1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neues Thunderbird Layout (UpDate) - sehe keine Konten/Ordner mehr - Abruf/Senden funktioniert - ?

    • 115 ESR
    • Windows
  • MG700
  • 19. September 2023 um 09:01
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • MG700
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Sep. 2018
    • 19. September 2023 um 09:01
    • #1

    Hallo an Alle,

    habe heute meinen Thunderbird geöffnet - Update/neues Layout offensichtlich - aber ich sehe
    weder Ordner noch Nachrichten - ? !!

    Unter 'Einstellungen' sehe ich meine Konten und kann auch deren EInstellungen bearbeiten,
    unter 'Suche' sehe ich meine Ordner -

    aber sonst seit heute alles leer in der Oberfläche - ??

    'Abrufen' funktioniert - es wird angzeigt 'x Mails geladen' u.ä.


    Ich kann auch 'Verfassen/Senden...'

    Aber sehe sonst nichts - ?

    Weiß jemand Rat ?

    Ganz herzlichen Dank !

    Viele Grüße

    Manfred G.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 19. September 2023 um 10:51
    • #2
    Zitat von MG700

    Weiß jemand Rat ?

    Hallo :)

    nicht direkt. Aber nutzt Du gruppierte Ordner? In diesem Zusammenhang gab es diese Berichte hier schon häufiger. Da soll es dann helfen, im Profil den Ordner smart mailboxes zu löschen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Laura Meer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Sep. 2023
    • 19. September 2023 um 11:03
    • #3

    Xubuntu 23.04 Update auf 115.2.2 gleiches Problem. Ich habe jetzt ein Downgrade gemacht. Angehängtes Bild ist nicht von mir und dient nur der Illustration. Ich habe nur die oberste und die linke Leiste angezeigt bekommen, allerdings ohne die Chatfunktion.. Rest war leer, also keine Ordner, keine Mails.

  • Laura Meer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Sep. 2023
    • 20. September 2023 um 12:43
    • #4

    Ich habe das gewohnte Aussehen des Thunderbirds zurück. Was ich getan habe: im Fehlerbehebungsmodus "Änderungen zurücksetzen" oder so ähnlich angeklickt. Den "smart mailboxes" Ordner gelöscht und unter "Ansicht" mit den verschiedenen Optionen rumgespielt.

  • surfvill
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    20. Sep. 2023
    • 20. September 2023 um 20:05
    • #5

    Hallo in die Runde - bin neu hier, denn bis jetzt hat TB bei mir jahrelang ohne Probleme funktioniert. Ich kam 97 von Windows Mail dann Outlook Express (mit Kunststückchen sogar bis Win7) dann Tunderbird. Genial: ich konnte meine große Ordnerstruktur jeweils immer importieren!

    Heute das Update und peng: Konten weg, Posteingang und gesendete Mails weg. Allerdings waren meine lokalen Ordner (also alles wo ich Posteingang und gesendete 1 x/Jahr hinsortiere) alle vorhanden.

    Ich nutze noch Pop3/Smtp (lokal ist mir einfach sicherer).

    Das war natürlich DER Schock! Mein letztes Backup war 2 Tage alt (immerhin - aber die letzten Mails sind futsch) - das also rüberkopiert und versucht von dort zu importieren > nix! Habe dann im Netz eine alte TB-Version (102.13.1 engl.) gefunden > Downgrade und uffffff > alles wieder beim Alten.

    Allerdings kann das ja nicht die Dauerlösung sein. Gibt es schon einen konkreten Würgaround, um die Konten, den kompletten Posteingang und die Gesendeten in der neuen 115 zu haben?

    Ich verstehe nicht, wie ohne Warnmeldung ein Update eine komplette Datenbank crasht - das gab es in den letzten 25 Jahren mit meinen Mailklienten noch nicht.

    Danke schonmal für eine funktionierende Lösung, so es die schon gibt.

    edit: mein System in Win10/64/prof

    Edit: Um unerwünschtes Doppelposting zu vermeiden, auf diesen Beitrag bitte nur hier #7 antworten. graba, Gl.-Mod.

    Win10/64 TB 102.15.1 (64-Bit)

    2 Mal editiert, zuletzt von graba (22. September 2023 um 15:34) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Community-Bot 20. September 2024 um 04:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™