1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verdeckte Mail durch Bildlaufleiste unten

    • 115 ESR
    • Windows
  • IamMagic1968
  • 14. November 2023 um 19:55
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • IamMagic1968
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Nov. 2023
    • 14. November 2023 um 19:55
    • #1

    Hallo!
    Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit der Ansicht bei Thunderbird.

    Wenn die Bildlaufleiste unten eingeblendet ist, ist die letzte (also aktuellste) Nachricht nur halb sichtbar.
    Nervig.

    Die Bildlaufleiste selbst kann ich nicht ausblenden. Kann auch nicht die Spaltenbreite der angezeigten Spalten so reduzieren, dass die Ansicht auf eine Seitenbreite passt, sprich ich die Bildlaufleiste nicht benötige.

    Wer kann helfen?

    Bilder

    • Screenshot 2023-11-14 195110.png
      • 4,2 kB
      • 1.181 × 38
  • graba 14. November 2023 um 20:05

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 14. November 2023 um 20:40
    • #2
    Zitat von IamMagic1968

    Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit der Ansicht bei Thunderbird.

    Hallo,

    ich empfehle als Schuss ins Blaue diese Anleitung als Durchlauf

    Bitte genau so ausführen und auch die Bilder beachten.

  • IamMagic1968
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Nov. 2023
    • 15. November 2023 um 13:42
    • #3
    Zitat von Bastler
    Zitat von IamMagic1968

    Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit der Ansicht bei Thunderbird.

    Hallo,

    ich empfehle als Schuss ins Blaue diese Anleitung als Durchlauf

    Bitte genau so ausführen und auch die Bilder beachten.

    Hat leider nichts geholfen

  • Bastler
    Gast
    • 15. November 2023 um 15:15
    • #4
    Zitat von IamMagic1968

    Hat leider nichts geholfen

    Erstelle als erstes eine Sicherung des gesamten Anwendungsordners Thunderbird unter %AppData% auf externes Medium.

    Win-Taste + R dahinein %AppData% -> Enter springt sofort in die richtige Umgebung.

    Dann folgender Versuch: bei beendetem TB im Profilordner die Datei xulstore.json umbenennen in alt-xulstore.json.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    Nach Neustart sind einige Einstellungen im Layout neu anzupassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (15. November 2023 um 17:20)

  • IamMagic1968
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Nov. 2023
    • 16. November 2023 um 19:21
    • #5

    Puh, geht es nicht einfacher?

    Wollte jetzt nicht das ganze Thunderbird neu installieren bzw. Systemdateien umbenennen.

  • Bastler
    Gast
    • 16. November 2023 um 19:27
    • #6
    Zitat von IamMagic1968

    Wollte jetzt nicht das ganze Thunderbird neu installieren bzw. Systemdateien umbenennen.

    Wo ist denn hier von Neuinstallation die Rede? Es geht um das Umbenennen von nur 1 Datei im Profilordner.

    Die Beschreibung sollte ausreichen, wenn ohne Hektik und genau so vorgegangen wird.

    Wohlbemerkt, es ist ein Versuch! Eine Garantie auf Erfolg kann aus der Ferne nicht gegeben werden.

    Zitat von IamMagic1968

    Puh, geht es nicht einfacher?

    Mit Kerzen, Räucherstäbchen und Handauflegen, ist leider nicht viel zu bewirken. ;)

    Die Alternative ist: nichts tun und damit leben.

  • IamMagic1968
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Nov. 2023
    • 17. November 2023 um 13:30
    • #7

    Habs probiert. Hat leider nicht geholfen.

    Welche Neueinstellungen im Layout sind möglich und können vorgenommen werden?

  • Bastler
    Gast
    • 17. November 2023 um 13:37
    • #8
    Zitat von IamMagic1968

    Welche Neueinstellungen im Layout sind möglich

    Es werden keine neuen Einstellungen ermöglicht, sondern können nach der Maßnahme fällig werden,

    weil beim automatischen Erstellen der neuen xulstore.json vorige Einstellungen nicht mehr existieren.

    Wer vorher nicht großartig im Aussehen etwas Umgestellt / Verändert hatte, wird auch kaum / nichts davon merken.

    Ich rate bei solchen Eingriffen extra zum Umbenennen statt Löschen, mit Rückbenennen der alten nach Löschen der Neu angelegten,

    kann ein vorheriger Zustand wieder hergestellt werden.

    Zitat von IamMagic1968

    Hat leider nicht geholfen.

    Dann kann nur das Erstellen eines neuen Profils, Abhilfe schaffen. Aber das kommt ja nicht in Frage.

  • Community-Bot 17. November 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Scrollbalken nach Update nicht bei den aktuellen emails

    • JokerOL
    • 13. Oktober 2023 um 00:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • PrintingTools NG - Button im Mail verschwunden

    • mark100
    • 26. April 2023 um 16:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Vorwärts-, Rückwärts-Schaltfläche zum Blättern durch Mails

    • WolfgangTunder
    • 26. Mai 2023 um 09:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails organisieren durch Filter und Schagwörter

    • Friedensherrscher
    • 2. November 2022 um 19:56
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • E-Mail Abruf funktioniert nicht

    • JMScorpion
    • 9. Oktober 2022 um 18:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird "Keine Rückmeldung"

    • thunderdummy
    • 1. September 2022 um 21:43
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™