1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Es erscheinen nicht alle Mails im gesendet Ordner

    • 115.*
    • Windows
  • tbuser1962
  • 31. Dezember 2023 um 10:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tbuser1962
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2017
    • 31. Dezember 2023 um 10:00
    • #1

    Hallo Leute, ich nutze von Thunderbird folgende Version: 115.6.0 (64-Bit)
    Als Betriebssystem habe ich Win11 Professional im Einsatz.
    Es geht um IMAP Konten beim Anbieter Domain Factory.
    Als Schutzprogramm ist F Secure im Einsatz, die Firewall kommt von Windows selbst.

    Ich habe das Problem, dass einfach nicht mehr alle Mails im Gesendet Ordner vorhanden sind. Ich weiß leider nicht, seit wann das Problem existiert. Ich sehe nur, dass offenbar die letzte Mail, die im Gesendet Ordner vorhanden ist, vom 25.05.2023 stammt.
    Mir wäre das auch gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht eine Mail hätte suchen müssen, die ich erst vor einer Woche gesendet hatte.

    Wie komme ich nun wieder an die Mails heran, bzw. was muss ich wo und wie einstellen, dass sie wieder auftauchen. Denn eines ist sicher. Ich habe niemals irgendwelche gesendeten Mails gelöscht, die jünger als 5 Jahre auf dem Server sind.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    840
    Beiträge
    2.400
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 31. Dezember 2023 um 10:08
    • #2

    Hallo,

    sind die Mails bei Domain Factory im Webmailer im Gesendet-Ordner aufzufinden?

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • tbuser1962
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2017
    • 31. Dezember 2023 um 10:23
    • #3

    Nein, sind sie nicht.
    Was auch sehr merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass, sie teilweise doch angezeigt werden. Das habe ich geprüft, indem ich von allen existierenden Mailaccounts probeweise Mails verschickt habe. Ich habe in den Konteneinstellungen der jeweiligen Mails auch den "gesendet Ordner" voreingestellt, sodass sie nicht in irgendwelchen anderen lokalen Ordnern gelandet sein können. Und dennoch verschwinden die gesendeten Mails im Nirwarna. Aber eben nicht alle. Das muss noc irgendwo der Wurm drin sein.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    840
    Beiträge
    2.400
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 31. Dezember 2023 um 11:01
    • #4

    Hallo,

    prüfe mal die Logs von F-Secure.

    Wenn sie bei Domain Factory weg sind, dann besteht ohne Backup wenig Hoffnung, dass die noch wieder herbeigeschafft werden können.

    Beim Senden gibt's nicht etwa Meldungen von Thunderbird, dass die Mails nicht im 'Gesendet'-Ordner gespeichert werden können und stattdessen ein Angebot, diese unter 'Lokale Ordner' zu speichern?

    Wie voll ist das betroffen (die betroffenen) Postfach (Postfächer). Auch Domain Factory hat eine Quota, je nach Vertrag. Teils kann man das im Kundencenter auch noch aufbohren. Wie auch immer, ist die Quota eventuell erreicht?

    25.05.-31.12.2023 - wie viele gesendete Mails könnten das denn sein?

    Da Du von mehreren Mailkonten sprichst, betrifft es alle Mailkonten?

    'Ändere' versuchsweise auch mal den Ziel-Ordner für 'Gesendet':

    Dabei schlicht denselben Ordner einstellen, nur über die andere Option.

    Zitat von tbuser1962

    Was auch sehr merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass, sie teilweise doch angezeigt werden. Das habe ich geprüft, indem ich von allen existierenden Mailaccounts probeweise Mails verschickt habe.

    Was heißt 'teilweise'? Nur weil Du jetzt mal was gesendet hast, ist genau diese Mail in 'Gesendet' oder gibt's zwischen dem 25.05. und heute doch Mails in 'Gesendet', nur nicht alle, die da sein sollten?

    Zitat von tbuser1962

    Und dennoch verschwinden die gesendeten Mails im Nirwarna. Aber eben nicht alle.

    Was verschwindet im Nirwana und was heißt in dem Zusammenhang 'Aber eben nicht alle.'?

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • tbuser1962
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2017
    • 31. Dezember 2023 um 11:26
    • #5

    Ich denke, dass das Problem sich gerade erledigt hat. Ich habe gerade bei den Recherchen im Thunderbirdforum festgestellt, dass es offenbar möglich ist, dass mehrere "gesendet Ordner" existieren können. Und genau das habe ich nun bei allen Mailaccounts feststellen können. Das ist mir tatsächlich nch nie aufgefallen. Wo immer die auch hergekommen sein mögen. Ich selbst habe sie nicht angelegt und auch nicht eingestellt, dass Mails dahin wandern sollen.
    Dort finden sich dann jedenfalls auch gesendete Mails. Warum die aber dennoch nicht in den Webmailern von Domain Factory zu finden sind, weiß ich allerdings nicht.
    Ich kann die Ordner aauch nicht löschen. Ich habe sie daher nun erst einmal "deabonniert", sodass sie nicht mehr erscheinen und dann in den Einstellungen Ordner "Gesendet in" auf die direkte Mailadresse gestellt.
    Ich hoffe, dass dies nun so funktioniert.

    Ich bedanke mich herzlich für Deine Hilfe und Mühen, wünsche Dir einen Guten Rutsch ins Jahr 2024 und alles Gute für das kommende Jahr.

  • Community-Bot 31. Dezember 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Globale Suchfunktion findet nicht alle Mails aus Lokalen Ordner

    • floh93
    • 25. Oktober 2023 um 22:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Es gibt keinen "Gesendet" Ordner

    • Musil
    • 23. August 2023 um 21:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Unvermögen, gesendete Mails im Ordner "Gesendet" abzulegen mit Fehlermeldung

    • hoelzhausen
    • 19. Juli 2023 um 16:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gelöschte Mails landen nicht im Papierkorb, verschickte nicht in Gesendet

    • mutzel6
    • 26. Juni 2023 um 22:18
    • Thunderbirds Entwicklerversionen
  • Alle archivierten E-Mails erscheinen als Entwurf

    • UliMand
    • 10. Juni 2023 um 15:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails escheinen nach Ziehen in Ordner wieder in "Gesendet"

    • rudi223
    • 31. Oktober 2022 um 13:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™