1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Seit Thunderbird 115 funktioniert Mailmerge nicht

    • 115.*
    • Windows
  • roki18
  • 15. Oktober 2023 um 14:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • roki18
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Okt. 2023
    • 15. Oktober 2023 um 14:46
    • #1

    Thunderbird: 115.3.2

    Windows 10

    MailMerge 10.3.0

    Hallo,

    ich nutze Thunderbird mit Mailmerge schon seit einigen Jahren. Seit dem Thunderbird-Update auf Version 115 kann ich Mailmerge nicht mehr nutzen.

    Das Popup-Fenster, in dem man dann Adressbuch, JSON, XLSX usw. wählen kann scheint nicht richtig dargestellt zu werden (siehe Anhang). So sind z.B: die Schaltflächen am Ende nicht beschriftet und auch ein Klicken auf diese Schaltflächen löst nichts aus.

    Ich nutze Thunderbird 115 auf zwei unterschiedlichen Rechnern mit Windows10, auf beiden die gleiche Situation. In der Arbeit nutze ich Thunderbird in einer früheren Version (nicht in der Version 115) auf einem Computer mit WIndows 11, hier funktioniert MailMerge noch ohne Probleme.

    Hat jemand das gleiche Problem und/oder bestenfalls eine Lösung?

    Vielen Dank + viele Grüße

    Roland

    Bilder

    • Unbenannt-1.jpg
      • 83,45 kB
      • 786 × 724
    • Unbenannt-2.jpg
      • 70,53 kB
      • 786 × 724
  • graba 15. Oktober 2023 um 15:36

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 15. Oktober 2023 um 17:19
    • #2

    Hallo Roland,

    Du hast vermutlich neben meinem Add-on Mail Merge auch das Add-on CardBook installiert, richtig?

    Es gibt leider im Moment einen Bug beim Zusammenspiel der beiden Add-ons, der zu dem auf den Screenshots abgebildeten Verhalten von Mail Merge führt. Ich habe das Problem letzte Woche analysiert und (hoffentlich) eine Lösung dafür gefunden. In der voraussichtlich nächste Woche verfügbaren Version 91.6 von CardBook ist der Bug dann hoffentlich behoben.

    In der Zwischenzeit kannst Du entweder Mail Merge auf Version 10.2.0 downgraden oder mich via Email kontaktieren - siehe Homepage von Mail Merge.

    Viele Grüße,

    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • roki18
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Okt. 2023
    • 19. Oktober 2023 um 18:13
    • #3

    Hallo tempuser,

    vielen Dank für die blitzschnelle Antwort. Tut mir leid, dass ich erst jetzt reagiere, ich hatte nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet.

    Es ist genauso, ich nutze auch Cardbook. Da ich aber noch auf einen Computer zugreifen kann, auf dem Thunderbird noch nicht in Version 115 läuft (zum Glück...), kann ich gerne auf das Cardbook-Update warten.

    Nochmals vielen Dank für die schnelle Antowrt (und auch für die tolle Erweiterung MailMerge)

    Roland

  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 20. Oktober 2023 um 10:55
    • #4

    Hallo Roland,

    entgegen meiner ursprünglichen Erwartung ist der notwendige Patch für CardBook sogar schon in der soeben veröffentlichten Version 91.5 enthalten.

    Bitte aktualisiere die Add-ons und starte Thunderbird neu. Anschließend öffnest Du den Add-ons Manager und überprüfst die Versionen: CardBook 91.5 und Mail Merge 10.3.0. Dann führst Du einen Test mit Mail Merge durch. Funktioniert Mail Merge jetzt wieder einwandfrei?

    Viele Grüße,

    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • roki18
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Okt. 2023
    • 21. Oktober 2023 um 17:31
    • #5

    Hallo tempuser,

    vielen Dank. Funktioniert wieder perfekt :-)

    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

    Roland

  • Community-Bot 21. Oktober 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gruppierte Ordner bei Thunderbird 115 funktioniert nicht mehr

    • heinzenzo
    • 17. September 2023 um 19:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 115.xx Outlook Authenticator

    • Types
    • 10. September 2023 um 19:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordnerfarbe mit neuen Mails funktioniert nicht mehr bei Thunderbird 115

    • tigercase
    • 14. Juli 2023 um 13:09
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Gruppierte Ordner in Thunderbird 115

    • ODeer65
    • 13. Juli 2023 um 09:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Script in Thunderbird 115 funktioniert nicht mehr

    • hwww
    • 12. Juli 2023 um 14:14
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Kalender Thunderbird exportieren (Privat) nach Google funktioniert seit heute nicht mehr bei Google - TB Vers. 102.2. - Lösung ?

    • mayher46
    • 31. August 2022 um 15:14
    • Google-Kalender-Synchronisation
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern