1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter / Benutzerdefinierte Aktion fehlt

    • 115.*
    • Windows
  • tom2fast4you
  • 11. Oktober 2023 um 09:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • tom2fast4you
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Okt. 2023
    • 11. Oktober 2023 um 09:00
    • #1

    seid dem letzten Update, sind meine ganzen Filter nicht mehr "aktiv". Ich habe keine Möglichkeit mehr, meine Anhänge "Datein PDF etc." direkt abspeichern zu lassen. Bei meinem anderen Rechner funktioniert das einwandfrei.

    ich habe folgenden Fehler bzw. nicht die Möglichkeit eine "Auswahl" zu treffen.

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.3.2 (64-Bit)

    • Betriebssystem + Version Windows 10 Home Windows 10 Home

    • Kontenart (POP / IMAP) POP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) 1&1 /

    • Eingesetzte Antivirensoftware McAfee

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

  • graba 11. Oktober 2023 um 10:10

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. Oktober 2023 um 10:44
    • #2
    Zitat von tom2fast4you

    Bei meinem anderen Rechner funktioniert das einwandfrei.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    welche TB-Version läuft auf diesem Rechner?

    Zitat von tom2fast4you

    ich habe folgenden Fehler bzw. nicht die Möglichkeit eine "Auswahl" zu treffen.

    Meines Wissens kann TB das nicht von sich aus. Welche Erweiterung hast Du dafür verwendet? Vermutlich ist die mit der neuen Version nicht kompatibel und wurde deshalb deaktiviert.

    Zitat von tom2fast4you

    • Eingesetzte Antivirensoftware McAfee

    Von dieser unnötigen Systembremse solltest Du Dich verabschieden. Du musst verstehen, dass solches Schlangenöl Deine Sicherheit nicht etwa erhöht, sondern im Gegenteil sogar senkt. Zudem ist solche Badware für vielfältige Probleme verantwortlich.

    Antivirensoftware: Die Schlangenöl-Branche - Golem.de
    Antivirenprogramme gelten Nutzern und Systemadministratoren als unverzichtbar. Doch viele IT-Sicherheitsexperten sind extrem skeptisch. Antivirensoftware ist…
    www.golem.de

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • tom2fast4you
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Okt. 2023
    • 11. Oktober 2023 um 10:58
    • #3

    Hallo Ingo, und danke für die Antwort,

    es läuft auf meinen beiden Rechnern die Version 115.3.2 (64-Bit). Deshalb ist es ja auch sehr komisch, dass es auf einem Rechner funktioniert und bei dem anderen nicht.

    Mit McDreck, wissen wir aber da kann ich meinen Geschäftspartner nicht von überzeugen.... :motz:

    Zitat von schlingo
    Zitat von tom2fast4you

    Bei meinem anderen Rechner funktioniert das einwandfrei.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    welche TB-Version läuft auf diesem Rechner?

    Zitat von tom2fast4you

    ich habe folgenden Fehler bzw. nicht die Möglichkeit eine "Auswahl" zu treffen.

    Meines Wissens kann TB das nicht von sich aus. Welche Erweiterung hast Du dafür verwendet? Vermutlich ist die mit der neuen Version nicht kompatibel und wurde deshalb deaktiviert.

    Zitat von tom2fast4you

    • Eingesetzte Antivirensoftware McAfee

    Von dieser unnötigen Systembremse solltest Du Dich verabschieden. Du musst verstehen, dass solches Schlangenöl Deine Sicherheit nicht etwa erhöht, sondern im Gegenteil sogar senkt. Zudem ist solche Badware für vielfältige Probleme verantwortlich.

    https://www.golem.de/news/antiviren…612-125148.html

    Gruß Ingo

    Alles anzeigen
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. Oktober 2023 um 12:05
    • #4
    Zitat von tom2fast4you

    es läuft auf meinen beiden Rechnern die Version 115.3.2 (64-Bit). Deshalb ist es ja auch sehr komisch, dass es auf einem Rechner funktioniert und bei dem anderen nicht.

    Hallo :)

    ok. Hast Du mal die Erweiterungen auf beiden Systemen verglichen? Wie sieht es jeweils im Fehlerbehebungsmodus aus? Funktioniert das dann auch auf dem anderen System?

    Zitat von tom2fast4you

    Mit McDreck, wissen wir aber da kann ich meinen Geschäftspartner nicht von überzeugen....

    Ersteres :thumbup: Letzters :rolleyes: Kannst Du dem mal den Link zum Lesen geben? Bei Bedarf gibt es da auch noch andere.

    Und noch eine allgemeine Bitte: Zitate verwenden. Ich finde nicht, dass Dein Zitat besonders übersichtlich aussieht. Du etwa?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 11. Oktober 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Der integrierte Spamfilter arbeitet unzuverlässig.

    • gooly
    • 11. Februar 2022 um 12:08
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Mails in lokalen Ordner verschieben und von Server löschen (IMAP)

    • frucbee
    • 29. April 2020 um 16:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™