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Thunderbird 115.3.0

    • 115.*
    • Windows
  • dsdsds
  • 29. September 2023 um 13:39
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • dsdsds
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Sep. 2023
    • 29. September 2023 um 13:39
    • #1

    Liebes Team,

    ich nutzeThunderbird als Mailprogramm für zwei Accounts. Bei einem Account werden seit 2 Tagen Mails automatisch aus dem Posteingang in den Papierkorb verschoben. Versuche ich, sie wieder in den Posteingang zu schieben, werden sie umgehend zurückgeschoben.

    Am ursprünglichen Mailprogramm scheint es nicht zu liegen.

    Können Sie helfen?

    Vielen herzlichen Dank!

  • graba 29. September 2023 um 13:48

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
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    • 29. September 2023 um 15:50
    • #2

    Hallo,

    hast du eventuell Filter aktiv oder einen "zusätzlichen" oder externen Spamfilter oder ein reingrätschendes Drittanbieter-Antivirus-Tool oder so?

    Und was ist mit "ursprüngliches Mailprogramm" gemeint?

    Weiter: das problematische Konto ist sehr wahrscheinlich ein IMAP-Konto bzw. der Zugriff darauf per IMAP eingerichtet?

    Welche weiteren Mailclients (Smartphone, Tablet o.ä.) greifen noch auf das Konto zu?

    Mit dem bisherigen Umfang an Informationen wird wohl leider noch keine wirlich zielgerichtete Hilfe möglich sein, auch wenn ein paar Standard-Antworten mit "den üblichen 08/15-Tipps" eventuell schon Abhilfe bringen .... Schrotschussprinzip halt ;-)

    MfG

    Drachen


    PS: kannst uns auch duzen, ist hier normalerweise freundlich-enspannt ;-)

  • dsdsds
    Junior-Mitglied
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    2
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    29. Sep. 2023
    • 30. September 2023 um 07:30
    • #3

    Hallo Drachen,

    vielen Dank für deine Hilfe.

    Ich habe das Konto gelöscht und neu angelegt. Nachdem dann zwar das oben genannte Problem behoben war, trotz längerer Wartezeit aber nicht mehr alle Ordner des Mail-Kontos angezeigt wurden, habe ich noch über "Hilfe" den "Fehlerbehebungsmodus" laufen lassen und nun scheint alles zu funktionieren.

    Grüße!

  • Drachen
    Senior-Mitglied
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    • 30. September 2023 um 11:05
    • #4

    Schön, dass immerhin dein ursprüngliches Problem behoben ist :-D

    Zitat von dsdsds

    trotz längerer Wartezeit aber nicht mehr alle Ordner des Mail-Kontos angezeigt wurden

    ... auch hier kann man mangels präziser Informationen nur mutmaßen: Möglicherweise hättest du die vermissten Ordner lediglich (einmalig) abonnieren müssen ...

    Zum Abonnieren von Ordnern von IMAP-Konten findest du hier zahlreiche Beiträge im Forum, weshalb ich das hier nicht zum ca. fünfzehntausendsten Mal beschreibe.

    Zitat von dsdsds

    habe ich noch über "Hilfe" den "Fehlerbehebungsmodus" laufen lassen und nun scheint alles zu funktionieren.

    Den TB läuft nun ständig im Fehlerbehebungsmodus oder nur einmalig und beim nächsten normalen Start lief wieder alles?

  • Community-Bot 30. September 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

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