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  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Anhänge nach Abspeichern 0KB groß - Zweiter PC ohne Probleme

    • 115 ESR
    • Windows
  • Comiker
  • 13. Mai 2024 um 13:37
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Comiker
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Mai. 2024
    • 13. Mai 2024 um 13:37
    • #1

    WIndows 11

    Version 115.10.2 (64-Bit)

    IMAP SSL/TLS

    Anbieter: Ionos

    AVG Virenschutz

    Windows Firewall

    Moinsen,

    ähnlich wie in diesem Thread Anhänge sind leer und abgespeichert 0kb gross - Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten - Thunderbird Mail DE (thunderbird-mail.de)

    lassen sich Anhänge (PDF, RTFs) aus dem Programm heraus nicht mehr automatisch öffnen, als auch nach dem Herunterladen nicht mehr. Sie sind dann nur 0 KB groß.

    Das Herunterladen und öffnen über Webmail Login funktioniert problemlos.

    Über OneDrive wird von einem zweiten Rechner (PC2) auf TB zugegriffen. Dort lassen sich die Dateien problemlos öffnen, als auch herunterladen und öffnen. Sind die Daten erst heruntergeladen haben sie die korrekte Größe und können entsprechend auch vom anderen Rechner (PC1) via One Drive geöffnet werden. Sowohl vor als auch nach einem Update auf beiden PCs hat sich daran nichts verändert. Der eine kann´s der andere nicht. Bis vor Kurzem lief alles monatelang reibungslos.

    Die Lösung ein neues Profil einzurichten ist mir aus dem obigen Thread bekannt. Diesen Thread hier habe ich eröffnet, aufgrund der zusätzlichen Konstellation eines zweiten Rechners, der keinerlei Probleme aufweist. Vielleicht lässt sich damit sich das Problem von Leuten mit mehr KnowHow ggf. besser eingrenzen.

    Beste Grüße,

    Marv

  • graba 13. Mai 2024 um 13:42

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
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    81
    • 13. Mai 2024 um 13:55
    • #2

    Bitte überprüfe, ob dein AVG Virenschutz der Verursacher ist.

    Meine Empfehlung zum Testen diese AV komplett aus dem System deinstallieren (nur deaktivieren reicht nicht).

    Gruß Micha

  • Bastler
    Gast
    • 13. Mai 2024 um 13:56
    • #3
    Zitat von Comiker

    AVG Virenschutz

    Hallo,
    überprüfe deren Einstellung, oder deinstalliere die AV temporär zum Test im Ausschlussverfahren.
    Deaktivieren reicht nicht. Die kann ja wieder Installiert werden, wenn es denn unbedingt sein soll.
    In der Testphase greift automatisch der Windows Defender, Du bist also nicht völlig nackt.

  • Comiker
    Junior-Mitglied
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    2
    Mitglied seit
    13. Mai. 2024
    • 13. Mai 2024 um 15:41
    • #4

    AVG deinstalliert - Das hat sofort funktioniert!

    Auch nach einer Neuinstallation von AVG lief es mit alten und neuen Anhängen wieder einwandfrei.

    OMG bin ich froh, durch euch die Arbeit ein neues Profil erstellen zu müssen sparen konnte. Ist vielleicht nicht so schwer, aber solche Prozesse bereiten mir oft große Schwierigkeiten.

    Vielen lieben Dank für eure rasche Unterstützung und sonnige Grüße,

    marv

  • Community-Bot 14. Mai 2025 um 04:33

    Hat das Thema geschlossen.

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  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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