1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Portable start nicht mit Fehler "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden"

    • 115.*
    • Windows
  • wwmueller
  • 24. Juni 2024 um 09:40
  • Unerledigt
  • wwmueller
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    4. Feb. 2024
    • 24. Juni 2024 um 09:40
    • #1

    Hallo,

    ich verwende Thunderbird Portable in der aktuellen Version 115.11.1, Datum 31.05.2024, unter Windows 10 Home, 22H2, 19045.4412, Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0. Kontenart IMAP, Posteo. Antiviren Windows Defender.

    Seit dem 10. Juni scheint Thunderbird Portable zu funktionieren. Ich verwende es an verschiendenen PCs.

    Gestern, Sonntag, 23.06.2024 habe ich meinen Laptop gestartet, die USB-Platte mit Thunderbird Portable angeschlossen. Beim Starten von Thunderbird Portable aus dem Ordner mit Doppelklick erhalte ich folgende Meldung:

    Die App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich anden Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für ihren PC zu finden. - Der Screenshot ist angehängt.

    Der letzte Start von Thunderbird Portable war am Freitag, 21.06.2024. Alles verlief problemlos. Nach Herunterfahren des Rechners, alle Anzeigen waren aus, habe ich die USB-Platte abgekoppelt.

    Ich habe vor weiteren Aktionen erst mal den Ordner Thunderbird Portable kopiert. Hierbei wurden Dateien nicht kopiert. Der Screenshot ist angehängt.

    Nach dem aufgeführten Fehler "0x80070750" habe ich die USB-Platte scannen und reparieren lassen. Es hat danach mit dem Kopieren funktioniert. Allerdings konnte ich Thunderbird Portable weiterhin nicht starten. Die o.g. Fehlermeldung erschien weiterhin.

    Was ist zu tun?

    Vielen Dank im Voraus für Nachfragen, Anregungen...!

    Wolfgang Müller

    Bilder

    • 2024_06_24 Screenshot Thunderbird Portable Kopieren nicht möglich.jpg
      • 37,53 kB
      • 455 × 336
    • 2024_06_24 Screenshot Thunderbird Portable.jpg
      • 92,31 kB
      • 1.710 × 667
  • Bastler
    Gast
    • 24. Juni 2024 um 10:42
    • #2
    Zitat von wwmueller

    …Portable start nicht mit Fehler…

    Hallo,
    der Titel so geschrieben verwirrt etwas, man könnte meinen: alles Paletti. ;)

    Zitat von wwmueller

    Hierbei wurden Dateien nicht kopiert.
    --------------------
    habe ich die USB-Platte scannen und reparieren lassen.
    --------------------
    Allerdings konnte ich Thunderbird Portable weiterhin nicht starten.

    Das klingt nach mechanischer Festplatte, die Ursachen konnen vielfältig sein.
    USB-Kabel schadhaft / Wackelkontakt. Je nach dem, ob 3,5" oder 2,5" Platte, läuft die Versorgung auch über USB.
    Festplattenfehler selbst, Headcrash durch Stoß o.ä.

    Wenn durch einen dieser Fehler TB Dateien beschädigt wurden, ist es verständlich, dass er nicht mehr startet.
    Alles Beschriebene kontrollieren.

    Am besten TB auf einer anderen Platte / Stick neu einrichten und noch zugängliche Daten aus dem alten Profilordner retten.
    Diese Anleitung passt nicht 1:1, könnte aber in Teilen eine Anregung sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastler (24. Juni 2024 um 11:51) aus folgendem Grund: Zusatz

  • wwmueller
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    4. Feb. 2024
    • 24. Juni 2024 um 14:25
    • #3

    Hallo Bastler,

    danke für Deine Rückmeldung.

    Zur Info, ich verwende eine Samsung T7, 1 TB. Die USB-Kabel sind am Rechner bzw. Dockingstation permanent angeschlossen, kein Transport. Weiterhin ist noch LibreOffice Portable, welches problemlos startet. Auf meine anderen Dateien kann ich zugreifen, ohne Fehlermeldung.

    Ich bin froh, die Daten kopieren zu können. So kann ich auf einer anderen T7-Platte nochmal von vorne beginnen.

    Die Installation auf der anderen USB-Platte ist gelungen. Bin noch dabei das Adressbuch und den Kalender einzurichten.

    Danke für die Unterstützung!

    Wolfgang Müller

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.671
    Beiträge
    4.705
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 24. Juni 2024 um 15:02
    • #4

    Hallo Wolfgang,

    Zitat von wwmueller

    permanent angeschlossen, kein Transport.

    darüber grübele ich gerade, denn einerseits würde dies den Sinn einer Portable-Version infrage stellen, andererseits passt das nicht zu

    Zitat von wwmueller

    verwende es an verschiendenen PCs.

    Aber ist am Ende völlig egal, wenn du damit glücklich bist und vor allem wieder alles funktioniert. :thumbup:
    Ab und zu mal eine Datensicherung der Platte machen dürfte dennoch eine gute Idee sein ;-)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gemeinsames Thunderbird-USB-Laufwerk für mehrere PCs

    • pfalzgeier
    • 23. November 2023 um 23:59
    • Migration / Import / Backups
  • Umzug von Win10 PC auf neuen Win11 PC mit jeweils TB Version 115.6.1

    • OnkelRalf
    • 14. Januar 2024 um 17:39
    • Migration / Import / Backups
  • Kalendertermine werden durch Thunderbird (tbSync) nicht rechtzeitig mit Ms-Office 365 synchronisiert

    • Christian T.
    • 19. Dezember 2023 um 22:34
    • TbSync
  • Thunderbird startet nicht mehr (window id = "messengerwindow")

    • maltek
    • 5. September 2020 um 17:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird speichert Passwort vom T-online nicht.

    • Manne
    • 4. Juni 2023 um 13:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Profiles liegen nicht unter AppData/Roaming und sind nicht zu finden - Migration zu Outlook funktioniert nicht

    • fuerstchristian
    • 17. März 2023 um 13:33
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™