1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Spalteneinstellung Datum wird nicht übernommen

    • 115.*
    • Windows
  • blue.ant
  • 17. Oktober 2023 um 10:30
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • blue.ant
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    20. Dez. 2009
    • 17. Oktober 2023 um 10:30
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.3.2

    • Betriebssystem + Version Windows 10, Version 22H2

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX):

    • Eingesetzte Antivirensoftware keine

    Im April 21 meldete ich bereits das Problem, dass die Einstellungen für die Datumsspalte nicht übernommen werden für Ordner und Unterordner.
    RE: Spalteneinstellungen übernehmen für…

    Leider ist das selbst nach dem Update auf 115.3.2 nicht der Fall. Ich möchte sortieren nach Datum > absteigend

    Einstellungen übernehmen für alle Ordner und Unterordner

    Da hangle ich mich bis zu einem Ordner, der auch Unterordner hat, aber nichts passiert. Ich muss jeden Ordner einzeln umstellen.

    Ich hatte das auch gemeldet, wie es mir geraten wurde.

    Schade, dass das noch immer nicht klappt.

  • Bastler
    Gast
    • 17. Oktober 2023 um 11:32
    • #2
    Zitat von blue.ant

    Ich möchte sortieren nach Datum > absteigend

    Hallo,

    global müsste das wie folgt sein: Menü -> Ansicht -> Sortieren nach

  • blue.ant
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    20. Dez. 2009
    • 17. Oktober 2023 um 12:21
    • #3

    Das ist schon klar. Ich weiss, wie es gemacht wird. Aber es funktioniert nicht für Ordner und Unterordner. Es funktioniert nur für den gerade offenen Ordner.

  • Bastler
    Gast
    • 17. Oktober 2023 um 12:35
    • #4
    Zitat von blue.ant

    Es funktioniert nur für den gerade offenen Ordner.

    TB 115.x hat noch Schmerzen mit der Zuordnung über die Spalteneinstellung (Button oben rechts)

    Möglicherweise muss derzeit alles einzeln zugeordnet werden (ist ärgerlich)

    Schau einmal hier, ob etwas brauchbar ist (Erweiterte Einstellungen)

    (Das mit der Spalteneinstellung übertragen quengelt z.Z.)

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (17. Oktober 2023 um 13:47) aus folgendem Grund: Zusatz

  • blue.ant
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    20. Dez. 2009
    • 17. Oktober 2023 um 16:00
    • #5

    Danke für den Link. Ich lasse die Änderungen, denn wenn sie nur für neue Ordner sind... na ja, ist wurscht. Ich möchte, dass die Einstellungen so funktionieren, wie sie gedacht sind. Ich ändere die Einstellung seit Jahren von Hand, das wird sich wohl leider künftig auch nicht ändern. Ich weiss nicht, warum das so kompliziert ist, aber ich finde es seltsam, dass diese Einstellung nicht in Ordnung gebracht werden kann.

    Danke trotzdem für die Infos. Jetzt weiss ich, dass ich diese Einstellung nie funktionieren wird. X/ :rolleyes:

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 17. Oktober 2023 um 17:53
    • #6
    Zitat von blue.ant

    Ich hatte das auch gemeldet, wie es mir geraten wurde.

    Hallo :)

    in welchem Status steht denn Dein Bugreport von damals?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • blue.ant
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    20. Dez. 2009
    • 17. Oktober 2023 um 17:59
    • #7

    Das weiss ich leider nicht. Ich habe es nicht weiter verfolgt, nachdem ein Jahr lang nichts passiert ist. Und jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen. Vermutlich, weil die Mailadresse geändert ist. Keine Ahnung.

  • Community-Bot 17. Oktober 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Spalteneinstellungen werden nicht übernommen

    • Tanger
    • 9. Oktober 2023 um 14:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • kein Datum im Header, obwohl auf dem Server vorhanden

    • aeppel
    • 27. November 2022 um 17:24
    • Betterbird
  • Termineinladung, Erinnerung wird nicht in der invite.ics eingetragen

    • KohnenA
    • 28. Oktober 2022 um 19:00
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Benutzerdefinierte Erinnerungen - Uhrzeit wird nicht übernommen

    • Chris
    • 23. August 2022 um 15:45
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • iCloud-Kalendereintrag aus leseberechtigtem Kalender wird nicht übernommen

    • Schorsch05
    • 6. April 2022 um 19:14
    • TbSync
  • Manuel Archivieren - Ordnerstuktur wird nicht übernommen

    • DPoi
    • 22. Februar 2022 um 12:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™