1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalendereintrag-Notizen nach Synchronisation in Vorschau vorhanden,beim öffnen und editieren nicht

    • 115 ESR
    • Linux
  • birdsurf
  • 23. Mai 2024 um 16:06
  • Unerledigt
  • birdsurf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Mai. 2024
    • 23. Mai 2024 um 16:06
    • #1

    Liebe Forummitglieder,


    folgendes Problem ergibt sich auf meinem Rechner bei thunderbird. Erbitte Hilfe ! Vielen Dank !

    Nach Synchronisation eines Kalendereintrages wo ich zus. Notizen in der App des Mobilgerätes hinzugefügt habe sind diese Informationen in der Vorschau wenn ich mit dem Cursor drüber gehe vorhanden wenn ich dann aber den Einzeleintrag öffne um diese in thunderbird zu bearbeiten fehlen die hinzugefügten Informationen. Wenn ich per Rechtsklick auf umwandeln gehe sind auch alle Informationen vorhanden - egal ob ich es in eine mail oder eine Aufgabe umwandle.Lediglich im Kalendereintrag werden die neuen Notizen nicht angezeigt.

    Versucht habe ich : Cache löschen - Problem ist aber leider weiterhin vorhanden


    Thunderbird-Version: 115.10.2 (64-bit)

    Betriebssystem + Version: Manjaro Linux - aktuelle Version

    Kalender: Caldav-Kalender meiner domain

  • graba 23. Mai 2024 um 16:07

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Masres
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Nov. 2024
    • 19. November 2024 um 17:20
    • #2

    Hallo,

    leider habe ich keine Lösung aber das gleiche Problem.

    Die Daten in der Vorschau (wenn ich mit der Maus über den Kalendereintrag fahre) sind immer korrekt.
    Unterscheiden sich aber von dem eintrag, wenn ich auf Editieren gehe.

    Bei mir funktioniert es aber wenn ich cache.sqlite lösche. Allerdings lösche ich dann den neueren Eintrag (der in der Vorschau korrekt angezeigt wird).

    Wer hat eine Idee? Woher kommen die Daten aus der Vorschau? Scheinbar aus einer anderen Quelle als die Daten, die in der Edit Ansicht angezeigt werden!?

    Vielen Dank!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Verschiedene Scripte funktionieren nicht mit TB 115*

    • Boersenfeger
    • 15. Oktober 2023 um 17:29
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • IMAP Vorteil bei nur einem Endgerät.

    • floh93
    • 25. Oktober 2023 um 15:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Synchronisation Thunderbird / Google-Kalender funktioniert nur in eine Richtung (Google ► TB)

    • Feuervoegelchen38
    • 5. August 2023 um 20:22
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Adressbuch aus Thunderbird nach Outlook exportieren

    • tgelbman
    • 28. Januar 2023 um 13:13
    • Migration / Import / Backups
  • Reintext-Antwort auf HTML-Mail enthält in der Vorschau HTML

    • Auerhorst
    • 6. November 2022 um 19:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Archivieren mails verschwunden

    • markus.nicolai
    • 8. Oktober 2022 um 21:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern