1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails können nur noch einzeln gelöscht werden

    • 115 ESR
    • Windows
  • hzieser
  • 23. Juni 2024 um 11:59
  • Erledigt
  • hzieser
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    8. Jan. 2007
    • 23. Juni 2024 um 11:59
    • #1

    Hallo,

    aktuelle benutze ich Thunderbird in der Version 115.12.1 unter Windows 11 auf drei PC.

    Gestern habe ich bei zwei PC von der Beta-Version 128.x ein Downgrade auf die Version 115.2.1

    durchgeführt.

    thunderbird.exe -p --allow-downgrade


    Das hat auch funktioniert, so dass ich die E-Mail-Konten nicht neu einrichten musste.

    Aber seit dem funktioniert das Löschen von Mails nicht mehr wie gewohnt, außer auf dem dritten PC, der hatte zuvor

    keine Beta-Version.


    Wenn ich also in einem IMAP-Ordner mehrere oder alle markiere, wird immer nur ein Mail gelöscht, und zwar die zuletzt markierte.


    Kann mir jemand helfen?


    Liebe Grüße


    Hartmut

  • Bastler
    Gast
    • 23. Juni 2024 um 21:48
    • #2
    Zitat von hzieser

    Aber seit dem funktioniert das Löschen von Mails nicht mehr wie gewohnt,

    Hallo,
    dass ein Downgrade von einer Beta Version seltsame Zustände schaffen kann, sollte hinlänglich bekannt sein.
    Sinnvolles Vorgehen ist das Erstellen eines neuen Profils parallel zum Existierenden.
    Hier eine Anleitung

    Zitat von hzieser

    außer auf dem dritten PC, der hatte zuvor keine Beta-Version.

    Wenn diese Installation einwandfrei funktioniert und den gleichen Umfang aller Mails, auch ggf. Archive in Lokale Ordner wie in den anderen Installationen enthält,
    wäre eine Möglichkeit, den kompletten Anwendungsordner Thunderbird unter C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming
    mittels USB Stick in dieselbe Struktur der anderen PC's zu kopieren.
    In den anderen PC's vor dem Einfügen den Ordner Thunderbird umbenennen in alt_Thunderbird.

    Das Ganze nur bei beendeten TB's.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastler (24. Juni 2024 um 01:25)

  • hzieser
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    8. Jan. 2007
    • 24. Juni 2024 um 07:06
    • #3

    Hallo Bastler,

    vielen Dank für deine Hilfe.

    Werde es nachher mal probieren.

    Hartmut

  • hzieser
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    8. Jan. 2007
    • 24. Juni 2024 um 14:40
    • #4
    Zitat von Bastler
    Zitat von hzieser

    Aber seit dem funktioniert das Löschen von Mails nicht mehr wie gewohnt,

    außer auf dem dritten PC, der hatte zuvor keine Beta-Version.

    Wenn diese Installation einwandfrei funktioniert und den gleichen Umfang aller Mails, auch ggf. Archive in Lokale Ordner wie in den anderen Installationen enthält,
    wäre eine Möglichkeit, den kompletten Anwendungsordner Thunderbird unter C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming
    mittels USB Stick in dieselbe Struktur der anderen PC's zu kopieren.
    In den anderen PC's vor dem Einfügen den Ordner Thunderbird umbenennen in alt_Thunderbird.

    Hallo Bastler.

    das hat jetzt gut geklappt; also alles wieder gut!

    Vielen Dank

    Hartmut

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Alle Mails aus T-Online Account gelöscht

    • pekuwa
    • 24. Mai 2024 um 06:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • google-Kalender Kalender wurde in TB plötzlich mit Schreibschutz versehen. Termine können nur noch gelesen werden.

    • FishOnFire
    • 28. März 2024 um 15:31
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Inhalt von Mails nur noch Buchstabensalat

    • floh93
    • 20. November 2023 um 12:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehler: Bei einem Konto werden die Mails nicht angezeigt - dann kommt "Fehler: Kontoname"

    • Volker S
    • 5. Juni 2023 um 08:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Eingehende Mails werden durch Filter ( zu löschende Mails ) auf Ignorieren gesetzt und nicht gelöscht

    • Hofi63
    • 1. Mai 2023 um 11:30
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Mails im Posteingang nicht mehr zugreifbar (nur nocht tagesaktuelle Mails werden angezeigt)

    • Doris Heil
    • 27. Februar 2023 um 12:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™