1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Help with Thunderbird variants
  4. Betterbird

"Alle Ordner als gelesen markieren" funktioniert nicht mehr

    • Betterbird
    • 115.*
    • Windows
  • Dinole
  • October 16, 2023 at 12:57 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Dinole
    Senior Member
    Reactions Received
    7
    Posts
    736
    Member since
    10. Apr. 2007
    • October 16, 2023 at 12:57 PM
    • #1

    • Betterbird-Version (konkrete Versionsnummer): 115.3.2-bb15 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: WIN 10*64 Home
    • Eventuell weitere Angaben wie Postfach-Anbieter, POP oder IMAP etc.

    Hallo zusammen,

    wie aus heiterem Himmel funktioniert auf einmal die Funktion "Alle Ordner als gelesen markieren" nicht mehr. Zwar poppt das Warnfenster "Sollen wirklich alle Nachrichten in allen Ordnern dieses Kontos als gelesen markiert werden?" auf, aber das Drücken des Buttons OK bleibt ohne Funktion. Ich habe bereits BB nochmals neu installiert, alle Add-Ons deaktiviert, auch die "userChrome.css" gelöscht und BB im abgesicherten Modus gestartet, das Problem besteht dennoch weiterhin.

    Allerdings könnne die ungelesenen Mails einzelner Order mit der Funktion "Ordner als gelesen markieren" markiert werden.

    Ich habe weder neue Add-Ons installiert noch Änderungen an der "userChrome.css" vorgenommen.

    Für einen Tipp zur Behebung des Problems wäre ich dankbar.

    Viele Grüße

    Michael

  • jorgk3
    Guest
    • October 18, 2023 at 12:45 PM
    • #2

    Funktioniert hier, ich habe es auf mehreren Wurzelordnern probiert. Was ist denn Dein Wurzel-Ordner? POP3, lokal, IMAP, news, feeds, oder was anderes? Passiert es überall oder nur bei gewissen Wurzelordnern?

    Und irgendwas in der Fehler-Konsole?

    "Und aus heiterem Himmel"? Also nicht nach einem Update? Das ganze riecht danach, als hättest Du fehlende oder korrupte .msf-Dateien.

  • Dinole
    Senior Member
    Reactions Received
    7
    Posts
    736
    Member since
    10. Apr. 2007
    • October 18, 2023 at 1:53 PM
    • #3
    Quote from jorgk3

    Was ist denn Dein Wurzel-Ordner? POP3, lokal, IMAP, news, feeds, oder was anderes?

    POP3

    Quote from jorgk3

    "Und aus heiterem Himmel"? Also nicht nach einem Update? Das ganze riecht danach, als hättest Du fehlende oder korrupte .msf-Dateien

    Ja, aus heiterem Himmel ist es gekommen, aus heiterem Himmel ist es zwischenzeitlich wieder gegangen. Einen Tag lang ging das mit BB 115 nicht und dann ging es auf einmal wieder. Beim parallel und mit dem gleichen/duplizierten Profil betriebenen BB 102 ist dieses Problem zu keinem Zeitpunkt aufgetreten. Ich bin völlig ratlos, was die Ursache gewesen sein könnte.

    Viele Grüße

    Michael

  • jorgk3
    Guest
    • October 18, 2023 at 2:18 PM
    • #4

    Wie gesagt: irgendwas in der Fehler-Konsole?

  • jorgk3
    Guest
    • October 18, 2023 at 2:19 PM
    • #5

    Übrigens, das hat sicher nichts mit BB direkt zu tun und wäre einem TB-Forum besser aufgehoben. Vielleicht haben TB-Benutzer den Fehler auch schon gesehen. Ich selbst benutze diese Funktion überhaupt nicht, ich wusste noch nicht einmal, dass es sie gibt.

  • Community-Bot October 18, 2024 at 4:31 AM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Spalteneinstellungen für alle Lokalen Ordner übernehmen funktioniert nicht

    • RomanL
    • February 4, 2023 at 7:41 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gelesen / Ungelesen Markierung wird nicht korrekt angezeigt

    • Thunderbernd
    • August 2, 2023 at 9:01 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP Iynchronisierung von "gelesen/ungelesen" funktioniert mit GMX nicht

    • Lobojack
    • April 6, 2023 at 2:54 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Junk-Filter funktioniert nicht mehr

    • phoeniks
    • February 13, 2023 at 2:59 PM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Gelesene Nachricht regelmäßig als ungelesen markieren lassen

    • GhOsTMM
    • January 8, 2023 at 2:18 PM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Text markieren etc. mit wacom bamboo fun tablett geht nicht mehr

    • Krempel
    • October 11, 2022 at 4:14 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™