1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit verbunenen E-Mail Konten

    • 128 ESR
    • Windows
  • kim_43622
  • 22. September 2024 um 09:52
  • Erledigt
  • kim_43622
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Sep. 2024
    • 22. September 2024 um 09:52
    • #1

    Guten Morgen,

    seit gut einer Woche habe ich das Problem, dass meine E-Mail-Konten nur ab und zu bis gar nicht laufen.
    Entweder erhalte ich konstant die Anfrage, mich in meine Konten neu einzuloggen oder sie funken einfach gar nicht.

    Ich nutze Gmail als auch Outlook, beide Konten sind per IMAP/SMTP verbunden, ich habe Ports als auch OAuth2 manuell konfiguriert. Das ganze läuft auf Win11 aktuellste Version.
    Thunderbird nutze ich nun bereits seit guten 2 Jahren und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit meinen Konten.
    Das Einzige, was ich Manuel in meinen Accounteinstellungen geändert habe, ist das Intervall, in welchem nach neuen Nachrichten geschaut wird. (5 min.)

    Heute zum Beispiel funktioniert mein Gmail Account, jedoch möchten meine Outlook-Konten (outlook.com + outlook.de) nicht und es kommt alle 5 Min. eine Meldung, dass sich mit diesen Konten nicht verbunden werden kann.

    Meine Vermutung ist, dass ich etwas bei meinen Mail-Providern einstellen muss, leider habe ich jedoch nichts Derartiges bei denen gefunden.

    Ich hoffe, ich konnte mein Problem ausreichend schildern.
    Ich freue mich über jede Hilfe oder Tipps, die ihr mir geben könnt. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

    LG Kim

  • graba 22. September 2024 um 10:41

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    2.065
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 22. September 2024 um 15:20
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Die wichtigste Information fehlt: welche Thunderbird Version nutzt du? 128.2.2 hat ein Problem mit Oauth2, in 128.2.3 ist das gelöst.

  • kim_43622
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Sep. 2024
    • 22. September 2024 um 19:47
    • #3

    Danke für die Antwort!
    Meine Version war 128.2.2, ich habe jetzt auf die 128.2.3 geupdated und das Problem scheint sich wohl wirklich gelöst zu haben!

    Ich danke vielmals für die hilfreiche Antwort!

  • kim_43622 22. September 2024 um 19:47

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ordner mit Emails verschwunden. In Suche da, aber lassen sich nicht öffnen.

    • Sternchen
    • 17. August 2024 um 22:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email einer Adresse ohne ursprünglichen Inhalt, aber mit Anhang weiterleiten

    • LazarusCantini
    • 23. Januar 2024 um 12:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit dem ca. 16 GB grossen INBOX

    • maduline
    • 30. Oktober 2023 um 15:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • NurGMX-Accounts machen Probleme mit der S/MIME Signatur

    • JoHartmann
    • 21. Oktober 2023 um 22:06
    • S/MIME Verschlüsselung & Unterschrift
  • Problem mit dem Anpassen von eMail Benachrichtigung. Eingabe der Sekunden für die Einblendung nicht möglich!

    • DarkCorri53i
    • 27. Juli 2023 um 20:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem mit eMail-Versand nach Verschlüsselungsumstellung bei 1und1 (ionos)

    • jan999
    • 29. April 2023 um 10:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern