1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. CardBook

Cardbook Button für Speichern wird nicht angezeigt bein Anlegen oder Ändern von Kontakten

    • 115 ESR
    • Windows
  • Biker_4711
  • 12. November 2023 um 19:53
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Biker_4711
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Nov. 2023
    • 12. November 2023 um 19:53
    • #1

    Hallo,

    ich benutze Thunderbird 115.4.7 und Cardbook 91.7, GMX und Google Account.

    Beim Anlegen oder Ändern von Kontakten werden die untenstehenden Button "Speichern" nicht angezeigt.

    Die Scrollleiste steht immer unten bei Vollbildschirm oder verkleinertem Fenster.

    Weiterhin ist unten ein schwarzer Balken sichtbar.

    Gibt es eine Lösung für das Anzeigen der Button? Vielen Dank für die Info.

    Joachim Kruse

  • graba 12. November 2023 um 20:06

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 12. November 2023 um 20:08

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update nach CardBook verschoben.
  • jorohr
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Aug. 2023
    • 28. Dezember 2023 um 11:07
    • #2

    Ich habe dasselbe Problem. Ist das eine Inkompatibility mit TB 115?

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    574
    Beiträge
    2.043
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 28. Dezember 2023 um 13:44
    • #3
    Zitat von jorohr

    Ist das eine Inkompatibility mit TB 115?

    Nein, funktioniert bei mir einwandfrei.

    Bei mir kommt unter 'Termine' noch ein Eintrag 'Zeitzone'. Falls dabei ein Fehler auftritt wird die Buttonleiste möglicherweise nicht mehr erzeugt/angezeigt.

    Schaut doch erstmal, ob die Buttons nicht vielleicht schwarz auf schwarz angezeigt werden. Einfach mal rechts unten klicken (=Abbrechen')

    Ansonsten mal die Fehlerkonsole öffnen (Im Menü 'Extras'->Entwickler-Werkzeuge'). Oben auf den Papierkorb klicken um alte Einträge zu entfernen. Dann im Cardbook das Bearbeiten Fenster öffnen. Möglicherweise gibt es dann in der Fehlerkonsole interessante Einträge die weiterhelfen.

  • Community-Bot 28. Dezember 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern