1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Supernova: Links in emails funktionieren nicht mehr

    • 115.*
    • Windows
  • troxx
  • 12. Oktober 2023 um 10:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • troxx
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    20. Apr. 2023
    • 12. Oktober 2023 um 10:11
    • #1

    Moin ,

    seit Supernova (115.3.2 (32-Bit)) funktionieren unter WIN 11 links in emails nicht mehr. Ein Standardbrowser ist definiert (Brave Browser). Ein Starten von TB im abgesicherten modus brachte keinen Erfolg.

    HTTP/HTTPS Anhänge habe ich in den Eisntellungen nicht gefunden...

    Wer weiß Rat?

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 12. Oktober 2023 um 12:14
    • #2
    Zitat von troxx

    seit Supernova (115.3.2 (32-Bit)) funktionieren unter WIN 11 links in emails nicht mehr.

    Hallo :)

    was passiert stattdessen? Gibt es eine Fehlermeldung? Handelt es sich um Text- oder HTML-Mails?

    Zitat von troxx

    Wer weiß Rat?

    Welche Sicherheits- und Tuningtools sind installiert? Besteht das Problem auch in einem neuen, sauberen Testprofil ohne jegliche Anpassungen?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • troxx
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    20. Apr. 2023
    • 12. Oktober 2023 um 13:10
    • #3

    Hallo schlingo,

    stattdessen passiert rein gar nichts.

    Auch in einem jungfräulichem Profil werden die Links nicht geöffnet.

    Installiert ist 360 total security. Die Deaktivierung des Schutzes hat auch keine Auswirkung..

    TB scheint ab Supernova nichts mit dem https Link anfangen zu können.

    Gruß

    Troxx

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 12. Oktober 2023 um 13:22
    • #4
    Zitat von troxx

    Installiert ist 360 total security. Die Deaktivierung des Schutzes hat auch keine Auswirkung..

    Hallo :)

    oh weh :rolleyes: Deaktivieren reicht nicht. Deinstalliere diese unnötige Systembremse vollständig und rückstandsfrei. Du solltest auch verstehen, dass Du Deine Sicherheit damit nicht etwa erhöhst, sondern im Gegenteil senkst. Siehe dazu #9, sowie speziell zu Deinem unsäglichen Herrn Norton

    Kryptominer in Anti-Virensoftware: Norton 360 jetzt noch sinnloser - Golem.de
    Als wäre Antiviren-Software wie Norton 360 nicht schon sinnlos genug, preist diese nun auch Kryptomining an. Sicherheit bringt das nicht.
    www.golem.de
    Zitat von troxx

    TB scheint ab Supernova nichts mit dem https Link anfangen zu können.

    Nein, an TB liegt das definitiv nicht. Das funktioniert nicht nur hier völlig einwandfrei. Ich nutze allerdings auch kein Schlangenöl.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • troxx
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    20. Apr. 2023
    • 12. Oktober 2023 um 13:30
    • #5

    Nicht Norton 360, sondern 360 total security.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 12. Oktober 2023 um 13:44
    • #6
    Zitat von troxx

    Nicht Norton 360, sondern 360 total security.

    Hallo :)

    das ist Jacke wie Hose. Du merkst ja gerade, wie die totale Sicherheit funktioniert ;(

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • troxx
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    20. Apr. 2023
    • 12. Oktober 2023 um 14:20
    • #7

    Verstehe nicht ganz wie Du das so schnell am Schutzprogramm festmachen willst. Hat jahrelang problemlos funktioniert und nach dem TB Upgrade soll das Schutzprogramm plötzlich HTTPS calls unterbinden, auch wenn es deaktiviert ist? Eher unwahrscheinlich!

  • troxx
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    20. Apr. 2023
    • 12. Oktober 2023 um 15:18
    • #8

    Habe TB deinstalliert und frisch installiert. Nun tut es wie es soll. Anscheinend ist die Upgraderoutine noch immer nicht ganz sauber.

  • Community-Bot 12. Oktober 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Update auf auf 155.3.1 supernova eMails werden nicht angezeigt

    • topses
    • 4. Oktober 2023 um 16:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Filter "Anhänge abtrennen nach" ist in Thunderbird 115.1.0 / Supernova nicht mehr verfügbar, Anhänge löschen, ähnlich Attachment Extractor

    • christian1510
    • 12. August 2023 um 09:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Supernova hat Thunderbird (115.0.1) geschrottet!

    • Kaschunke
    • 1. August 2023 um 06:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Links in Emails funktionieren nicht

    • Plastikman
    • 10. Dezember 2022 um 22:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Serververbindungen funktionieren nicht mehr nach Update auf TB 102 und höher

    • Poe
    • 12. August 2022 um 08:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Hyperlinks aus empfangenen Emails funktionieren nicht mehr, obwohl der Browser "Standardbrowser" ist

    • Haussperling
    • 15. August 2022 um 17:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™