1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Migration auf einen neuen PC funktioniert nicht

    • 115 ESR
    • Windows
  • Bluemax71
  • 11. Oktober 2023 um 22:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bluemax71
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    11. Okt. 2023
    • 17. Oktober 2023 um 15:36
    • #41

    Hallo zusammen,

    das Mapenzi konnte das Problem lösen. Letztlich war es die neue "profile.ini" dort wird auf das falsche profile verwiesen. Warum auch immer das so entstanden ist.

    Durch manuelle Umstellung auf das richtige Profil hat TB die Daten dann gefunden und alles funktioniert jetzt.

    Danke an alle die geholfen haben aber besonder an Mapenzi der sich die Zeit genommen hat mit mir zu telefonieren.

    Max

  • Bastler
    Gast
    • 17. Oktober 2023 um 15:46
    • #42
    Zitat von Bluemax71

    Letztlich war es die neue "profile.ini" dort wird auf das falsche profile verwiesen

    Bei einer kompletten Übertragung des Anwendungsordners aus einem funktionierenden TB, kann ich das nicht nachvollziehen. :/

    Aber prima, wenn alles wieder läuft.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 17. Oktober 2023 um 16:02
    • #43

    Wenn man den Bildschirm sehen kann, wird doch fast alles viel leichter. ;)

    Beim Vergleich zwischen den Ordnern "Thunderbird" auf dem alten und dem neuen PC fiel auf, dass sich auf dem neuen PC im Ordner "Profiles" ein zusätzliches jungfräuliches Profil /zqv91ump.default-release-1 befand. Wie dieser dort hinkam nach der Übertragung des Ordners Thunderbird (oder seiner Inhalte?) von PC alt auf PC neu oder bei weiteren Manövern, konnte nicht eindeutig aufgeklärt werden.

    Ich vermute, dass die Datei profiles.ini auf dem neuen PC manuell "bearbeitet" wurde (siehe profiles.ini in Beitrag # 31).

    Jedenfalls startete TB seitdem automatisch immer in dem neuen Profil default-release-1 und forderte zum Erstellen eines Kontos auf.

    Nach einem Start im TB-Profilmanager und der Wahl des alten Profils default-release war alles wieder da :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (17. Oktober 2023 um 16:18) aus folgendem Grund: Zusatz eingefügt

  • Community-Bot 17. Oktober 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Migration TB von PC mit Win 10 zu PC mit Win 11

    • FrankSP
    • 1. Oktober 2023 um 22:32
    • Migration / Import / Backups
  • Umzug Tunderbird von alten auf neuen Rechner

    • thander-hardy
    • 30. Mai 2023 um 10:21
    • Migration / Import / Backups
  • Neuerdings Probleme bei der Migration von altem auf neuen MAC ??

    • Zierspargel
    • 2. Juli 2023 um 21:32
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird von einem PC auf einen anderen

    • ralf-isi
    • 25. Januar 2023 um 08:35
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird Umzug auf neuen Laptop - lokale Ordner fehlen

    • bestof60s
    • 10. Dezember 2022 um 15:57
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird auf neuen Rechner übertragen klappt nicht

    • sanfterengel
    • 13. Juli 2022 um 22:44
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™