1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update von 102 auf 115 Daten scheinbar weg

    • 115 ESR
    • Linux
  • kunovwd
  • 19. September 2023 um 10:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kunovwd
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Sep. 2023
    • 19. September 2023 um 10:54
    • #1

    Moin moin,

    ich habe nach dem Update von Thunderbird 102 auf Thunderbird 115 (heute morgen unter Linux Kubuntu 22.04 LTS) das Problem, keinen Posteingang mehr zu sehen.
    Alles andere sieht auch völlig anders aus, jedoch soll das vielleicht ja so sein....

    Das Update erfolgte unter der "Paketverwaltung" von Linux (wird automatisch bei anstehenden Programmupdates angezeigt, wie es heute morgen auch für Thunderbird geschah).

    Kann ich das manuell in den configs irgendwie richten oder hat mir das Update nun tatsächlich meine Daten geschrottet?

    Würde mich über zielführende Hinweise sehr freuen.

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

    Gruß,

    Kuno

  • graba 19. September 2023 um 11:07

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 19. September 2023 um 11:08

    Hat das Label Betterbird entfernt.
  • Bastler
    Gast
    • 19. September 2023 um 13:47
    • #2

    Hallo,

    sichere zuerst den Profilordner und versuche dann folgend Beschriebenes.

  • kunovwd
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Sep. 2023
    • 19. September 2023 um 18:10
    • #3
    Zitat von Bastler

    Hallo,

    sichere zuerst den Profilordner und versuche dann folgend Beschriebenes.

    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Ich hatte es zwischenzeitlich durch suchen in den Settings (innerhalb von TB) selbst lösen können.

    War unter "Posteingang in Gruppierte Ordner" das Problem; hier waren meine Postfächer nicht mehr verlinkt/verbunden.

    Jetzt geht es wieder. :-)

    Gruß

  • Community-Bot 19. September 2024 um 04:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Laden von externen Inhalten langsam

    • handbike
    • 14. September 2023 um 20:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Versand von gmx klemmt (empfangen klappt) nach Update von Tb 102 auf 115 Supernova

    • t_matze
    • 8. August 2023 um 00:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bei Verwendung eines NAS - Passwortmanager speichert keine Passwörter mehr mit Version 102

    • maggi
    • 13. September 2022 um 17:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB nach Update jungfräulich

    • Christoph_Ingolstadt
    • 29. August 2022 um 09:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Emails nach Update auf TB102 nur noch Textsalat

    • Serenitatis
    • 22. Juli 2022 um 12:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update von 31.5.0 auf 91.10.0 (64bit) - Passwörter werden nicht gespeichert und auch sonst geht nichts mehr

    • senfoelsuppe
    • 14. Juni 2022 um 16:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™