1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail-Empfänger sieht keinen Text in der E-Mail

    • 115 ESR
    • Windows
  • PC0HKS3
  • 28. Januar 2024 um 09:15
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • PC0HKS3
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    22. Jan. 2024
    • 28. Januar 2024 um 09:15
    • #1

    TB neu aktuell, W11P64, betrifft POP und IMAP, Mail-Provider egal

    Auch ich verwende ,wie ein anderer Fragesteller, eine schwarze Win-Theme. Wenn ich nun den Text oder Textteile in einer e-Mail formatiere, gibt es immer wieder Fälle, dass der Empfänger eine E-Mail ohne Text erhält bzw. die formatierten Textteile nicht sichtbar sind. Und ziemlich überrascht sehe auch ich in der lokal vorliegen Sendekopie keinen Text wo ich den Entwurf formatiert hatte. Ohne Textformatierung oder Änderung der Textfarbe gibt es keine Probleme.

    Außerdem habe ich im neuen TB die Überraschung, dass alle im Text (!) enthaltenen Mailadressen blau und unterstrichen angezeigt werden. Das kenne ich vom alten TB nicht und weiß daher leider auch nicht, wie ich das im neuen TB abstellen kann.

    Danke vorab für meine Erleuchtung und wünsche einen schönen Restsonntag.

  • Bastler
    Gast
    • 28. Januar 2024 um 13:04
    • #2
    Zitat von PC0HKS3

    Auch ich verwende ,wie ein anderer Fragesteller, eine schwarze Win-Theme.

    Hallo,
    wenn das im TB Probleme bereitet, stelle gezielt im TB auf ein anderes um, bis die Unverträglichkeit gelöst ist.

  • PC0HKS3
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    22. Jan. 2024
    • 30. Januar 2024 um 12:26
    • #3

    Vermutlich habe ich etwas sehr falsch formuliert. Denn die Ursache könnte das problematische Zusammenspiel vom neuen TB mit dem Windows-Einstellung zum schwarzen Hintergrund sein.

  • Bastler
    Gast
    • 30. Januar 2024 um 12:32
    • #4
    Zitat von PC0HKS3

    Vermutlich habe ich etwas sehr falsch formuliert.

    Welche Seite auch immer, OS oder Anwendung, Themes haben nicht nur einmal schon seltsame Randerscheinungen verursacht.

  • Community-Bot 30. Januar 2025 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Spam aktiv bekämpfen – Anleitung in drei Schritten

    • Veteran
    • 3. Oktober 2022 um 08:30
    • Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail
  • Suchfunktion ab Version 115

    • frankbraun
    • 26. Oktober 2023 um 08:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email(s) hat(haben) kein Inhalt mehr

    • marvob
    • 12. August 2023 um 15:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Umlaute und ß werden nicht richtig dargestellt

    • Aussi
    • 8. März 2023 um 15:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konfiguration bearbeiten

    • IngoG
    • 3. März 2023 um 18:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • HTML Anhang Probleme

    • deavik
    • 22. November 2022 um 11:23
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern