1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail-Konto kann nicht mit Thunderbird verknüpft werden (T-Online Freemail)

    • 128.*
    • Windows
  • GastST
  • 25. August 2024 um 16:33
  • Erledigt
  • GastST
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Aug. 2024
    • 25. August 2024 um 16:33
    • #1

    Hallo,

    ich habe versucht, für meine Freemail-Adresse bei T-Online ein Konto bei Thunderbird einzurichten, dabei allerdings die angehängte Fehlermeldung erhalten.

    Die Daten zu Hostname, Port etc. hat Thunderbird automatisch ausgefüllt. Allerdings habe ich diese nochmal mit den Einstellungen im T-Online-Postfach abgeglichen, sie müssten korrekt sein. Auch E-Mailadresse und Passwort sind korrekt.

    Meine Tunderbird-Version ist Version 128.1.1esr (64-Bit), als Betriebssystem habe ich Microsoft Windows 11 Home, Version 10.0.22631 Build 22631.

    Ergänzend noch folgende Info, falls diese für das Problem relevant sein sollte: Ich habe vor kurzem meine E-Mailadresse aus dem Account meiner Eltern "herausgelöst", also gelöscht und anschließend freigegeben. Zuvor konnte ich das Konto problemlos mit Thunderbird verknüpfen. Das Konto der "alten" Mailadresse habe ich zunächst aus Thunderbird gelöscht Jetzt, nachdem ich meine "neue alte" Mailadresse als Freemailadresse verwende, kann ich das T-Online Konto nicht mit Thunderbird verknüpfen, also es erscheint die angehängte Fehleranzeige.

    Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    GastST

    Einmal editiert, zuletzt von GastST (25. August 2024 um 22:24)

  • graba 25. August 2024 um 17:03

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. August 2024 um 17:05
    • #2

    GastST

    U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, obige Screenshots mit anonymisierten Daten (Name, E-Mailadresse) ins Forum zu setzen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    840
    Beiträge
    2.400
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 25. August 2024 um 17:26
    • #3

    Hallo GastST,

    die eingetragenen Werte schauen soweit richtig aus.

    Das Kennwort ist aber nicht das Kennwort mit dem man sich im Kundencenter anmeldet, sondern eines, dass zunächst speziell für den Zugriff mit IMAP angelegt werden muss. Es sollte tunlichst auch nicht dasselbe Kennwort sein, wie jenes für das Kundencenter.

    Das Postfach existiert also? Wg. TL;DR, Deiner Beschreibung mit rauslösen und so weiter bin ich nicht bis zu Ende gefolgt. Wenn Du Dich im Browser an Dein Postfach anmelden und damit auch Mails versenden und empfangen kannst, dann existiert die Mailadresse grundsätzlich schon mal.

    Prüfe also, ob überhaupt ein s.g. Mail-Kennwort im Kundencenter eingerichtet wurde.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • GastST
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Aug. 2024
    • 25. August 2024 um 22:27
    • #4

    Hallo Sehvornix,

    vielen Dank für deine Antwort, es hat funktioniert. Das Postfach existierte bereits, ich hatte aber noch nicht das (separate) Mailkennwort eingerichtet.

    Viele Grüße
    GastST

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Suche nach verschwundenen Mails und Öffnen von Ordnern

    • Paulus1953
    • 5. Mai 2024 um 10:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten können nicht in die Mailbox geschrieben werden

    • ratzfatz
    • 23. April 2024 um 16:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen

    • TripleD
    • 20. November 2023 um 15:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Neustart von Thunderbird erscheinen alte Mails als neu/ungelesen und "Eigenschaften" und ein Support-Tab "Themen ignorieren" öffnet bei jeden Neustart

    • Andromed01
    • 15. Januar 2024 um 15:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • EML-Datei auf lokalem Laufwerk mit EML-Anhang, Anhang wird nicht geöffnet

    • TeamTalent
    • 29. September 2023 um 11:37
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Fehlende E-Mails

    • Grimmsi
    • 29. Oktober 2023 um 12:28
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™