1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird reagiert nicht nach Öffnung.

    • 115 ESR
    • macOS
  • ufuela
  • 10. September 2024 um 13:19
  • Unerledigt
  • ufuela
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Sep. 2024
    • 10. September 2024 um 13:19
    • #1

    MacOs Sonoma 14.6.1. Avira. Firewall betriebssystem-intern.

    Nach Öffnung von Thunderbird erhalte ich nur das Fenster mit Chatfunktion (siehe Anhang), das ich noch nie vorher benutzt habe. In diesem Fenster kann ich aber keine Eingaben machen. Ich kann meine Emailkonten nicht öffnen und keiner der Menüpunkte in der Kopfleiste reagiert.

    Wenn ich mir ein zusätzliches Thunderbird runterlade, bekomme ich dort alle meine Emails in meinen beiden Email Accounts angezeigt, auch die vergangenen. Also am Antivirenprogramm oder am Firewall kanns nicht liegen. Leider habe ich dann aber meine lokalen Ordner nicht mehr.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2024-09-10 um 13.16.43.png
      • 157,4 kB
      • 1.968 × 1.110
  • graba 10. September 2024 um 13:21

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.839
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 10. September 2024 um 13:56
    • #2

    Hallo,

    etwas unklar und lapidar, deine Beschreibung.

    Welche Version von TB?
    POP - oder IMAP-Konten?

    Zitat von ufuela

    Nach Öffnung von Thunderbird erhalte ich nur das Fenster mit Chatfunktion (siehe Anhang), das ich noch nie vorher benutzt habe.

    Was geschah davor? Ein Update oder ein sonstiges Ereignis (Absturz)?

    Zitat von ufuela

    Wenn ich mir ein zusätzliches Thunderbird runterlade, bekomme ich dort alle meine Emails in meinen beiden Email Accounts angezeigt,

    Wie ist zu verstehen? Eine zusätzliche Version von TB oder ein zusätzliches Profil?
    Was passiert, wenn du das Chat-Tab schließt durch Klick auf den roten Punkt in der "Ampel" oben links?

    Beende TB vollständig (wenn nötig per ⌘ + Q) und starte neu im Fehlerbehebungsmodus: die ⌥ (Alt) Taste gedrückt halten und TB starten.

  • ufuela
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Sep. 2024
    • 10. September 2024 um 16:04
    • #3

    Super der Tip mit dem Fehlerbehebungsmodus. Das hat geklappt und jetzt kann ich TB auch wieder normal starten und bekomme alle Emailkonten. Vielen Dank!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird für Windows startet nicht mehr nach Zugriff von Thunderbird für Linux

    • rgwien
    • 9. September 2024 um 16:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach Update läßt sich Thunderbird nicht öffnen

    • Golf-Wombel
    • 18. April 2024 um 19:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen / Icons nach Absturz weiß

    • majamaja
    • 29. November 2023 um 15:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht.

    • cirtap23
    • 10. Oktober 2023 um 22:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Weißer App-Screen nach Update / Thunderbird lädt nicht

    • Eivor
    • 12. September 2023 um 12:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit Update 102.14.0 am 2.8.2023 stürzt Thunderbird Mail IMMER kurz nach Öffnung im MacOS 13 Ventura ab!

    • HeiRo
    • 9. August 2023 um 15:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™