellen. Vielleicht ist es auch schon installiert und muss nur noch konfiguriert werden oder enthält Dein Plan nur Outlook Web Access? Das wäre ja nur ein Abklatsch von Outlook.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Spam mit Zukunftsdatum

    • Joketowner
    • March 24, 2021 at 9:48 AM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • IMAP - keine Ordner zum Abonnieren

    • Kalter Kaffee
    • February 18, 2021 at 12:39 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Automatischer Mailabruf hakt nach einiger Zeit bis zum Programmneustart

    • winnewoerp
    • January 31, 2021 at 5:49 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach TB 78.4 Update: Bei einem der IMAP-Konten sind die Ordner nicht mehr richtig zugänglich

    • Karl Federschmidt
    • November 2, 2020 at 12:39 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden ..." - Fehlermeldung mit unvollständiger Aussage ...

    • Feuerdrache
    • August 8, 2020 at 9:10 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Frage zur Nachrichten Syncronisation

    • doe johni
    • April 2, 2020 at 7:42 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™