1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails können nicht mehr gesendet werden bei manchen Adressen oder Identitäten

    • 115.*
    • Windows
  • esanchez
  • 8. Oktober 2023 um 15:05
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • esanchez
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Okt. 2023
    • 8. Oktober 2023 um 15:05
    • #1

    Thunderbird 115.3.1 (64-Bit) | Windows 11 | Windows Firewall keine externe Software | Fritzbox

    Hallo,

    Seit dem Update auf die neuste Version gibt es bei manchen meiner Konten Probleme beim Senden von Mails. Die Server-Einstellungen habe ich mehrfach kontrolliert, das Programm neu installiert, eine ältere Version wieder installiert, wieder geupgradet, aber das Problem bleibt.

    Das deaktivieren der Firewall hat auch nichts geändert und in einem anderen Netzwerk hat es auch nicht geklappt.

    Dies ist die Fehlermeldung (web.de (IMAP)):

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.web.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

    Bei meiner Uni-Mail, die über secmail (oder permail) läuft, kommt dieselbe Meldung.

    Bei posteo.de hatte eine zweite Identität auch ein Problem, jetzt funktioniert es plötzlich wieder. Es gab aber auch eine andere Fehlermeldung vorher.

    Hat jemand eine Idee was noch helfen könnte?

  • graba 8. Oktober 2023 um 15:25

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • smartn
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    9. Mai. 2010
    • 9. Oktober 2023 um 10:19
    • #2

    Hallo esanchez,

    ich hatte ein ähnliches Problem mit Gmail.

    Bei mir hat es geholfen, in den Thunderbird Einstellungen / Datenschutz & Sicherheit / Gespeicherte Passwörter alle mit Ausnahme des ältesten Passworts, die für den Probleme bereitenden Account hinterlegt waren, zu löschen.

    Beim nächsten Sendeversuch musste ich mich bei Gmail wieder anmelden, seither funktioniert der Emailversand wieder - vielleicht klappt Ähnliches ja auch bei Dir?

    Besten Gruß

    smartn

    Einmal editiert, zuletzt von smartn (9. Oktober 2023 um 11:51)

  • Community-Bot 9. Oktober 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • lande dauernd in Spamfiltern...

    • mxr
    • 29. Dezember 2021 um 04:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Empfangen und Senden von mails geht plötzlich nicht mehr. Beim Senden erscheint eine timeout Fehlermeldung.

    • Emyahia
    • 5. Juni 2023 um 09:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Versenden von Antworten aus Unterordnern

    • brainstuff
    • 16. März 2023 um 13:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Profiles liegen nicht unter AppData/Roaming und sind nicht zu finden - Migration zu Outlook funktioniert nicht

    • fuerstchristian
    • 17. März 2023 um 13:33
    • Migration / Import / Backups
  • Email Abruf plötzlich nicht mehr möglich (gleiches Problem wie bei gmail?)

    • ElbJohn
    • 16. Juni 2022 um 15:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™