1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

3x gelöscht Ordner u 3x Spam

    • 115 ESR
    • Windows
  • Moin_Hamburg
  • 20. Juni 2024 um 07:52
  • Erledigt
  • Moin_Hamburg
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    11. Jun. 2024
    • 20. Juni 2024 um 07:52
    • #1

    Neuste Version
    W11
    IMAP
    Jimdo
    W11

    Guten Morgen zusammen!

    Ich habe ein neues Laptop und TB neu aufgespielt und alle Inhalte trasferiert. Seit dem habe ich 3x Spam, 3x gesendet.

    Ich sende manchmal vom Laptop, Handy oder Webmail. Wahrscheinlich daher. Kann ich das zusammenfügen?

    Danke und sonnige Grüße

    Christina

    p.s. ich bin hier neu und finde mich NOCH nicht richtig zurecht. Außerdem bin ich nur einmal am Tag ab PC und die Antworten kommen! Nur nicht sofort ;)

    Bilder

    • Screenshot 2024-06-19 151938.png
      • 27,96 kB
      • 292 × 873
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.695
    Beiträge
    4.750
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 20. Juni 2024 um 08:51
    • #2

    Moin,

    zumindest die Ordner "gelöscht Mobil", "gesendet Mobil" und "gesendet Phone" hast du irgendwann mal manuell angelegt.

    Zitat von Moin_Hamburg

    Ich sende manchmal vom Laptop, Handy oder Webmail. Wahrscheinlich daher. Kann ich das zusammenfügen?

    Schau auf allen drei Geräten nach, welcher Ordner für die Kopie gesendeter Mails eingestellt wurde.
    Außerdem schau mal per Browser (Webmail) nach, welcher Ordner dort verwendet wird (Testmail an dich selbst z.B.).

    Und dann würde ich bei allen drei Geräten im Thunderbird bzw. im sonstigen gebutzten Mailclient diesen einen ordner einstellen, d.h. überall denselben.

    Aus den anderen versch. "gesendet"-Ordnern verschiebst du nun noch alle bis dahon gespeicherten Mails in den einen "gemeinsamen" und dann kannst du die nun leeren Ordner m.E. löschen.


    Bei deinen drei Spam-Ordnern ist die Verfahrensweise ähnlich.
    Der Ordner "spam" sieht wieder nach manuell angelegt aus, "Junk-E-Mail" nach Outlook.

    Meine Empfehlung auch hier: schau im Webmail-Interface nach, welcher der Ordner vom Provider für Junk/Spam verwendet wird, und diesen stellst du dann auch bei deinen Mailclients ein.
    Herumkopieren alten Spams sollten unnötig sein, mit dem Löschen würde ich dann noch etwas warten ... nicht dass einer der Clients eine wichtige Mail fälschlicherweise als Spam einstuft und ins Nirwana schiebt, weil der Ordner weg ist.

    MfG
    Drachen


    PS:

    Zitat von Moin_Hamburg

    Neuste Version

    Diese Versionsnummer ist mir unbekannt. Aber tut für dieses konkrete Problem auch nichts zur Sache, daher *abwink* ... künftig bitte exakte Angaben ;-)

  • Moin_Hamburg
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    11. Jun. 2024
    • 21. Juni 2024 um 13:53
    • #3
    Zitat von Drachen

    Moin,

    zumindest die Ordner "gelöscht Mobil", "gesendet Mobil" und "gesendet Phone" hast du irgendwann mal manuell angelegt.

    Zitat von Moin_Hamburg

    Ich sende manchmal vom Laptop, Handy oder Webmail. Wahrscheinlich daher. Kann ich das zusammenfügen?

    Schau auf allen drei Geräten nach, welcher Ordner für die Kopie gesendeter Mails eingestellt wurde.
    Außerdem schau mal per Browser (Webmail) nach, welcher Ordner dort verwendet wird (Testmail an dich selbst z.B.).

    Und dann würde ich bei allen drei Geräten im Thunderbird bzw. im sonstigen gebutzten Mailclient diesen einen ordner einstellen, d.h. überall denselben.

    Aus den anderen versch. "gesendet"-Ordnern verschiebst du nun noch alle bis dahon gespeicherten Mails in den einen "gemeinsamen" und dann kannst du die nun leeren Ordner m.E. löschen.


    Bei deinen drei Spam-Ordnern ist die Verfahrensweise ähnlich.
    Der Ordner "spam" sieht wieder nach manuell angelegt aus, "Junk-E-Mail" nach Outlook.

    Meine Empfehlung auch hier: schau im Webmail-Interface nach, welcher der Ordner vom Provider für Junk/Spam verwendet wird, und diesen stellst du dann auch bei deinen Mailclients ein.
    Herumkopieren alten Spams sollten unnötig sein, mit dem Löschen würde ich dann noch etwas warten ... nicht dass einer der Clients eine wichtige Mail fälschlicherweise als Spam einstuft und ins Nirwana schiebt, weil der Ordner weg ist.

    MfG
    Drachen


    PS:

    Zitat von Moin_Hamburg

    Neuste Version

    Diese Versionsnummer ist mir unbekannt. Aber tut für dieses konkrete Problem auch nichts zur Sache, daher *abwink* ... künftig bitte exakte Angaben ;-)

    Alles anzeigen

    Super, vielen Dank. Das checke ich nächste Woche und löse das Problem ;) Versionsnummer prüfe ich dann auch geich nochmal ;) Schönes Wochenende!!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • IMAP: Normalisierung der Namen von Standardordnern - verschiedene Provider und Clients

    • Saerdna
    • 4. Januar 2024 um 21:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Junk wird nicht automatisch gelöscht; Ursache unklar

    • Rapunzel
    • 7. Dezember 2023 um 19:30
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Unvermögen, gesendete Mails im Ordner "Gesendet" abzulegen mit Fehlermeldung

    • hoelzhausen
    • 19. Juli 2023 um 16:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB übernimmt IMAP-Ordnerstruktur samt Inhalt des IONOS-Mailkontos nicht

    • KommTom
    • 14. Juni 2023 um 13:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Eingehende Mails werden durch Filter ( zu löschende Mails ) auf Ignorieren gesetzt und nicht gelöscht

    • Hofi63
    • 1. Mai 2023 um 11:30
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • GMAIL Spam Ordner (POP) wird nicht abgerufen

    • lister
    • 15. April 2023 um 14:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™