1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Synct die Ordner erst nach Neustart

    • 128.*
    • Windows
  • Lightningcat
  • 21. August 2024 um 13:48
  • Unerledigt
  • Lightningcat
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Aug. 2024
    • 21. August 2024 um 13:48
    • #1

    Hallo liebe Community ,

    wir benutzer Thunderbird Version 128.1.0esr (64-Bit)
    unter Edition Windows 11 Pro Version 23H2 Betriebssystembuild 22631.4037 Leistung Windows Feature Experience Pack 000.22700.1027.0
    Kotenart ist IMAP
    Postfach läuft bei IONOS
    SYNC-ADD-ON : keines nur noch Thunderbird
    Virenschutz: Microsoft Defender
    Firewall: Intern Microsoft


    Meine Frage:

    Wenn ein Kollege in unserem gemeinsamen Ordner ein Unterordner erstellt, wir der erst nach Neustart von Thunderbird bei uns angezeigt.

    Gibt es eine Möglichkeit den automatischen Sync um die Unterverzeichnisse zu erweitern ?
    ich habe da nichts gefunden.

    Vielen Dank für eure Antwort

    viele sonnige Grüße

    LightingCat

  • graba 21. August 2024 um 13:54

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 21. August 2024 um 14:06
    • #2
    Zitat von Lightningcat

    Gibt es eine Möglichkeit den automatischen Sync um die Unterverzeichnisse zu erweitern ?
    ich habe da nichts gefunden.

    Hallo,
    a) sollte eigentlich bei einem Kontenabruf auch gezeigt werden, oder
    b) Rechtsklick auf den Kontenordner -> Abonnieren -> Aktualisieren und neuen Ordner anhaken.

  • graba 21. August 2024 um 14:09

    Hat das Thema aus dem Forum Adressbuch nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • Lightningcat
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Aug. 2024
    • 21. August 2024 um 14:58
    • #3
    Zitat von Bastler
    Zitat von Lightningcat

    Gibt es eine Möglichkeit den automatischen Sync um die Unterverzeichnisse zu erweitern ?
    ich habe da nichts gefunden.

    Hallo,
    a) sollte eigentlich bei einem Kontenabruf auch gezeigt werden, oder
    b) Rechtsklick auf den Kontenordner -> Abonnieren -> Aktualisieren und neuen Ordner anhaken.

    Hallo Bastler,

    vielen dank für deine Rückmeldung, ich habe nun folgende Problematik:

    Ich erstelle ein Unterverzeichniss, mein Kollege sieht es im Abonnieren Feld aber nicht im Posteingang.

    Auch aktualiseren hilft nicht, nur ein neustart. :-(

    Vielen Dank für Deine Antwort

    Bilder

    • abonnieren.jpg
      • 18,81 kB
      • 513 × 237
  • Bastler
    Gast
    • 21. August 2024 um 16:13
    • #4
    Zitat von Lightningcat

    mein Kollege sieht es im Abonnieren Feld aber nicht im Posteingang.

    Im Abonnieren Fenster und dann anhaken -> OK
    M.E. sollte der Ordner unter dem Konto oder unter einem anderen Ordner angesiedelt sein, aber nicht im "Posteingang"
    Posteingang ist doch der zentrale Empfangsort für Nachrichten.

    Wo genau erstellst Du das Unterverzeichnis?
    Ich baue nicht einen Briefkasten in einem Briefkasten. ;)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails werden versendet, aber nicht in den Sent-Ordner kopiert. Nach Neustart von TB (oder WIN) geht's wieder? Bug oder Feature?

    • boyherre
    • 5. August 2024 um 17:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Neustart von Thunderbird erscheinen alte Mails als neu/ungelesen und "Eigenschaften" und ein Support-Tab "Themen ignorieren" öffnet bei jeden Neustart

    • Andromed01
    • 15. Januar 2024 um 15:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 115 Doppelte Postfächer, aufgesplittete Ordnerinhalte, ständiges Neuladen aller Inhalte

    • gruftberger
    • 28. Dezember 2023 um 16:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neuer Ordner erst bei Neustart sichtbar

    • msfox
    • 23. November 2023 um 07:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird startet mit Fehlermeldung nach Neuinstallation - 2 Prozesse im Task Manager

    • Manfred J.
    • 18. November 2023 um 21:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Laden des Nachrichtenspeichers vom Konto "Lokale Ordner" und defekte neu erstellte Ordner

    • eventus
    • 18. Juli 2023 um 15:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™