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Änderungen in Kontoeinstellungen werden nicht übernommen - Win11 / TB 128 / McAffee

    • 128.*
    • Windows
  • HuBaloo
  • 12. Oktober 2024 um 12:25
  • Unerledigt
  • HuBaloo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Okt. 2024
    • 12. Oktober 2024 um 12:25
    • #1

    Hallo Community,

    ich möchte ein (deaktiviertes) Mail-Konto löschen und folge dem normalen Prozess (Konto-Einstellungen > Konto markieren > Konto löschen)
    Das Mailkonto wird dann auch aus der Konten-Übersicht gelöscht und aus der Anzeige links in der Mailansicht.
    Wenn ich das Programm jedoch neu starte sind wieder die alten Einstellungen enthalten.

    Um den Fehler einzugrenzen habe ich das gleiche getestet für kleinere Einstellungen (Server-Einstellungen > "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" deaktiviert)
    Nach dem Neustart des Programmes ist *puff* alles wieder beim Alten. Abgesicherter Modus bringt auch nichts.

    Entweder es ist ein McAfee-Problem? HP Wolf Security Problem? Dann würde mich eine Lösung interessieren.

    Oder kann die die Mailkonten auch direkt aus dem Profil-Ordner löschen? Einstellungen in einer konfig-Datei bearbeiten?

    Oder hilft nur spenden, beten und eine Neuinstallation? :D  

    Um Rückfragen vorzubeugen, mache ich folgende Angaben in diesem Text:
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - 128.3.1esr (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version - Win 11 23H2
    • Kontenart (POP / IMAP) beides
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) 1&1
    • Eingesetzte Antivirensoftware McAffee
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Defender / McAffee
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Danke schonmal für Eure Zeit! :thumbsup:

    (PS: gespendet hab ich schon!)

  • graba 12. Oktober 2024 um 13:14

    Hat das Thema freigeschaltet.
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    Hilfreiche Antworten
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    • 12. Oktober 2024 um 13:29
    • #2
    Zitat von HuBaloo

    Entweder es ist ein McAfee-Problem?

    Deinstalliere dieses Ding (deaktivieren genügt nicht) und teste ob das Problem weg ist.

    Übrigens: unter Windows 11 langt der von Haus aus vorhandene Windows Defender.

    Wenn das Problem nach der Deinstallation immer noch besteht, deinstalliere das HP Tool ebenfalls. Sollte es an keinem der beiden liegen bleibt es Dir unbenommen sie wieder zu installieren.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

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