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  4. Migration / Import / Backups

Nach Migration von Profil werden die Konten nicht angezeigt

    • 115.*
    • Windows
  • rudrud
  • 9. Januar 2024 um 23:43
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • rudrud
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jan. 2024
    • 9. Januar 2024 um 23:43
    • #1

    Hallo,

    habe die Version Thunderbird 115.6 auf Win10.

    Es sind alles IMAP Konten

    Wenn ich das Profil importieren möchte über "Werkzeuge/Importieren" läuft alles durch und sieht erst einmal gut aus.

    Nach dem Neustart des Prgramms werden allerdings keine Konten angezeigt.

    Das Profil habe ich nach einem Plattencrash aus dem Backup gezogen.

    Habe eine Systemplatte mit den Programmen, die weiterhin läuft, d.h. Thunderbird ist nicht neu installiert

    In der Fehlerconsole erscheint nach dem Import allerdings diese Meldung:

    Uncaught NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE: Component returned failure code: 0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE) [nsIWebProgress.addProgressListener]
       <anonymous> chrome://messenger/content/aboutMessage.js:119
    aboutMessage.js:119

    Ich kann damit allerdings nichts anfangen und habe auch nichts hilfreiches gefunden.

    Kann jemand helfen?

  • graba 9. Januar 2024 um 23:48

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 10. Januar 2024 um 00:26
    • #2
    Zitat von rudrud

    Das Profil habe ich nach einem Plattencrash aus dem Backup gezogen.

    Hallo,
    bei beendetem TB das Profil nochmal neu einfügen und am besten mit dem Profilmanager einbinden.
    Lösche zuvor in dem eingefügten Profilordner die Datei compatibility.ini
    Zur Orientierung kann dieses helfen

  • schlingo
    Senior-Mitglied
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    49
    • 10. Januar 2024 um 10:45
    • #3
    Zitat von rudrud

    Wenn ich das Profil importieren möchte über "Werkzeuge/Importieren" läuft alles durch und sieht erst einmal gut aus.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    diese Funktion ist noch relativ neu und mit Vorsicht zu genießen, siehe dazu auch unten. Ich rate davon ab.

    Zitat von rudrud

    Das Profil habe ich nach einem Plattencrash aus dem Backup gezogen.

    Das hast Du mit der TB-Funktion Exportieren getan? Dabei wird eine ZIP-Datei erstellt, die Du später mit der Funktion Importieren wieder importieren kannst.

    Zitat von rudrud

    Ich kann damit allerdings nichts anfangen und habe auch nichts hilfreiches gefunden.

    Ich habe mit dieser Funktion keine Erfahrung. Aber vielleicht liegt das daran, dass..

    Trifft das vielleicht zu?

    Zitat von rudrud

    Kann jemand helfen?

    Ich empfehle die erwähnte und lange bewährte manuelle Methode.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • rudrud
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jan. 2024
    • 10. Januar 2024 um 22:35
    • #4

    Danke für die Hinweise.

    Leider haben beide Vorschläge nicht funktioniert.

    Ich habe alle Konten noch einmal neu eingerichtet.

    Etwas aufwändig, aber funktioniert.

  • Bastler
    Gast
    • 10. Januar 2024 um 22:48
    • #5
    Zitat von rudrud

    Leider haben beide Vorschläge nicht funktioniert.

    In welcher Form lag denn der Profilordner aus dem Backup vor?
    Wurde der mit einer Export-Funktion weggelegt oder sauber als kopierter Profilordner im Originalzustand?

  • Community-Bot 10. Januar 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

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