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Kann nicht senden

    • 128.*
    • Windows
  • Uwe-T
  • 27. Oktober 2024 um 18:24
  • Erledigt
  • Uwe-T
    Mitglied
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    Mitglied seit
    21. Jul. 2022
    • 27. Oktober 2024 um 18:24
    • #1

    Moin,

    ich kann keine Mails mehr aus TB senden (Aktuellste Version).
    Von einem Tag auf den Anderen...
    Verschiedene Konten versucht. Lokal (eigener Mailserver im Lan) wie auch remote (Gmail).

    Wenn ich auf senden klicke, bleibt die Mail sichtbar, aber versendet nicht.
    Senden-Button wird grau.
    Ich habe parallel auch Betterbird, selbes Problem.
    Win 11 Firewall lokal deaktiviert (bin hinter FritzBox, da ist ja eine Firewall aktiv).
    Ist seit 2 Tagen.

    Habe letztes Win 11 Update de-installiert. Kein Erfolg.
    Jemand eine idee ?


    Wenn ich auf das X oben rechts klicke, fragt er ob er den Entwurf speichern soll.

  • Werner Treskow
    Mitglied
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    Mitglied seit
    23. Okt. 2007
    • 27. Oktober 2024 um 18:45
    • #2

    Hi Uwe-T,

    es liegt an Cardbook. Siehe:

    Thema

    Email versenden funktioniert nicht. Fenster nach Klick auf Senden wie ausgegraut

    Hallo zusammen,



    seit gestern Abend habe ich das Problem, dass Email egal von welchem Absender und Empfänger nach dem Schreiben nicht verschickt werden.

    Normalerweise klickt man auf "Senden" und dann kommt kurz das kleine Fenster mit einem Balken, der schnell verschwindet, und das Emailfenster schließt sich.

    Die Email ist dann verschickt.



    Jetzt klicke ich auf "Senden" und das Fenster bleibt einfach offen. Mehr oder weniger sind alle Elemente im Fenster deaktiviert.

    Ich kann nur noch das Kreuz zum…
    Muecke
    27. Oktober 2024 um 18:17
  • Uwe-T
    Mitglied
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    1
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    21. Jul. 2022
    • 27. Oktober 2024 um 19:18
    • #3

    Danke.
    Ich suche seit Stunden.

    Habe cardbook de-aktiviert.
    Jetzt geht es wieder.
    :thumbsup:


    Nachtrag:
    Wenn man Cardbook in den TB Erweiterungen sucht, bietet TB die alte Version wieder an (94.4)
    Diese läuft scheinbar stabil.

  • Erdapfel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Okt. 2024
    • 28. Oktober 2024 um 10:00
    • #4

    Funktioniert, danke für den Tipp.

  • melisane
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    15. Okt. 2014
    • 28. Oktober 2024 um 12:37
    • #5

    Warum funktioniert es bei mir nicht? Ich bin ratlos, den ganzen Vormittag damit verdaddelt. Hat noch jemand eine Idee? Habe Cardbook komplett rausgeworfen.

  • Bastler
    Gast
    • 28. Oktober 2024 um 12:40
    • #6
    Zitat von melisane

    Ich bin ratlos

    Hallo,
    versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

  • melisane
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    15. Okt. 2014
    • 28. Oktober 2024 um 12:45
    • #7
    Zitat von Bastler
    Zitat von melisane

    Ich bin ratlos

    Hallo,
    versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

    Hallo Bastler, danke dir. Habe ich schon versucht, bevor ich hier im Forum gelandet bin. Habe auch den Router überprüft und die Firewall deaktiviert. Kann es sein, dass Cardbook noch irgendwo im System rumspukt?

  • Bastler
    Gast
    • 28. Oktober 2024 um 12:51
    • #8
    Zitat von melisane

    Habe ich schon versucht

    Bei vermutlich uraltem Profil, hilft wohl nur als Gegenprobe ein neues Profil parallel zum existierenden.
    Hier eine beispielhafte Anleitung | ist umfangreich, bitte erst aufmerksam lesen.

    Bei ausschließlich IMAP ist es relativ einfach, dann die Hinweise zu POP übergehen.

  • melisane
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    15. Okt. 2014
    • 28. Oktober 2024 um 13:00
    • #9
    Zitat von Bastler
    Zitat von melisane

    Habe ich schon versucht

    Bei vermutlich uraltem Profil, hilft wohl nur als Gegenprobe ein neues Profil parallel zum existierenden.
    Hier eine beispielhafte Anleitung | ist umfangreich, bitte erst aufmerksam lesen.

    Bei ausschließlich IMAP ist es relativ einfach, dann die Hinweise zu POP übergehen.

    Danke Bastler, ich hatte so was befürchtet. Werde es später angehen. Ich habe leider 4 Emailkonten dranhängen. Das wird was längeres. Behelfe mir einstweilen mit dem Versand über den Browser.

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