1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Thunderbird Kalender mit CalDAV

    • 115.*
    • Windows
  • tuts
  • 2. August 2023 um 14:31
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • tuts
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    11. Jan. 2010
    • 2. August 2023 um 14:31
    • #1

    Ich habe seit Version 115.x (inkl. 115.1.0) Probleme mit meinen CalDAV Kalendern in Thunderbird.

    Das Programm hängt sich regelmäßig auf (vermutlich sobald er den Sync. startet)

    In Version 102.x gibt es die Probleme nicht. Weshalb ich wieder zur alten Version zurück musste mit dem Problem, dass er meckert, das Profil sei nicht kompatibel ...

    Gibt es dazu eine andere Lösung ?

  • HardyH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    96
    Beiträge
    443
    Mitglied seit
    1. Jul. 2010
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 6. August 2023 um 12:18
    • #2

    Bei mir das gleiche Fehlerbild wenn ich Card-Book installiert habe. Ob sich TB direkt beim Synch aufhängt, kann ich nicht genau sagen. Ich habe vor Längerem auch mal mit dem Entwickler von CB geschrieben, der konnte auch nicht weiterhelfen. Alle gängigen Methoden (neues Profi usw.) haben nicht geholfen.

    In 115 habe ich jetzt noch nicht getestet aber in den vorigen Versionen immer wieder mal. Ich verzichte jetzt auf CB, benutze nur das mitgelieferte Adressbuch und synchronisiere Telefon <-> TB mit MyPhoneExlorer. MPE nutze ich sowieso für die Daten vom Telefon u. a.. DAVx5 läuft trotzdem auf dem Telefon, für die anderen Geräte.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • CalDAV Kalender gruppieren um ein und auszublenden

    • Wessix
    • 17. Februar 2023 um 20:57
    • Tipps und Tricks für den Kalender
  • Tagesplan bleibt leer (CalDAV-Kalender)

    • marmor
    • 18. Januar 2023 um 11:34
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Problem mit Google-Kalender Synchronisation

    • Dinole
    • 15. September 2022 um 13:29
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Probleme mit einzelnen Kalender-Abos seit Thunderbird 102

    • captain.crash
    • 20. September 2022 um 13:33
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Thunderbird 105.0 mit Google Kalender synchronisieren

    • Fruehaufsteher456
    • 31. August 2022 um 09:57
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Termineinladungen werden bei Caldav Kalendern nicht versendet

    • pillul
    • 8. Juli 2022 um 14:49
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™